Seite 1 von 1

link zu Marie-Luise Kreuters Buch "Der Biogarten"

Verfasst: Do Mai 07, 2020 18:04
von Mia
Hier ein Lesetipp:

Marie-Luise Kreuters Buch "Der Biogarten" ist das wohl bekannteste Werk der Autorin und für viele ältere Biogärtner eine Art Bibel. Für mich auch.
Mein Buch ist jetzt, nach meinem Umzug, leider verschwunden.
Ich wusste aber, dass es online eine PDF gibt, in der (fast) das ganze Buch ( hier: 177 Seiten) wiedergegeben wird. Na, alles steht nicht drin, vor allem Fotos und Zeichnungen fehlen.
Aber zum kostenlosen Nachschlagen und Lesen in diesem guten Buch eignet sich diese PDF allemal.

https://docs.google.com/file/d/0B0oAvzG ... VpMFk/edit

Achtung! - Läd sich langsam. 177 Seiten brauchen eben Zeit.

Re: link zu Marie-Luise Kreuters Buch "Der Biogarten"

Verfasst: Fr Mai 08, 2020 08:57
von Tscharlie
Gäbe es als Buch z.B. unter:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... +biogarten

Ab so 10 € incl Porto

Re: link zu Marie-Luise Kreuters Buch "Der Biogarten"

Verfasst: Fr Mai 08, 2020 15:12
von Mia
Ich wollte es jetzt eigentlich nicht für mich neu kaufen. Ich warte darauf, dass es wieder auftaucht. Kann ja nicht komplett weg sein.

LG
Mia

Re: link zu Marie-Luise Kreuters Buch "Der Biogarten"

Verfasst: Di Mai 26, 2020 20:17
von Michael CH
Hallo Mia

Nach 4 Jähriger Zwangspause im Gärtnern nehme ich wieder den Spaten hervor... und auch Frau Kreuters Buch. Ich kann Dir nur beipflichten. Wenn ich nur eines meiner Gartenbücher behalten dürfte, dann wäre es dieses!

Michael

Re: link zu Marie-Luise Kreuters Buch "Der Biogarten"

Verfasst: Di Mai 26, 2020 22:18
von Mia
Na prima, Michael! :smile:
Wird auch Zeit, dass Du wieder gärtnerst!
Mein Buch ist tatsächlich vorgestern wieder aufgetaucht!
Es war irgendwie, beim Umzug, in einen dicken, schwarzen Ordner mit Kochrezepten geraten.
Von außen stand nur "Rezepte" dran.
Aber als ich den aus dem Regal zog, fiel es unten einfach raus. *freumichsehr*

Mia

Re: link zu Marie-Luise Kreuters Buch "Der Biogarten"

Verfasst: Mi Mai 27, 2020 07:07
von Tscharlie
Ein kluges Buch, einfach mal ein paar Tage verstecken, damit man/frau wieder weiß was man daran hat.