Ich möchte um eine neue Rubrik bitten

Sonstige Fragen und Antworten rund um's Bio-Gärtnern
Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1058
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Zürich
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte um eine neue Rubrik bitten

Beitrag von admin » So Sep 19, 2021 20:09

Mia, ist gemacht :cool:
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3197
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Ich möchte um eine neue Rubrik bitten

Beitrag von Mia » Mo Sep 20, 2021 15:51

Danke, Admin! :grin: :smile: :grin:

Sag mal, ich möchte Dich noch zu den sogenannten 'tags' befragen.
Das sind ja sowas wie Stichworte, davon habe ich jetzt unter einige Beitrage welche drunter geschrieben, in der Hoffnung, dass Google die auch liest. - Und andere Leser durch eigene Google-Fragen dadurch auf unsere Seiten gelockt werden.

Frage 1: Ist meine Hoffnung berechtigt?
Frage 2: Muss man irgendwas besonderes tun, um 'tags' zu setzen? Muss man irgendeine besondere Schaltfläche anclicken oder dergleichen? Oder kann man die einfach drunterschreiben?
Und wenn ja, macht das irgendeinen Sinn?

Lieben Gruß

Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1058
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Zürich
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte um eine neue Rubrik bitten

Beitrag von admin » Mo Sep 20, 2021 18:50

Hallo Mia,

na ja, Google wird Deine Tags lesen, allerdings analog wie Fliesstext einordnen.

Um das zu ändern müsste man sie im Seitenaufbau als Schlüsselwörter kennzeichnen, was im Board so nicht vorgesehen ist. Dies ist jedoch überbewertet da damit ohnehin viel Schindluder getrieben wird und Suchmaschinen dem keine grosse Bedeutung mehr zumessen.

Wenn Du die Tags gegenüber Google etwas betonen willst kannst Du sie in Fettschrift setzen...
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3197
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Ich möchte um eine neue Rubrik bitten

Beitrag von Mia » Mo Sep 20, 2021 19:58

Okay. Mache ich! :grin:
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Tscharlie
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 335
Registriert: Sa Feb 22, 2020 08:44
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Ich möchte um eine neue Rubrik bitten

Beitrag von Tscharlie » Di Sep 21, 2021 06:01

Wenn es darum geht Mut zu machen, vielleicht zwei Geschichten.

Habt ihr gewußt dass nur etwa 10 Menschen den Mauerfall ausgelöst haben? Darüber gab es eine tolle Reportage. Nach anfänglichen Demos ist das ganze wieder eingeschlafen, 10 Menschen haben sich regelmäßig zum Montagsgebet getroffen, über lange Zeit blieb es bei den 10 Menschen, auf einmal ist das dann angesprungen und es ist das passiert was wir kennen. Übrigens ist heute keiner dieser 10 irgendwie politisch tätig, sie leben wieder still ihr Leben weiter.

Mich beschäftigt auch oft die Weisheit: Ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Orkan entfachen. Schön ist dabei der Gedanke: Der Kohlweißling der gerade seine Eier auf meinem Kohlrabi absetzt (der Hund der miserablige, sagt der Bayer und übersieht für lauter Rage, dass das ja eine Kohlweißlingin ist) weiß das nicht, sie fliegt dahin wo sie es für richtig erachtet, ob daraus ein Orkan wird? Nicht ihre Sache.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Ghandi

Antworten