Seite 1 von 1

Zimmerpflanzen raus stellen

Verfasst: Di Mai 21, 2013 21:03
von MariaK
Hallo,

ich habe mir vor kurzem (als das Wetter noch ein wenig schöner war) einige Pflanzen gekauft und bin mir gerade nicht so sicher, ob ich die Pflanzen auch auf meinen (überdachten) Balkon stellen kann/ darf?

Es friert zwar aktuell nicht mehr, allerdings ist das Wetter ja nicht wirklich schön.
Wie handhabt ihr das momentan, habt ihr schon was rausgestellt?

Mein Balkon ist noch sooo "grau" und ich habe Angst, dass die schönen Pflanzen kaputt gehen und ich mir neue kaufen muss.

Für Anregungen/ Tipps bin ich sehr dankbar.

Schöne Woche wünsch ich euch noch.

Re: Zimmerpflanzen raus stellen

Verfasst: Di Mai 21, 2013 23:10
von Yggdrasil
Jetzt ist genau die richtige Zeit die Zimmerpflanzen an die Sommerfrische zu gewöhnen.
Es ist auch besser wenn es momentan etwas bedeckt ist, als wenn gleich die volle Sonne auf die Pflanzen scheint. So können sie sich besser eingewöhnen :daumen:

Ach ja, solche Links sind bei uns generell nicht gerne gesehen. Ich hab ihn daher entfernt.

Re: Zimmerpflanzen raus stellen

Verfasst: Mi Mai 22, 2013 10:22
von Mama Heike
Kommt auch auf die Region an. Hier gibt es bald wieder Bodenfrost, also rein mit den empfindlichen Pflanzen. Robustere bleiben draussen.

Re: Zimmerpflanzen raus stellen

Verfasst: Mi Mai 22, 2013 11:10
von Carolyn
Es gibt auch Zimmerpflanzen wie z.B. die Grünlilie, die eigentlich gar nicht raus wollen.

Re: Zimmerpflanzen raus stellen

Verfasst: Mi Mai 22, 2013 19:36
von Yggdrasil
Die kommen bei mir seit Jahren regelmäßig raus. Hatte noch nie Probleme.