Archiv
Re: Blumenbeete im Winter
Ich denke dass Gründünger eigentlich immer gut ist - solange man ihn nicht aussamen lässt.Gast hat geschrieben:Hallo Forum,
als Anfängerin habe ich im Frühjahr munter alles in ein Blumenbeet gepflanzt, was mir unter die Finger kam. Erst nach der Lektüre einiger Bücher und den Anregungen im Bio-Gärtner habe ich festgestellt, dass ich einen recht schweren Boden habe. (Ton und Lehm) Nun zu meiner Frage: Kann ich auf den freien Flächen im Blumenbeet tiefwurzelnden, nicht winterharten Gründünger säen und den dann, wenn er abfriert als Mulchdecke liegen lassen oder ist das nicht so gut.
Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.
pieris flaming silver
Hallo,
ich habe eine Pieris Flaming Silver Steinheide. Jetzt verliert er immer wieder Blätter, die Braun werden. Ich sehe aber weder Läuse, noch anderes Ungeziefer. Was könnte das sein?
Ich würde mich über eine Antwort riesig freuen.
Ciao Tati
ich habe eine Pieris Flaming Silver Steinheide. Jetzt verliert er immer wieder Blätter, die Braun werden. Ich sehe aber weder Läuse, noch anderes Ungeziefer. Was könnte das sein?
Ich würde mich über eine Antwort riesig freuen.
Ciao Tati
Algenschleim im Gartenteich bekämpfen
Hallo,
ich bin Jörg und Gast hier. Hat jemand einen Tip, wie ich den Algen beikomme?
ich bin Jörg und Gast hier. Hat jemand einen Tip, wie ich den Algen beikomme?
Tigersterne
Guten Morgen
Auf der Suche nach Umpflanztipps für meine Tigersterne bin ich auf diese tolle Seite gestossen! :D
Hier also meine Frage: Wann kann ich meine Tigersterne, sie stehen in einem Kübel auf der Terrasse, umpflanzen? Welche Erde brauchen die Pflanzen?
Gruß habi
Ach ja, Tigersterne werden auch Krötenlilien genannt und kommen aus Japan!
Auf der Suche nach Umpflanztipps für meine Tigersterne bin ich auf diese tolle Seite gestossen! :D
Hier also meine Frage: Wann kann ich meine Tigersterne, sie stehen in einem Kübel auf der Terrasse, umpflanzen? Welche Erde brauchen die Pflanzen?
Gruß habi
Ach ja, Tigersterne werden auch Krötenlilien genannt und kommen aus Japan!
Niem
Hallo Forum,
Wo ich schon mal gerade hier bin, hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem angeblichen Wundermittel Niem gemacht? Soll ja angeblich gegen alles mögliche helfen.
Bei den Spinnmilben an meinem Gummibaum und auch an der Banane hat Niem wenig gebracht. Obwohl ich beide zweimal innerhalb von 10 Tagen mit Niemöl eingesprüht habe. Nach vier Wochen waren beide Pflanzen wieder voll mit Spinnmilben. Oder muss man das Öl öfter anwenden? Ich hatte allerdings schon nach dem zweiten Mal das Gefühl, dass die Banane das Öl gar nicht so gut vertragen hat.
Wer hat Erfahrung mit Niem? Egal ob gut oder schlecht, würde mich einfach mal interessieren.
Sonntägliche Grüße :D
Frau Gast
Wo ich schon mal gerade hier bin, hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem angeblichen Wundermittel Niem gemacht? Soll ja angeblich gegen alles mögliche helfen.
Bei den Spinnmilben an meinem Gummibaum und auch an der Banane hat Niem wenig gebracht. Obwohl ich beide zweimal innerhalb von 10 Tagen mit Niemöl eingesprüht habe. Nach vier Wochen waren beide Pflanzen wieder voll mit Spinnmilben. Oder muss man das Öl öfter anwenden? Ich hatte allerdings schon nach dem zweiten Mal das Gefühl, dass die Banane das Öl gar nicht so gut vertragen hat.
Wer hat Erfahrung mit Niem? Egal ob gut oder schlecht, würde mich einfach mal interessieren.
Sonntägliche Grüße :D
Frau Gast
So auf die Schnelle klappt das wohl nicht mit dem Avat :?
Na ja, es hat jedenfalls doch einige Vorteile wenn man in einem Forum angemeldet ist. Eindeutiger Name, die Möglichkeit pn zu verschicken und man sieht auch die eindeutig Beiträge die man noch nicht gelesen hat
Interessiert Auch wenn da eigentlich unser Herr Admin dafür zuständig wäre.
Na ja, es hat jedenfalls doch einige Vorteile wenn man in einem Forum angemeldet ist. Eindeutiger Name, die Möglichkeit pn zu verschicken und man sieht auch die eindeutig Beiträge die man noch nicht gelesen hat
Interessiert Auch wenn da eigentlich unser Herr Admin dafür zuständig wäre.