Treibbeet Abdeckung aus Glas

Suche von, und Empfehlungen/ Erfahrungen mit Bezugsquellen rund um's Gärtnern
Antworten
rani
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 19, 2015 18:09
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Treibbeet Abdeckung aus Glas

Beitrag von rani » Di Feb 23, 2016 14:57

Hallo
Ich suche Abdeckungen für ein gemauertes Treibbeet. Sie sollten Metallrahmen haben und die Füllung aus Glas sein. Wer kennt einen Lieferanten?
Gruss Rani

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Treibbeet Abdeckung aus Glas

Beitrag von Mia » Mi Feb 24, 2016 21:06

Keiner.
Ich habe für Dich gesucht, Rani, :smile:
unter den Gewächshauslieferanten, die ich kenne. Die verarbeiten Alu und zwar in genormten Großen. Man bekommt da nicht einfach eine einfache Abdeckung. Aber vielleicht kannst Du unter Gewächshäusern googlen und findest eine Firma, die Dir nur einen Deckel für oben zur Verfügung stellt. Wenn Dein Bodenbeet vielleicht auch die entsprechenden Normmaße hat, könntest Du Glück haben.
Sonst würde ich raten, einen normalen Glaser in Eurer Nähe aufzusuchen. Glaser können auch in Metall fassen, es sollte kein Problem für sie sein. Und sie können auch Scharniere wählen/bestellen, die Du möglicherweise brauchst.

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

baerchen.aus.hl
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 19
Registriert: Mo Okt 20, 2014 02:11
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Lübeck

Re: Treibbeet Abdeckung aus Glas

Beitrag von baerchen.aus.hl » Mo Apr 11, 2016 18:09

Muss es unbedingt Metall sein? Ich habe gerade mit einem Nachbarn ein Frühbeet mit Abdeckung gebaut.... Mit alten Abbruchfensterflügeln aus Holz ...... für Umsonst.... vom Tischler nebenan...... der war froh, dass er sie nicht teuer zum Recyclinghof bringen musste........
Die Erde ist jederzeit in der Lage die Bedürfnisse der Menschheit zu befrieden. Aber niemals deren Gier. Mahatma Ghandi

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Treibbeet Abdeckung aus Glas

Beitrag von Carolyn » Mo Apr 11, 2016 18:33

Genau so ein Frühbeet aus alten Holzfenstern hatte seinerzeit meine Nachbarin. *g*
Mein (mobiler) Frühbeetkasten ist ein Holzrahmen mit einer folienbespannten (Holzrahmen-)Abdeckung.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Antworten