Ähnliches wie Humofix

Suche von, und Empfehlungen/ Erfahrungen mit Bezugsquellen rund um's Gärtnern
Antworten
schreber
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 7
Registriert: Di Feb 19, 2013 10:02
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Ähnliches wie Humofix

Beitrag von schreber » Di Feb 19, 2013 10:21

Hallo,

ich habe letztes Jahr Humofix für den Kompost ausprobiert und fand es recht gut, weil es tatsächlich schneller ging. Jetzt finde ich es nur reichlich kostspielig. Gibt es solche Kräutermischungen von anderen, die das gleiche bewirken? Hat da jemand mit Erfahrung mit?

Vielen Dank für Antworten
Hans

Windlieb
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 64
Registriert: Fr Jul 29, 2011 10:25
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Nordbayern, 450 über NN, 6b/7a, schwerer fetter Lehmboden
Geschlecht:

Re: Ähnliches wie Humofix

Beitrag von Windlieb » Mi Feb 20, 2013 12:41

Hi Hans,

auf der bio-gaertner.de - Hauptseite findest du hierzu Informationen, wenn du in der Suchfunktion 'Verrottungsbeschleunigung' eintippst.

Eigene Erfahrungen habe ich keine damit.

Viel Erfolg
Windlieb

Huehner
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 19, 2013 11:18
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Ähnliches wie Humofix

Beitrag von Huehner » Mi Feb 20, 2013 15:55

Hallo Hans,

Ich hatte mit Radovit von Neudorff gute Erfahrungen gemacht. Habe aber aber in der Zwischenzeit was anderes entdeckt, das genauso gut ist das Kompostfein von Riesens. ich bestelle es mittlerweile da, weil es ein kleiner symphatischer Ökoproduzent ist.

Gruß
Bernhard

schreber
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 7
Registriert: Di Feb 19, 2013 10:02
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Ähnliches wie Humofix

Beitrag von schreber » Do Feb 21, 2013 15:01

Danke für die Rückmeldungen. Bernhard Deinen Tipp probiere ich auf jeden Fall aus. Ist wirklich eine nette Seite und das "Kompostfein" ist auch günstig.

Vielen Dank
Hans

schreber
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 7
Registriert: Di Feb 19, 2013 10:02
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Ähnliches wie Humofix

Beitrag von schreber » Mi Jul 24, 2013 13:24

Ich möchte an dieser Stelle doch einmal Rückmeldung zu dem Tipp mit Riesens Kompostfein geben. Es hat wirklich gut gewirkt und ich habe jetzt auch mit der Mischung Pflanzenkraft in diesem halben Jahr gute Erfahrungen gemacht.

Benutzeravatar
roccalana
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 717
Registriert: Do Sep 19, 2013 20:45
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Italien, Adria
Geschlecht:

Re: Ähnliches wie Humofix

Beitrag von roccalana » Mo Sep 30, 2013 07:44

schreber hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle doch einmal Rückmeldung zu dem Tipp mit Riesens Kompostfein geben. Es hat wirklich gut gewirkt und ich habe jetzt auch mit der Mischung Pflanzenkraft in diesem halben Jahr gute Erfahrungen gemacht.
Hallo Schreber,
danke für diesen Tipp, habe mir das Kompostmittel und den "Rosendünger" jetzt mal bestellt, werde dann im Laufe des nächsten Jahres mal sehen, was draus wird :daumen:
Roccalana
Wer nicht ganz dicht ist, ist wenigstens für alles offen!

Antworten