Bio Gemüsegärtner Ausbildung

Sonstige Fragen und Antworten rund um's Bio-Gärtnern
Antworten
TomBombadil
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 31, 2021 13:17
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Bio Gemüsegärtner Ausbildung

Beitrag von TomBombadil » Mi Mär 31, 2021 15:06

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe ich doppel jetzt kein Thema, habe es zumindest noch nicht gefunden.

Kennt Jemand eine Übersicht über nachhaltige Ausbildungsbetriebe? Ich suche schon sehr lange, und es scheint nicht gerade einfach zu sein, einen Betrieb für eine Ausbildung zum Gemüsegärtner zu finden, vor allem, wenn man nicht gleich ans andere Ende Deutschlands ziehen möchte.

Ich lebe seit einigen Jahren in Berlin, und möchte gerne nicht weiter weg, als 3 Stunden mit dem Zug.

Freue mich sehr auf Antworten:-)

TomBombadil

Benutzeravatar
Tscharlie
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 269
Registriert: Sa Feb 22, 2020 08:44
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Bio Gemüsegärtner Ausbildung

Beitrag von Tscharlie » So Mai 16, 2021 16:35

Wieso sehe ich die Anfrage erst jetzt?

Ich würde einfach bei einem der Anbauverbände anfragen.
Demeter-Bioland ect.
300km um Berlin kenne ich mich nicht aus.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Ghandi

Antworten