Dies ist zwar ein Garten-Forum, doch glaube/hoffe ich, dass viele Gärtner/innen auch mit Kochen was am Hut haben. Also meine Frage:
Kann man selbst gemachte gefüllte Weinblätter (also mit Reis, Fleisch,... gefüllt) auch selbst einwecken und so auf Vorrat machen? Wenn ja, wie?
gefüllte Weinblätter einwecken
- Mama Heike
- Gartenguru
Re: gefüllte Weinblätter einwecken
Lieben Gruß Heike
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Zerfallen die Weinblätter dann nicht? Stelle mir das sehr schwierig vor.
Hier noch ein Link:
http://thefreshvegan.com/weinblaetter_r ... aetter.htm
Hier noch ein Link:
http://thefreshvegan.com/weinblaetter_r ... aetter.htm
ob sie zerfallen - man kann ja auch eingelegte gefüllte Weinblätter kaufen, also irgendwie muss es doch funktionieren - aber wie?
- unermüdlich
- Gartenprofessor
Hallo,
Du kannst es ja mal probieren mit Einmachen.
Deine gefüllten Weinblätter in ein Einmachglas, den Boden mit Wasser oder Brühe füllen,das Glas schließen und ab in den Backofen und sterilisieren.
Wenn es früher funktioniert hat Gemüse auf diese Art haltbar zu machen,warum dann nicht auch heute.
Gruß
unermüdlich
Deine gefüllten Weinblätter in ein Einmachglas, den Boden mit Wasser oder Brühe füllen,das Glas schließen und ab in den Backofen und sterilisieren.
Wenn es früher funktioniert hat Gemüse auf diese Art haltbar zu machen,warum dann nicht auch heute.
Gruß
unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort
Sprichwort
das ist auf jeden fall die richtige Einstellung dazuunermüdlich hat geschrieben:Hallo,
Gruß
unermüdlich