Buch: Die neue Gartenlust von Johannes Roth

Empfehlungen und Hinweise unserer Besucher
Antworten
weißauchnichtalles
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 30, 2008 18:14

Buch: Die neue Gartenlust von Johannes Roth

Beitrag von weißauchnichtalles » So Aug 31, 2008 12:57

Als mir vor drei Wochen die Schüssel auf dem Dach verweht, verdreht, jedenfalls verreckt ist, bin ich gleich los, um mir Ersatz zu beschaffen. Und als ich da im Laden stand, vor den ganzen Sat-Anlagen, hab ich plötzlich gedacht: "Was machst du hier eigentlich? So ein Leben ohne Glotze eröffnet doch völlig neue Möglichkeiten."
Seit drei Wochen lese ich nun also endlich mal die Buchgeschenke, die sich über die Jahre in meinem Regal angesammelt haben, und habe dabei einen Schatz gehoben: Die neue Gartenlust von Johannes Roth. Ein kleines insel Taschenbuch. So schön, dass ich nach der Lektüre nur eines wollte: mehr von Roth. Der Nachschub Gartenlust ist schon auf dem Postweg.

P.S.: Roth würde nie so Sachen wie "Schüssel" und "Glotze" schreiben! Er ist einfach nicht der Typ.

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Wahrscheinlich kennt ihr es schon alle

Beitrag von Cerifera » Mi Sep 03, 2008 01:38

Und um was geht es in diesem Buch? Es ist ja schön wenn sich ein Autor gewählt ausdrücken kann, jedoch verrät dies wenig über den Inhalt und den Sinn des Buches.

LG
Cerifera

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Wahrscheinlich kennt ihr es schon alle

Beitrag von Nemesia » Mi Sep 03, 2008 08:48

http://www.xonder.de/cgi-bin/yabbserver ... 1128365278 Da findet man viele Infos über Johannes Roth und andere. Schnuppert mal rein :grin:

weißauchnichtalles
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 30, 2008 18:14

Re: Wahrscheinlich kennt ihr es schon alle

Beitrag von weißauchnichtalles » Mi Sep 03, 2008 14:32

Das Buch hat ungefähr so viel Sinn wie eine Rose - ist was für die Sinne. Ein Buch ist ein Buch ist ein Buch...

Antworten