Archiv
Herbstzeitlose
Wo kann ich Herbstzeitlose (Knollen oder Zwiebel) kaufen ??
mfg
dieter
mfg
dieter
Re: Niem
[quote="Frau Gast"]Hallo Forum,
Hallochen, auch ich benutze Nehm, als Wundermittel habe ich es nicht erlebt, auch das Besprühen allerPflanzenteile ist meistens sehr schwierig, ich benutze es im Kleingewächshaus für meine Aubergienen, alle 2 Tage, 2 Wochen lang, dann hilft es.
Gutgelingts!
Hallochen, auch ich benutze Nehm, als Wundermittel habe ich es nicht erlebt, auch das Besprühen allerPflanzenteile ist meistens sehr schwierig, ich benutze es im Kleingewächshaus für meine Aubergienen, alle 2 Tage, 2 Wochen lang, dann hilft es.
Gutgelingts!
- Bio-Gärtner
- Bio-Gärtner
Herbstzeitlose
Zwiebelblumen
Blumenzwiebeln Horst Gewiehs, PF 30, 37285 Wehretal
Grüner Tiger Versandhandel, ökologischer Anbau, Pfarräckerstr. 13, 90522 Oberasbach
Albrecht Hoch, PF, 14134 Berlin
Kurt Kernstein, Am Kirchenfeld 8, 86316 Friedberg
Küpper Blumenzwiebeln und Saaten, Hessenring 22, 37269 Eschwege
Gärtner Pötschke, 41561 Kaarst (bes. Glockenlilien)
Blumenzwiebelversand Bernd Schober, Stätzlinger Str. 94a, 86165 Augsburg
Treppens, Berliner Str. 88, 14169 Berlin-Zehlendorf
fast alle Versandhändler, Blumengeschäfte
Blumenzwiebeln Horst Gewiehs, PF 30, 37285 Wehretal
Grüner Tiger Versandhandel, ökologischer Anbau, Pfarräckerstr. 13, 90522 Oberasbach
Albrecht Hoch, PF, 14134 Berlin
Kurt Kernstein, Am Kirchenfeld 8, 86316 Friedberg
Küpper Blumenzwiebeln und Saaten, Hessenring 22, 37269 Eschwege
Gärtner Pötschke, 41561 Kaarst (bes. Glockenlilien)
Blumenzwiebelversand Bernd Schober, Stätzlinger Str. 94a, 86165 Augsburg
Treppens, Berliner Str. 88, 14169 Berlin-Zehlendorf
fast alle Versandhändler, Blumengeschäfte
Welchen Wein pflanzen?
Hallo, ich hab wohl eine recht dumme Frage... bin aber erst seit einem halben Jahr Gartenbesitzer und ich finde einfach keine Antowort im Netz
Ich möchte an unserer Holzabtrennung an der Terrasse gerne Wein pflanzen... das Problem ist nur, dass ich erstens die schöne herbstfärbung des Laubes haben möchte, mein Mann aber zweitens auf essbare Trauben besteht. Womit wilder Wein ja schon mal raus fällt. Und auch die Frage bei diversen Gärtnereien meinte man das "richtiger Wein" eben keine Herbstfärbung hat.
Allerdings bin ich mir sicher, dass meine Eltern einen Wein hatten, der eben beides hatte. Leider ist dieser eingegangen und gekauft hatten sie ihn im Urlaub an der Mosel :?
Alles nicht so einfach. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke fürs zulesen
Daniela
Ich möchte an unserer Holzabtrennung an der Terrasse gerne Wein pflanzen... das Problem ist nur, dass ich erstens die schöne herbstfärbung des Laubes haben möchte, mein Mann aber zweitens auf essbare Trauben besteht. Womit wilder Wein ja schon mal raus fällt. Und auch die Frage bei diversen Gärtnereien meinte man das "richtiger Wein" eben keine Herbstfärbung hat.
Allerdings bin ich mir sicher, dass meine Eltern einen Wein hatten, der eben beides hatte. Leider ist dieser eingegangen und gekauft hatten sie ihn im Urlaub an der Mosel :?
Alles nicht so einfach. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke fürs zulesen
Daniela
-
- Rasenmäher
Sumpfschachtelhalm
Hallo!
Ich versuche gerade, im Garten den Sumpfschachtelhalm wegzumachen. Ich frage mich aber, ob ich ihn nicht doch zur Herstellung eines Pflanzenstärkungsmittels benutzen kann. Ich weiß zwar, dass immer wieder vor dem Sumpf- im Gegensatz zum Ackerschachtelhalm gewarnt wird, weil er giftig ist, aber spielt das auch bei Spritzungen eine Rolle? Oder ist das nur eine Vorsichtsmaßnahme um auszuschließen, dass er in den Körper gelangen kann? Leider finde ich weder in Gartenbüchern noch im Internet hierzu klare Aussagen.
Ich freue mich auf eine Antwort
Ich versuche gerade, im Garten den Sumpfschachtelhalm wegzumachen. Ich frage mich aber, ob ich ihn nicht doch zur Herstellung eines Pflanzenstärkungsmittels benutzen kann. Ich weiß zwar, dass immer wieder vor dem Sumpf- im Gegensatz zum Ackerschachtelhalm gewarnt wird, weil er giftig ist, aber spielt das auch bei Spritzungen eine Rolle? Oder ist das nur eine Vorsichtsmaßnahme um auszuschließen, dass er in den Körper gelangen kann? Leider finde ich weder in Gartenbüchern noch im Internet hierzu klare Aussagen.
Ich freue mich auf eine Antwort
Blauglockenbaum, Paulownia tomentosa umpflanzen
Hallo und guten Abend,
ich habe einen Blauglockenbaum, der mir zu groß wird und möchte ihn einem guten Bekannten überlassen. Der Baum ist 11 Jahre alt und nun stellt sich die Frage, ob er ein Flach- oder Tiefwurzler ist.
Bevor wir einen Bagger bestellen und fleißige Helfer rekrutieren: hat hier jemand Erfahrung oder Tipps in Bezug auf diesem Baum ?
Viele Grüße
christine
ich habe einen Blauglockenbaum, der mir zu groß wird und möchte ihn einem guten Bekannten überlassen. Der Baum ist 11 Jahre alt und nun stellt sich die Frage, ob er ein Flach- oder Tiefwurzler ist.
Bevor wir einen Bagger bestellen und fleißige Helfer rekrutieren: hat hier jemand Erfahrung oder Tipps in Bezug auf diesem Baum ?
Viele Grüße
christine
- Bio-Gärtner
- Bio-Gärtner
Welchen Wein
Auch die Weinrebe hat im Herbst buntes Laub, möglicherweise sind die Ausfärbungen je nach Sorte verschieden. M.E. sollte aber der Schwerpunkt der Auswahl sich nach der Sorte richten, die wohlschmeckend und möglichst resistent ist. Hinweise dafür 'Beeren - Weinreben'.
- Bio-Gärtner
- Bio-Gärtner
Sumpfschachtelhalm
Er ist, wie Sie angeben, giftig für den Menschen. Über seine evt. Wirksamkeit ist mir nichts bekannt, ich würde es auch nicht auf einen Versuch ankommen lassen.
Gemüseanbau in Thailand
Im vergangenen Jahr, im Nov., habe ich in Thailand deutschen Gemüsesamen, ua. Tomaten ausgesät, es ist fast total daneben gegangen, von 20 Pflanzen habe ich 3 mickerige Tomaten geerntet. Mit anderen Gemüsesorten erging es mir ähnlich. Haben die Samen die Jahreszeiten in sich? Bitte Infos, ich möchte es wieder versuchen!