Glaszaun in Café

Sonstige Fragen und Antworten rund um's Bio-Gärtnern

Moderatoren: Carolyn, Bio-Gärtner

Antworten
Benutzeravatar
HeikeMareike
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 16
Registriert: Mo Jan 09, 2017 11:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Glaszaun in Café

Beitrag von HeikeMareike » Mo Feb 17, 2020 13:16

Hallo, meine Liebe!

Kürzlich kaufte mein Mann ein kleines Straßencafé und erlaubte mir, mich voll und ganz mit der Gestaltung des Cafés zu befassen. Ich habe eine Designerausbildung. Vorher beschäftigte ich mich jedoch nur mit Landschaftsgestaltung. Neben Tischen mit Sofas im Café wollen wir eine offene Sommerterrasse mit Zugang zum Garten schaffen. In einigen Cafés in Italien habe ich gesehen, wie der Raum zwischen den Tischen mit Zaun aus Glas aufgeteilt wird. In unserer kleinen Stadt habe ich das in anderen Cafés nicht gesehen, also wird dies etwas Neues für unsere Stadt sein.
Sagt mir, wer weiß, ob das eine gute Idee ist?
>>Gute Dinge mögen vielleicht nicht immer die schlechten ausgleichen, aber die schlechten zerstören auch nicht immer die guten oder machen sie unwichtig<<

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 2917
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Glaszaun in Café

Beitrag von Mia » Mo Feb 17, 2020 21:28

Würde ich nicht machen, jedenfalls nicht, wenn das Glas keine Funktion hat.
In Italien kann ich mir vorstellen, dass Glaskästen und Glaswände auch eine Wärmefunktion haben, die zum Beispiel in einem weitgehend offenen Cafe' Zugluft verhindert.

Wenn Glaswände keine Funktion haben, lass sie besser weg. Da rennen sich die Bedienungen und die Gäste eher den Schädel dran ein.
Und niedrigere Glaszäune? Wozu? Um Handtaschen daran aufzuhängen? Um es der Bedienung zu erschweren, zu den Tischen zu kommen?
Nein, nur wenn Glas, oder auch Plexiglas, im Raum eine ganz klare Funktion hat - zum Beispiel- um Luftzug zu stoppen- ist es sinnvoll.

LG
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Berglied
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 18, 2020 10:16
Antispam-Sicherheitsabfrage: 16

Re: Glaszaun in Café

Beitrag von Berglied » Mi Feb 19, 2020 20:03

Es hängt alles von den Bedingungen und der Größe des Sommerspielplatzes ab. Wenn du einen Sommerspielplatz für 5 Tische bauen möchtest, macht dies natürlich keinen Sinn.
Und wenn es 15 wird, dann ist dies eine ausgezeichnete Option.Wer wird das mögen, wenn jemand seinen Teller angafft?
Glastrennwände helfen, den Raum zu erweitern. Vor allem, wenn ihr die Hintergrundbeleuchtung darin montieren. Abends sieht es einfach toll aus. Aber natürlich ist es sehr wichtig, alle Glastrennwände richtig anzuordnen, damit die Kellner keine Schwierigkeiten haben, sich im Sommergebiet zu bewegen. Daher ist es besser, keine Glaslabyrinthe herzustellen.

[Mod-Edit: Werbelink entfernt]

Antworten