Daumenverletzung - Achtung Schocker der Woche!!!
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Daumenverletzung - Achtung Schocker der Woche!!!
Hatte mich am 19. September ein bisschen geschnitten. Die Bilder sind vom 20. September und die nächsten von 22. Oktober also gut ein Monat danach.
Hatte mich vorher beim Schnippeln mit einem Gemüsemesser etwas mit der Spitze am Daumen erwischt und das hat nach der Schnittverletzung wehgetan und sich erstmal vergrößert obwohl es gar nicht so schlimm war und schon halb abgeheilt war. Habe eine merkwürdige Wundheilung die laaaaange dauert. Man fühlt sich echt nicht nur behindert sondern man ist es. Was man alles nicht machen kann das denkt man vorher nicht. Na ja wer ist schon so dumm und schneidet sich in den Daumen
Glaube so einen Metall-Metzgershandschuh wenn ich gehabt hätte wäre das nicht passiert...
20. September:
22. Oktober:
Habe auch am Daumen die oberste Hautschicht verloren (mit der Nagelschere vorsichtig abgekratzt). Das noch braune ist noch die alte Haut. An der Sonne heuer kann es nicht gelegen haben sind Pigmentstörungen vermute ich mal. Heute nervt mich der Daumen wieder un es ist mal wieder viiiiel zu spät
Hatte mich vorher beim Schnippeln mit einem Gemüsemesser etwas mit der Spitze am Daumen erwischt und das hat nach der Schnittverletzung wehgetan und sich erstmal vergrößert obwohl es gar nicht so schlimm war und schon halb abgeheilt war. Habe eine merkwürdige Wundheilung die laaaaange dauert. Man fühlt sich echt nicht nur behindert sondern man ist es. Was man alles nicht machen kann das denkt man vorher nicht. Na ja wer ist schon so dumm und schneidet sich in den Daumen
Glaube so einen Metall-Metzgershandschuh wenn ich gehabt hätte wäre das nicht passiert...
20. September:
22. Oktober:
Habe auch am Daumen die oberste Hautschicht verloren (mit der Nagelschere vorsichtig abgekratzt). Das noch braune ist noch die alte Haut. An der Sonne heuer kann es nicht gelegen haben sind Pigmentstörungen vermute ich mal. Heute nervt mich der Daumen wieder un es ist mal wieder viiiiel zu spät
Re: Daumenverletzung - Achtung Schocker der Woche!!!
Na das sind ja wunderschöne Bildchen hier Armes Kind Mein Daumen sah ähnlich aus...Ich hab den allerdings nicht fotografiert UND verheilt ist er relativ schnell...ABER ich kann das gut nachvollziehen mit dem was Du sagst..Man ist wirklich behindert..Kann tausend Sachen nicht machen...Eigentlich merkt man da erstmal, wie wichtig ein intakter Daumen ist....
Mein Mann weigert sich mir gute scharfe Küchenmesser zu kaufen, weil ich die dumme Angewohnheit habe mich mit neuen Messern GRUNDSÄTZLICH zu schneiden...Ich mache das nicht extra...das passiert einfach...Keine Ahnung warum???
Besonders interssant dürfte das werden, wenn wir irgendwann ein Stück unseres Gartens mit einer Wildblumenwiese verschönern...die wir dann einmal im Jahr mit der Sense schneiden müssen .....
Mein Mann weigert sich mir gute scharfe Küchenmesser zu kaufen, weil ich die dumme Angewohnheit habe mich mit neuen Messern GRUNDSÄTZLICH zu schneiden...Ich mache das nicht extra...das passiert einfach...Keine Ahnung warum???
Besonders interssant dürfte das werden, wenn wir irgendwann ein Stück unseres Gartens mit einer Wildblumenwiese verschönern...die wir dann einmal im Jahr mit der Sense schneiden müssen .....
- Cerifera
- Bio-Genie
oh weia das lass dann lieber Deinen Mann erledigen *gg*
Ja ich benutzte besagtes Messer auch zum ersten Mal - ist wohl irgendwie vorprogrammiert. Was hastn Du für die Heilung genommen, dass das bei Dir so schnell gegangen ist?
Ja ich benutzte besagtes Messer auch zum ersten Mal - ist wohl irgendwie vorprogrammiert. Was hastn Du für die Heilung genommen, dass das bei Dir so schnell gegangen ist?
Ja, das kenn ich auch. Habe mir mal vor etlichen Jahren die halbe Daumenkuppe abgesäbelt
Wie ihr schon gesagt habt, da merkt man erstmal für was alles man den Daumen überhaupt braucht
Wie ihr schon gesagt habt, da merkt man erstmal für was alles man den Daumen überhaupt braucht
- Cerifera
- Bio-Genie
ja das stimmt - aber es ist zum Glück ja der linke. Da ich sowieso nur mit 9 Fingern schreibe sag ich nur Daumen hoch LOOOL
Das Gelenk kann ich so gut wie gar nicht bewegen und es tut immernoch ziepen, brennen und kribbeln wie verrückt. Morgen früh muss ich aufstehen vielleicht ist das endlich mal eine Gelegenheit mich wieder umzustellen. Habs von 7 Uhr morgens immerhin schon auf 1 bis 4 Uhr gebracht - je nachdem. Das blöde Wetter macht mir auch zu schaffen hatte heute morgen ne verschnupfte Nase (hab ich sonst nie). Heißer war ich auch - naja das Gassigehen wird sich schon noch rentieren aber wohl erst nach der ersten Erkältung lol
Das Gelenk kann ich so gut wie gar nicht bewegen und es tut immernoch ziepen, brennen und kribbeln wie verrückt. Morgen früh muss ich aufstehen vielleicht ist das endlich mal eine Gelegenheit mich wieder umzustellen. Habs von 7 Uhr morgens immerhin schon auf 1 bis 4 Uhr gebracht - je nachdem. Das blöde Wetter macht mir auch zu schaffen hatte heute morgen ne verschnupfte Nase (hab ich sonst nie). Heißer war ich auch - naja das Gassigehen wird sich schon noch rentieren aber wohl erst nach der ersten Erkältung lol
Hach, wir werden doch alle demnächst gegen die Schweinegrippe geimpft. Das hilft sicher auch gegen einen ganz normalen Schnupfen.
Die Nebenwirkungen? Sicher vernachlässigbar ..
Wenn ich da an die Tabletten denke die ich täglich einnehmen darf .. hmm.
Die Nebenwirkungen? Sicher vernachlässigbar ..
Wenn ich da an die Tabletten denke die ich täglich einnehmen darf .. hmm.
- Cerifera
- Bio-Genie
Lässt Du Dich denn impfen? Ich mache das nicht am Ende krepieren alle nach einem halben Jahr die das verabreicht bekommen haben. Ist mir echt zu heikel!
Geht mir nicht anders Yggdrasil aber bei mir sinds "nur" zwei Tabletten am Tag und oft denke ich auch zu spät dran
Geht mir nicht anders Yggdrasil aber bei mir sinds "nur" zwei Tabletten am Tag und oft denke ich auch zu spät dran
Ob ich mich impfen lasse?
Bisher habe ich mich noch nie gegen irgendeine Grippe impfen lassen. Und das bisher ohne irgendeine Grippe gehabt zu haben.
Einen Schnupfen kann man sich immer holen - und den hatte ich eigentlich fast jeden Winter.
Das hat aber nichts mit einer Grippe zu tun!
Ich denke mal, dass ich auch diesmal nicht geimpft zu werden brauche ..
Bisher habe ich mich noch nie gegen irgendeine Grippe impfen lassen. Und das bisher ohne irgendeine Grippe gehabt zu haben.
Einen Schnupfen kann man sich immer holen - und den hatte ich eigentlich fast jeden Winter.
Das hat aber nichts mit einer Grippe zu tun!
Ich denke mal, dass ich auch diesmal nicht geimpft zu werden brauche ..
- friederike
- Gartenprofessor
cerifera
probier doch mal ringelblume, und zwar an mehreren fronten. salbe, aber auch als homoeopathie, calendula kuegelchen, am besten ne hoehere dosiereung als normal (c6 oder C30 ist normal) ich wuerd da mit C200 rangehen. hilft tatseahlich wunder! ausserdem gib es tinkturen, da keonntest du deinen daumen drinnen baden (also verduennen die tinktur) Allerdings muss klar sein das keine entzuendung drin ist, denn calendula kann u.U so schnell verheilen, das problemchen unter der haut einfach "einheilen".
viel erfolg!
probier doch mal ringelblume, und zwar an mehreren fronten. salbe, aber auch als homoeopathie, calendula kuegelchen, am besten ne hoehere dosiereung als normal (c6 oder C30 ist normal) ich wuerd da mit C200 rangehen. hilft tatseahlich wunder! ausserdem gib es tinkturen, da keonntest du deinen daumen drinnen baden (also verduennen die tinktur) Allerdings muss klar sein das keine entzuendung drin ist, denn calendula kann u.U so schnell verheilen, das problemchen unter der haut einfach "einheilen".
viel erfolg!
- Cerifera
- Bio-Genie
Nö Entzündung dürfte keine drin sein. Seit gestern nehm ich den Verband immer mal wieder ab und lass Luft ran und es wird schon besser. Nachts trag ich aber noch Kompressenstülperli mit Pflaster befestigt damit sich die Spitze da wo der Nagel eingeschnitten ist nicht wo hängenbleibt und das alles aufreißt. Ringelblume ist super Idee. Hab nur die meisten schon ausm Garten raus und man soll ja die orangeblühenden Arten für sowas hernehmen. Hab schon überlegt die Blüten einfach mit heißem Wasser zu übergießen und ziehen zu lassen und darin dann den Daumen zu baden.
- Cerifera
- Bio-Genie
so jetzt weiß ich warum es in letzer Zeit so weh tat wenn auch nur der Verbandmull auf den Finger gekommen ist. Ich habe gerade mit Entsetzen das Schnittwerk vom Daumen entfernt - ließ sich fast von alleine ablösen. Hatte keine Salbe mehr drauf und mehr Luft hingelassen (only Pflaster).
Aber die Kuppe scheint nachzuwachsen. Ist jetzt halt der Ring von dem verhärteten Stück zu sehen, dass ich abgemacht hatte. Hab jetzt nochmal ne Bepanthen Salbe drauf und morgen sieht man weiter. Das erklärt warum die ganze Haut komplett erneuert wurde
Also immer schön Luft ranlassen wird jetzt meine Devise sein.
Überlege schon welcher meiner Pflanzen ich diesen ganz besonderen Horndünger gebe
Aber die Kuppe scheint nachzuwachsen. Ist jetzt halt der Ring von dem verhärteten Stück zu sehen, dass ich abgemacht hatte. Hab jetzt nochmal ne Bepanthen Salbe drauf und morgen sieht man weiter. Das erklärt warum die ganze Haut komplett erneuert wurde
Also immer schön Luft ranlassen wird jetzt meine Devise sein.
Überlege schon welcher meiner Pflanzen ich diesen ganz besonderen Horndünger gebe
- Carolyn
- Bio-Genie
Solange nur das Fleisch verletzt wurde, wächst es nach, da bleibt maximal eine kleine Deformierung (bei größeren Wunden als dieser). Mein Bruder hatte sich die Kuppe des Daumens incl. Knochen abgeschnitten, das ist nicht mehr sauber nachgewachsen (auch weil der Doc gepfuscht hat beim Nähen). Seitdem hat er da eine Art Kralle, die unterseitig auch noch mit sehr empfindlicher Nagelhaut bewachsen ist.
Mehr Luft dran lassen ist gut, solange die Haut nicht trocken wird und zu spannen (und reißen) anfängt. Das ist einer der Hauptgründe für Salben.
Mehr Luft dran lassen ist gut, solange die Haut nicht trocken wird und zu spannen (und reißen) anfängt. Das ist einer der Hauptgründe für Salben.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)