Buchempfehlung: "Das ABC der Stecklinge" Gondrom Verlag

Empfehlungen und Hinweise unserer Besucher
Antworten
Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Buchempfehlung: "Das ABC der Stecklinge" Gondrom Verlag

Beitrag von Cerifera » Mo Okt 12, 2009 01:10

Hier möchte ich Euch kurz dieses Buch vorstellen: "Das ABC der Stecklinge" erschienen im Gondrom Verlag.

ISBN: 3-8112-2467-0 Sonderangebot für 6,95 Euro früher angeblich 23,60 Euro

Inhalt:
- Die Pflanzen von A bis Z

In diesem Buch sind so ziemlich alle Pflanzen drin die man vermehren möchte. Die Bilder und die Farben in diesem Buch sind einfach nur der Hammer! Es gibt detaillierte Anleitungen zur Vermehrung und superschöne Zeichnungen wie man die Blätter wo abmachen muss und wo man schneidet.

Zu jeder Pflanze gibt es einen knappen Steckbrief und eine genaue Beschreibung wie man beim Stecklingsnehmen und überwintern/umpflanzen/einpflanzen vorgehen muss.

Ganz oben findet man ein Bild mit der Art der Stecklingsvermehrung z. B. Achselsteckling daneben einen Monatsbalken wann man den Steckling nimmt und wann man ihn aus/umpflanzen.

Es gibt auch ein vier Sterne Punktesystem. Z. B. 1 Stern bei Kaukasische Gänsekresse - arabis caucasica; 4 Sterne bei Zaubernuss - hamamelis...

Ich habe dieses Buch bestimmt schon 6 mal von vorne bis hinten und einzelne Seiten noch öfters angeschaut. Es macht einfach riesen Spaß darin zu blättern :tanz:

Antworten