Fröbelsterne und andre Basteleien

Für alle anderen Diskussionen!
Antworten
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Fröbelsterne und andre Basteleien

Beitrag von Cerifera » So Dez 05, 2010 01:39

Hat jemand von Euch heuer schon was gebastelt?

Ich hoffe ich finde die Zeit mir diese Fröbelsterne nachzubasteln - findet man tolle Anleitungen auf YouTube dafür. Hab mir überlegt besonderes Buntpapier zu kaufen z. B. gold und die dann zu falten.

Einen Türkranz hab ich schon gebastelt (fehlt nur noch der Nagel an der Tür) den muss ich wohl doch selber reinklopfen :-$

Aaron
Balkongärtner
Balkongärtner

Re: Fröbelsterne und andre Basteleien

Beitrag von Aaron » So Dez 05, 2010 13:16

Ich habe meinen kleinen schwarzen Weihnachtsbaum geschmückt und mache mich gleich auf die Suche nach Barabarazweigen. :smile:

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Re: Fröbelsterne und andre Basteleien

Beitrag von Carolyn » So Dez 05, 2010 14:39

Naja, gebastelt - meine Sis und ich haben insgesamt drei Adventskränze sowie ein Gesteck aus verschiedenstem Grün gebunden, für sie, für mich in der Arbeit, für mich im Wohnzimmer und das Gesteck für unten auf dem Küchentisch. Die Tannenäste waren gekauft, Eibe habe ich hinter der Garage, Buchs im Garten, Kiefer und Efeu vom Firmenparkplatz und Thuja von einem Bauplatz im Dorf, wo einige Bäume gerodet wurden. Und wie immer reicht das Material für mindestens die doppelte Anzahl Kränze. :lol: Nur schade, das es die alten Adventskerzen nicht mehr gibt, in der Dicke wie Tafelkerzen aber nur halb so lang. :sad:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Antworten