BIO Tomatenstangen / Bohnenstangen / Pflanzenstützen

Suche von, und Empfehlungen/ Erfahrungen mit Bezugsquellen rund um's Gärtnern
Antworten
thomask

BIO Tomatenstangen / Bohnenstangen / Pflanzenstützen

Beitrag von thomask » Mo Apr 22, 2013 10:52

Hallo Gartenfreunde,

hatte bei der letzten Saison Tomatenstäbe und Bohnenstäbe aus Metall gekauft wobei diese am unteren Ende rosteten – man denkt sich nichts dabei und isst mit reinem Gewissen seine Tomaten oder Bohnen während der Erntezeit und danach entdeckt man sowas im Boden :(

Lese mich gerade durch den Blog und musste sofort schmunzeln :)

Viele Grüße und bis gespannt wartend auf nach den Eisheiligen :tanz: =D> :daumen: ,
Thomas

Anbei die Links und ich würde von der Länge her immer die längsten Stangen nehmen auf alle Fälle bei den Bohnen:

(Edit)

fiddler
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 215
Registriert: Di Feb 15, 2011 23:25
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: BIO Tomatenstangen / Bohnenstangen / Pflanzenstützen

Beitrag von fiddler » Mo Apr 22, 2013 21:04

Ich habe mal Deine Links angeklickt: da kommt der Versand ja fast so teuer wie die Stangen! Wie gut, dass ich einen Holzhandel in der Nähe habe, wo ich so was einfach direkt kaufen kann. Gut, die Holzstangen sind dort nicht Bio-zertifiziert...

Übrigens: Bohnenstangen mit 1,5m Länge (20-30cm stecken ja davon noch in der Erde!) was soll denn das sein? Da lachen sich meine Stangenbohnen ja tot! ich habe hier das Doppelte, und da fragen sich die Bohnen oben schon, wie's jetzt weitergeht!

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: BIO Tomatenstangen / Bohnenstangen / Pflanzenstützen

Beitrag von Carolyn » Do Apr 25, 2013 13:11

Das ist ein klassischer Fall von Werbung, die ich normalerweise lösche bzw. in den Mod-Bereich ziehe: Jemand meldet sich frisch an und setzt Links mit ein bisschen Text drumrum, versehen mit genügend Keywords, damit Google das auch bestimmt findet.

Da fiddler schon darauf geantwortet hat lasse ich den Thread aber stehen. Ob ich die Links lösche weiß ich noch nicht. Und ob der User bestehen bleibt überlasse ich dem Admin.

P.S.: Meine Metall-Tomatenstangen sind geschätze 20 Jahre alt, werden jedes Jahr genutzt und zeigen nicht die Spur von Rost. Abgesehen davon ist Rost ja auch nur oxidiertes Eisen...
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

fiddler
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 215
Registriert: Di Feb 15, 2011 23:25
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: BIO Tomatenstangen / Bohnenstangen / Pflanzenstützen

Beitrag von fiddler » So Apr 28, 2013 20:48

Hey, so wichtig ist meine Antwort nicht. Wenn der Mod der Ansicht ist, dass das eine reine Werbeanmeldung war, dann weg damit...

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: BIO Tomatenstangen / Bohnenstangen / Pflanzenstützen

Beitrag von Carolyn » Mo Apr 29, 2013 11:11

Schon ok, der admin hat den User und die Links entsorgt.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Antworten