Archiv

Sonstige Fragen und Antworten rund um's Bio-Gärtnern
Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 01, 2004 16:46

Ich dachte schon an Gartenangelegenheiten - nur eben etwas privater. Größe, Bodenart, was man selbst im Garten hat usw.

Gast

Re: Blumenbeete im Winter

Beitrag von Gast » Mi Sep 01, 2004 16:52

Gast hat geschrieben:Hallo Forum,

als Anfängerin habe ich im Frühjahr munter alles in ein Blumenbeet gepflanzt, was mir unter die Finger kam. Erst nach der Lektüre einiger Bücher und den Anregungen im Bio-Gärtner habe ich festgestellt, dass ich einen recht schweren Boden habe. (Ton und Lehm) Nun zu meiner Frage: Kann ich auf den freien Flächen im Blumenbeet tiefwurzelnden, nicht winterharten Gründünger säen und den dann, wenn er abfriert als Mulchdecke liegen lassen oder ist das nicht so gut.
Ich denke dass Gründünger eigentlich immer gut ist - solange man ihn nicht aussamen lässt.
Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Tati

pieris flaming silver

Beitrag von Tati » Do Sep 02, 2004 09:32

Hallo,
ich habe eine Pieris Flaming Silver Steinheide. Jetzt verliert er immer wieder Blätter, die Braun werden. Ich sehe aber weder Läuse, noch anderes Ungeziefer. Was könnte das sein?
Ich würde mich über eine Antwort riesig freuen.
Ciao Tati

Gast

Algenschleim im Gartenteich bekämpfen

Beitrag von Gast » Do Sep 02, 2004 18:11

Hallo,
ich bin Jörg und Gast hier. Hat jemand einen Tip, wie ich den Algen beikomme?

habi
Rasenmäher
Rasenmäher

Tigersterne

Beitrag von habi » Fr Sep 03, 2004 08:41

Guten Morgen

Auf der Suche nach Umpflanztipps für meine Tigersterne bin ich auf diese tolle Seite gestossen! :D
Hier also meine Frage: Wann kann ich meine Tigersterne, sie stehen in einem Kübel auf der Terrasse, umpflanzen? Welche Erde brauchen die Pflanzen?

Gruß habi

Ach ja, Tigersterne werden auch Krötenlilien genannt und kommen aus Japan! :wink:

Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beitrag von Yggdrasil » Fr Sep 03, 2004 20:38

Hallo Frau Gast :!:

Wäre schön wenn Du Dich auchmal wieder melden würdest :wink:

Frage an den Admin, ein Avat ist hier wohl nicht, oder :?:

admin
Admin
Admin
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Beitrag von admin » So Sep 05, 2004 13:21

Trebor hat geschrieben:Frage an den Admin, ein Avat ist hier wohl nicht, oder :?:
Option ist jetzt eingeschaltet, musst aber selbst eins hochladen. :wink:

Frau Gast

????

Beitrag von Frau Gast » So Sep 05, 2004 16:30

Was um Gotteswillen ist ein Avat? :roll:
Hat wahrscheinlich nichts mit meiner Frage zu tun, was ich nun mit meinen Blumenbeeten im Winter mache. Gründünger oder nicht, war die Frage. :wink:

Sonnige Grüße

Frau Gast

Niem

Beitrag von Frau Gast » So Sep 05, 2004 16:40

Hallo Forum,

Wo ich schon mal gerade hier bin, hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem angeblichen Wundermittel Niem gemacht? Soll ja angeblich gegen alles mögliche helfen.
Bei den Spinnmilben an meinem Gummibaum und auch an der Banane hat Niem wenig gebracht. Obwohl ich beide zweimal innerhalb von 10 Tagen mit Niemöl eingesprüht habe. Nach vier Wochen waren beide Pflanzen wieder voll mit Spinnmilben. Oder muss man das Öl öfter anwenden? Ich hatte allerdings schon nach dem zweiten Mal das Gefühl, dass die Banane das Öl gar nicht so gut vertragen hat.

Wer hat Erfahrung mit Niem? Egal ob gut oder schlecht, würde mich einfach mal interessieren.

Sonntägliche Grüße :D
Frau Gast

Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beitrag von Yggdrasil » So Sep 05, 2004 17:36

Dazu habe ich doch eine Antwort gegeben.

Ein Avatar ist ein Bildchen, das man links unter dem Namen einstellen kann. Kann ein Blumenbild oder ganz etwas anderes sein :wink:

Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beitrag von Yggdrasil » Mo Sep 06, 2004 21:15

Autsch, war ich bis jetzt blind, oder hat unser Admin diese Funktion jetzt freigeschaltet :?: Muss ich gleich mal probieren.

Sorry, geht von Deiner Anfrage jetzt immer weiter weg, aber ...

Fehler in Opening-Stream sowieso. Schätze da muss ich woanders fragen.

Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beitrag von Yggdrasil » Di Sep 07, 2004 00:19

So auf die Schnelle klappt das wohl nicht mit dem Avat :?
Na ja, es hat jedenfalls doch einige Vorteile wenn man in einem Forum angemeldet ist. Eindeutiger Name, die Möglichkeit pn zu verschicken und man sieht auch die eindeutig Beiträge die man noch nicht gelesen hat :wink:
Interessiert :?: Auch wenn da eigentlich unser Herr Admin dafür zuständig wäre.

Gesperrt