Was mache ich mit der Wiese?

Antworten
Benutzeravatar
erbern
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jan 09, 2008 12:46
Wohnort: Westerwald

Was mache ich mit der Wiese?

Beitrag von erbern » Mi Mai 14, 2008 12:31

Hallo!
Ich bin etwas ratlos, wie ich ein Stück Wiese (ca. 16m x 40 m) hinterm Haus "pflegen" soll.
Was passiert wenn ich gar nicht mähe? Verbuscht die Wiese irgendwann oder setzen sich die Gräser durch und die Wildblumen werden verdrängt?
Das Mähen selbst (Sense, 1-2 mal pro Jahr) ist kein Problem, aber was soll ich dann mit dem "Heu"? Soviel Mulchmaterial brauche ich wirklich nicht.

Hat jemand Erfahrungen, Ideen?

Danke!

federmohn
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 513
Registriert: Do Mai 11, 2006 13:43

Re: Was mache ich mit der Wiese?

Beitrag von federmohn » Mi Mai 14, 2008 16:54

Hi,

wir haben auch so ein Stück Wiese im Garten, das nur zweimal im Jahr gemäht wird. Die Blumen- und Insektenvielfalt ist auf jeden Fall sehenswert!

Das Heu schenken wir einem nahegelegenen Reitstall.

Antworten