Auf der Suche nach einem Mähroboter

Sonstige Fragen und Antworten rund um's Bio-Gärtnern
Antworten
Rufina
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 11
Registriert: Do Apr 14, 2022 08:14
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Auf der Suche nach einem Mähroboter

Beitrag von Rufina » Do Jun 30, 2022 22:16

Guten Abend Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Mähroboter, und hoffe dabei etwas auf Eure Hilfe. Bisher habe ich mich nämlich noch nicht sonderlich mit den Geräten beschäftigt. Wenn man den Bewertungen auf https://www.n-tv.de/vergleich/maehroboter-test/ glauben kann, dann sollen die Geräte von Gardena und Bosch gut sein. Nun wollte ich mich hier einmal nach persönlichen Erfahrungen umhören. Mit welchen geräten habt ihr die besseren Erfahrungen gemacht? Bosch, oder Gardena?

LG und Danke für Eure Hilfe!

Benutzeravatar
Hapy
Moderator
Moderator
Beiträge: 474
Registriert: Mo Sep 19, 2016 22:26
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Klimazone 6b / Naturraum 05

Re: Auf der Suche nach einem Mähroboter

Beitrag von Hapy » Do Jun 30, 2022 22:53

Mähroboter werden üblicherweise als nicht besonders natur- und umweltfreundlich angesehen. Die entsprechend gepflegte Rasenflächen helfen weder den Insekten, noch den Vögeln.
In Bayern zeichnet der Landesbund für Vogelschutz vogelfreundliche Gärten aus. Als Ausschlusskriterium gelten u.a. Mähroboter, Kiesgärten oder Pestizideinsatz.
Wer sich dafür interessiert: Hier die Website des Landesbundes für Vogelschutz: Vogelfreundliche Gärten
Hapy

Benutzeravatar
Tscharlie
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 752
Registriert: Sa Feb 22, 2020 07:44
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Auf der Suche nach einem Mähroboter

Beitrag von Tscharlie » Fr Jul 01, 2022 10:13

Hallo Rufina,

netter Versuch, wann kommt die direkte Werbung für diese schrecklichen Tiertötungsmaschinen?

Keine gute Idee das in einem Biogärtnerforum zu versuchen.

Sparen sie sich und uns die Zeit, danke.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Auf der Suche nach einem Mähroboter

Beitrag von Carolyn » Fr Jul 01, 2022 13:35

Mähroboter überrollen im Zweifel sogar Igel. Indiskutabel.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Antworten