Archiv
-
- Rasenmäher
Bepflanzung für steile Hanglage
Hallo zusammen, ich wohne in einem Haus an einem steilen Hang. Ich habe etwas die Befürchtung, der könnte mal abrutschen und würde dieses Risiko gerne durch Bepflanzung verringern. Was pflanze ich am besten? Der Hang ist sehr steil und sehr lang, hat süd- bis ostlage (gekurvt). Ich bin in Bayern kurz vor den Alpenausläufern..
Mit Grüßen, Michael Kuhn
Mit Grüßen, Michael Kuhn
sehr heller Dachboden - Welcher Baum?
Hallo!
Wir wohnen in einem Dachbodenausbau. Eine Seite des Daches ist komplett aus Glas. Dadurch ist es sehr hell und auch eher warm. Da ein Teil der Wohnung über 2 Stockwerke geht, suchen wir einen "Baum", der mit der gleichmäßigen Temperatur und den unterschiedlichen Sonnenständen (Sommer, Winter) in unseren Breiten zurecht kommt.
Wir bitten um Vorschläge.
Danke
Wir wohnen in einem Dachbodenausbau. Eine Seite des Daches ist komplett aus Glas. Dadurch ist es sehr hell und auch eher warm. Da ein Teil der Wohnung über 2 Stockwerke geht, suchen wir einen "Baum", der mit der gleichmäßigen Temperatur und den unterschiedlichen Sonnenständen (Sommer, Winter) in unseren Breiten zurecht kommt.
Wir bitten um Vorschläge.
Danke
Sachbericht Granit setzen
Hallo!
Kann mir jemand weiterhelfen?!
Ich brauch einen Sachbericht über Granit setzen für meine Ausbildung!
Es wäre nett wenn mir jemand heute noch weiterhelfen könnte!
Danke MFG
Kann mir jemand weiterhelfen?!
Ich brauch einen Sachbericht über Granit setzen für meine Ausbildung!
Es wäre nett wenn mir jemand heute noch weiterhelfen könnte!
Danke MFG
Wer kennt diese Pflanze?
Hallo Leute,
meine Eltern haben mir diese beiden (leider etwas unscharfen) Fotos von einer Pflanze geschickt, die sie bei sich im Garten entdeckt haben. Leider habe ich selber soetwas noch nie gesehen und wollte einfach mal fragen, ob jemand sie kennt. Über Infos würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank schonmal,
Julia
meine Eltern haben mir diese beiden (leider etwas unscharfen) Fotos von einer Pflanze geschickt, die sie bei sich im Garten entdeckt haben. Leider habe ich selber soetwas noch nie gesehen und wollte einfach mal fragen, ob jemand sie kennt. Über Infos würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank schonmal,
Julia
Habe ich selbst auch im Garten.
Samt sich selbst aus, ist aber einfach unter Kontrolle zu halten.
Könnte 2-jährig sein. Hab mal ein paar Pflanzen an eine Stelle verpflanzt - da ist aber jetzt nichts mehr davon, warum auch immer.
Habe mal gelsen dass man die Beeren früher verwendete um Wein zu färben. Sollte also eigentlich ungiftig sein.
Mehr Infos habe ich aber auch nicht.
Samt sich selbst aus, ist aber einfach unter Kontrolle zu halten.
Könnte 2-jährig sein. Hab mal ein paar Pflanzen an eine Stelle verpflanzt - da ist aber jetzt nichts mehr davon, warum auch immer.
Habe mal gelsen dass man die Beeren früher verwendete um Wein zu färben. Sollte also eigentlich ungiftig sein.
Mehr Infos habe ich aber auch nicht.
Hi,
nur die ganz reifen Früchte sind halbwegs ungefährlich. Die ganze restliche Pflanze ist schwach giftig, wobei die stärkst Giftkonzentration (Phytolaccagenin und Lectin) in den Wurzeln ist. Wenn Teile verwendet werden, sollten sie erhitzt werden, dadurch werden die Giftstoffe abgebaut.
Und es handelt sich um eine mehrjährige Staude und nicht um eine zweijährige Pflanzenart.
nur die ganz reifen Früchte sind halbwegs ungefährlich. Die ganze restliche Pflanze ist schwach giftig, wobei die stärkst Giftkonzentration (Phytolaccagenin und Lectin) in den Wurzeln ist. Wenn Teile verwendet werden, sollten sie erhitzt werden, dadurch werden die Giftstoffe abgebaut.
Und es handelt sich um eine mehrjährige Staude und nicht um eine zweijährige Pflanzenart.
Wilder Wein
Hilfe! Kann mir jemanden sagen ob Wilder Wein strukturele Schaden anrichtet an Hausfassaden? Danke