Link Anzuchtschrank/Frühbeetaufsatz

Suche von, und Empfehlungen/ Erfahrungen mit Bezugsquellen rund um's Gärtnern
Antworten
Benutzeravatar
Cassi
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 87
Registriert: So Dez 12, 2021 11:53
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Link Anzuchtschrank/Frühbeetaufsatz

Beitrag von Cassi » Fr Dez 24, 2021 11:16

Hallöchen,

Mia hatte mir in meinem Thread zum Thema Anzuchtgewächshaus gesagt, ich könne den Link, wo ich meinen Frühbeetaufsatz und meinen Anzuchtschrank gekauft habe, hier mal reinsetzen, da es ja auch für andere interessant sein könnte. Ich habe beides bei https://hecht-garten.de gekauft. Schön fand ich, dass beides aus Holz ist. Bestellung und Lieferung waren schnell und unkompliziert.

Viele Grüße
Cassi

Mäuschen
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 46
Registriert: Di Dez 01, 2020 08:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Link Anzuchtschrank/Frühbeetaufsatz

Beitrag von Mäuschen » So Jan 09, 2022 21:18

Meinst du den Pflanzschrank 'Frühling'?

Ganz ehrlich - mein erster Gedanke: Schaut aus, wie ein Wohnzimmerschrank. Oder Wohnzimmervitrine. :mrgreen:

Das ist wirklich ein edles Teil.
Ich hätte Hemmungen ihn ins Freie zu stellen. :lol:

Benutzeravatar
Cassi
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 87
Registriert: So Dez 12, 2021 11:53
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Link Anzuchtschrank/Frühbeetaufsatz

Beitrag von Cassi » Mo Jan 10, 2022 15:53

Mäuschen hat geschrieben:
So Jan 09, 2022 21:18
Meinst du den Pflanzschrank 'Frühling'?

Ganz ehrlich - mein erster Gedanke: Schaut aus, wie ein Wohnzimmerschrank. Oder Wohnzimmervitrine. :mrgreen:

Das ist wirklich ein edles Teil.
Ich hätte Hemmungen ihn ins Freie zu stellen. :lol:
Ja, den meine ich. Und Hemmungen habe ich da nicht, der steht schon aufgebaut draußen, hat den ersten Schnee und Frost mitgenommen und sieht noch gut aus. :mrgreen:

Mäuschen
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 46
Registriert: Di Dez 01, 2020 08:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Link Anzuchtschrank/Frühbeetaufsatz

Beitrag von Mäuschen » Mo Jan 10, 2022 17:44

Da bin ich mal gespannt. Schreib gelegentlich, wie du damit zufrieden bist.

Ich habe so ein 08/15-Teil. Gar nicht zufrieden. Es wackelt wie ein Kuhschwanz. Wir haben es fest geschraubt - sonst hieße es vielleicht irgendwann: 'Vom Winde verweht...'

In ein paar Jahren - oder früher - möchte ich da mal einen neuen.

Benutzeravatar
Cassi
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 87
Registriert: So Dez 12, 2021 11:53
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Link Anzuchtschrank/Frühbeetaufsatz

Beitrag von Cassi » Mi Jan 12, 2022 17:01

Mache ich gerne.

Mega-stabil ist das Teil aber auch nicht. Bin mal gespannt, wie es sich bei Sturm so verhält. Wobei ich es relativ windgeschützt stehen hab.

Heute hab ich ein Thermometer gekauft und reingestellt, damit ich mal überprüfen kann, wie die Temperaturen sich da drinnen entwickeln.

Antworten