ich habe nochmal nachgeschaut unter Kontakt findet sich das Impressum des 1. Links - gut ok vielleicht nicht die beste Wahl einer Internetpräsenz und die beziehen sich dort auch auf einen Artikel des Öko Test von 06/01. Aber Fakt ist, dass es einfach zu weit geht was die mit uns treiben! Es gibt auch für Medikamente Alternativen, nur eben keine billigeren! Außerdem sind gerade in Deutschland die Medikamentenpreise völlig überteuert und man fährt mit Re-Importen oder wie sich das schimpft weitaus billiger.
Meine beiden Medikamente sind aufgrund von Kassenzuzahlungsblabla auch von 5 Euro auf knapp 13 Euro gestiegen! Ich habe aber keine Wahl weil ich sie benötige wenn ich keine 200 Kilo wiegen und an einem Gehirnschlag verenden will. Aber vieles dieser Dinge habe ich auch der Industrie zu verdanken, da diese ja auch bereits meine Eltern mit ihrem Dreck versorgt haben. Das kriegst quasi völlig kostenlos in die Wiege gelegt.
Erst heute habe ich festgestellt, dass ich juckende Hände auf diese Flüssigseife und auch auf ein umgefülltes Duschgel bekomme. Ich hab mir jetzt Kernseife besorgt und das Jucken war weg! Also woran solls sonst liegen außer an denen ihrem Gepansche?!
Auch diese ganzen Überreaktionen bei Haustieren wird durch diese Chemiekeule vorprogrammiert. Ein Wolf kennt keinen Heuschnupfen. War erst ein Beitrag in einem Hundemagazin.
Ich finde es super dieses Thema anzusprechen! Es ist auch nicht verwunderlich, dass viele Seiten wieder geschlossen werden oder etwas unseriös rüberkommen. Was glaubt Ihr wohl, wieviel es der Industrie wert wäre eine superglaubwürdige, unabhängige Seite in den Boden zu stampfen?
Es fängt doch schon bei den Kontrollen an, Bund kann sowieso nichts machen, da die Lebensmittelkontrollen Ländersache sind. Das geht von Pontius zu Pilatus und als Verbraucher spielt man bisschen Buchbinder Wanninger. Aufklärung und verschärfte Kontrollen der gesamten Industrie.
Dass Flourid nur Industriemüll ist und GIFTIG und in den USA offiziell als Giftstoff anerkannt wurde, Zahncreme mit Flouridgehalt in Belgien sogar ganz verboten, ich weiß nicht das kann einem schon Angst machen und man möchte sich am liebsten nur noch mit selbst gezupften Kräutern oder so die Zähne putzen.
Kundenverdummung durch Werbung ist die eine Sache aber wieso ist z. B. Zigarettenwerbung verboten und Alkohol nicht? Oder all diese schädlichen anderen Produkte? Wer entscheidet das eigentlich? Wieso fragt niemand was WIR wollen?! Ich zahle doch lieber einen höheren Preis anstatt noch an dem ganzen Müll den die fabrizieren draufzugehen!
Lebensmittel/Kosmetikartikel verseucht teils krebserzeugend!
Re: Lebensmittel/Kosmetikartikel verseucht teils krebserzeugend!
Hihi....Du willst hier ernsthaft Gesetze reintippen.....Carolyn hat geschrieben:Nur zum Teil, Nemesia. Bei Gelegenheit werde ich dieses Gesetz mal raussuchen und abtippen. Meine Schwester müßte den Text haben oder besorgen können.
Carolyn....ich bezweifel doch nicht , dass es diese Gesetze gibt...
Na klar gibts die...........Aber es geht mir nicht um das, was da irgendwo schwarz auf weiß steht, sondern um das, was am Ende dabei rauskommt.....
LG von Nemesia