Klimawandel/Umweltschutz

Für alle anderen Diskussionen!
Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Klimawandel/Umweltschutz

Beitrag von Cerifera » Di Sep 09, 2008 00:32

na ja und was bieten die schwarzen außer Euro, Steuern rauf, Rauchverbot, Pendlerpauschale kürzen oder ganz weglassen. SPD bietet die Ökosteuer und Hartz4!!!!

Sorry aber bei diesem Wahlprogramm wähle ich keinen der beiden Parteien und das geht denke ich den meisten anderen auch so! Also bitte einen anderen Grund für die 30 Prozent.
Es ist nämlich auch so komisch, dass andere Parteien außer den bekannten Großen bei der Bekanntgabe der Wahlergebnisse unter den Tisch gekehrt werden "oh die sind nicht wichtig", "alle anderen haben um 1% gewonnen aber das interessiert eh keinen" - MICH SCHON! Genauso wie die sinkende Zahl der Wähler oder der Stimmungültigkeit vieler Wähler aus Absicht!

Sicher sagt man immer eine kleine Partei könne Deutschland nicht regieren, da diese kein Konzept haben. SORRY, das haben die anderen auch nicht! Im Gegenteil, die schauen noch wie sie Otto-Normal und Arme noch eins reinwürgen können um selbst noch mehr Reichtum zu haben!

Aber in der BRD wird es zu leicht gemacht! Hab in einer Zeitschrift (Stern oder so) mal die Villa eines ehemaligen Gewerkschaftsvorsitzenden gesehen und dessen Autos! Boah, der reißt für einen Arbeiter 2 Euro mehr Lohn im Monat raus, die bejubeln ihn alle und er geht in Frührente und reibt sich die Hände, kriegt jedes Jahr weiter sein Geld und kann dreimal im Jahr in Urlaub fliegen mit all inclusive... armes Deutschland!

Ich wäre ja für einen Kaiser oder König, wenn der nicht passt kann man den doch viel einfacher stürzen oder killen als so viele Abgeordnete!

LG Cerifera

weißauchnichtalles
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 30, 2008 18:14

Re: Klimawandel/Umweltschutz

Beitrag von weißauchnichtalles » Di Sep 09, 2008 01:25

Ich wäre ja für einen Kaiser oder König, wenn der nicht passt kann man den doch viel einfacher stürzen oder killen als so viele Abgeordnete!
Wärest du nicht Bayerin, würde ich jetzt sagen: Das klingt wie der Ruf nach einem Führer.
Ja, jeder will die Villa und die dicke Kohle, aber den Preis dafür will keiner bezahlen: 70-Stunden-Woche, Angst vor Entführung, entfremdete Kinder... da kannst du spenden und in Kulturstiftungen stecken, was du willst, du bist immer der reiche Drecksack, der zu wenig Steuern zahlt. Wenn's nach der Linkspartei ginge, würden die Schlösser am Rhein alle zerbröseln, Hauptsache, jeder Jugendliche kriegt seine Markenklamotten und sein Handy.

Ronja
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 177
Registriert: Do Aug 14, 2008 08:36

Re: Klimawandel/Umweltschutz

Beitrag von Ronja » Di Sep 09, 2008 11:53

Hi Nemesia. Der Link zu Greenpeace war cool. Danke :thumbsup: :grin: :mrgreen: Sollte jeder mal nen Blick reinwerfen :!:

Hi Cerifera. Dank Dir für die Einladung :mrgreen: , aber hier anmelden ist nicht nötig. Ich mach das mit Ronja zusammen. Ich bin sowieso meistens dabei, wenn sie schreibt. Wenn ich meinen Senf dazugeben will läßt sie mich schon. Und ich setz dann natürlich auch meinen Namen drunter :mrgreen:

Benutzeravatar
unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 412
Registriert: Mi Jul 16, 2008 08:05
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Klimawandel/Umweltschutz

Beitrag von unermüdlich » Mi Sep 24, 2008 12:52

Kennt jemand den Stromanbieter Lichtblick :?:
http://www.lichtblick.de
darunter gibt es Informationen.
Ein Öko Stromanbieter



gruß
unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort


Benutzeravatar
John F.
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 61
Registriert: Do Jan 24, 2008 06:20
Geschlecht:

Re: Klimawandel/Umweltschutz

Beitrag von John F. » Mo Nov 24, 2008 07:14

_Cerifera_ hat geschrieben: ...
Sicher sagt man immer eine kleine Partei könne Deutschland nicht regieren, da diese kein Konzept haben. SORRY, das haben die anderen auch nicht! Im Gegenteil, die schauen noch wie sie Otto-Normal und Arme noch eins reinwürgen können um selbst noch mehr Reichtum zu haben!
...
Das ist wohl eher eine Fehlinterpretation. Kleine Parteien können Deutschland nicht regieren, weil sie sich gegen die Anderen mangels fehlender Mehrheiten nicht durchsetzen können. Da nützt dann auch das beste Konzept nichts, leider.
Gruß John F.

Benutzeravatar
Carmen16
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 193
Registriert: Do Aug 21, 2008 11:07
Wohnort: Óbidos, Portugal

Re: Klimawandel/Umweltschutz

Beitrag von Carmen16 » Sa Jan 17, 2009 13:18

Hallo,

um Geld fuer Gas zu sparen haben uns einen Biodigestor gebastelt. Die Idee haben wir von youtube http://www.ruralcostarica.com kopiert.
Die nennen das "Salsicha" auf deutsch: Wurst, sieht auch genauso aus.

Also unsere Wurst haben wir mit allen moeglichen Resten die unser Grundstueck so hergibt gefuettert. Freunde von uns, die Aepfel und Birnen anbauen, brachten uns ihre verdorbenen Fruechten. Nach ca. 4 Monaten konnten wir unser eigenes Gas benutzen.

Kostenfaktor: ca. 20€ fuer die Folie und den Ein- und Ausgang.

Auf brasiliansischen Internetseiten haben wir auch sehr viele Tipps in dieser Richtung gefunden, ebenfalls fuer biologischen Anbau (99%).
Hier im europaeischen Portugal gibt es fast keine Infos darueber oder die Seiten sind blockiert, wenn es um Bauplaene geht. Ist nicht nur uns sondern auch einem Freund von uns aufgefallen, der sich ueber Die Vereinigten Arabischen Emirate einloggt, um an spezielle Bauplaene von energiesparenden Alnlagen heranzukommen.

Die EU-Subventionen fuer energiesparende Anlagen, etc. die man hier erhaelt belaufen sich nach Abzug aller Kosten, die auf die port.Behoerden verteilt werden, auf ca. 25%, bei euch in Deutschland bekommt ihr 85% der zugesprochenen Gelder.

Es ist ein Kreuz!

LG

Carmen

Antworten