Liebe Leute,
ich gebe Kochkurse seit vielen Jahren und bin auf ein Thema gestoßen, bei dem ich noch einiges zu lernen habe: Öl! Auf dieser Seite hab ich Super-Informationen über Öle gefunden - das muss von einer Fachfrau oder -mann sein, die sich auskennt!
Aber, ich habe noch immer unsicherheit beim Kauf der üblichen Supermarktöle: nämlich zum Heiß Braten!
Von wem ist dieser Beitrag (wenn man unter dem Stichwort Öle auf bio-gaertner.de sucht kommt man auf eine unglaublich lange Seite mit unglaublich viel Info!)?
mir hat eine gut zu diesem Thema informierte Dame bei einem meiner Kochkurse erklärt, das die meisten raffinieten Öle (und das sollen alle außer die kalt gepressten sein) chemisch raffiniert sind und dabei die giffitgen Stoffe die nach dem raffinieren drin sind, durch extreme Erhitzung und Druck wieder rausgehen sollen - dabei entstehen angeblich wiederum die gefährlichen und oft diskutierten Transfette....
dazu würd ich gern mit jemand sprechen, der die Produkte in unserem Supermarkt kennt!
lg thomas hüttl
ÖLE
- Carolyn
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Grundsätzlich stammen ALLE Artikel auf der Bio-Gärtner-Seite vom Bio-Gärtner, dem Vater unseres admin. Bei speziellen Fragen kannst Du hier im Forum posten, der admin wird es dann weiter geben und also "Vermittlung spielen".tomazz hat geschrieben:Von wem ist dieser Beitrag (wenn man unter dem Stichwort Öle auf bio-gaertner.de sucht kommt man auf eine unglaublich lange Seite mit unglaublich viel Info!)?
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)