Prima, Wurzelzwergin,
dass Du Deine gesuchte Astschere gefunden hast!
Ich musste die letzten Tage viel im Altersheim arbeiten, bin noch gar nicht dazu gekommen, zu gucken. Aber morgen!
Morgen habe ich frei. Mal schauen, vielleicht ist ja auch für mich was dabei!
Übrigens, ich kann Euch raten: Wenn ihr Auberginen anbauen wollt - Mischsorten sind in der Tüte, auch Kleine sind dabei - und kein Geld habt die bei Biogärtnereien zu bestellen, ist das Lidlangebot gegenüber Gartencentern unschlagbar. Sie kosten, glaube ich, 1,49 oder 1,69. Kiepenkerl, dessen Samentüten ich letztes Jahr im Einkaufswagen hatte und dann wieder an der Kasse zurückgab, wollte dafür über 4 Euro haben.
Die Bärlauchsamen, die ich bei Lidl letzte Woche im Ständer sah, kosteten nur ein paar Cent. Ich habe die jetzt nicht gekauft, weil ich in diesem sonnigen Garten noch keinen geeigneten Platz für Bärlauch habe.
Man muss sich augenblicklich bei den kleinbleibenden Auberginenmischungen und beim Bärlauch auch nicht fragen, ob das hochgezüchtete Hybridensorten ala' Monsanto sind, nee, die wirken völlig wie Natursamen, sicherlich irgendwo für den Verkauf gezüchtet, aber nicht wie zu Hybriden hochgetrieben. Also, man kann die da, glaube ich, ohne schlechtes Gewissen kaufen und auch eigenes Saatgut daraus gewinnen.
Lieben Gruß,
Mia