mei, was bist du wieder spät online, Ceri.

Schwül war es bei uns nicht, das ist auch gut so, weil ich das gar nicht vertrage. Heute sieht es auch wieder trüb aus, dann ist eben Haushalt angesagt.
Und ich muss mir noch was anderes für die Meeris einfallen lassen. Die Rampe, die ich für sie angebracht habe, damit sie in ihr Häuschen gehen können, ist zu rutschig. Da kommen die nicht hoch. Muss ich mir ein rauheres Holz suchen.
Und ich brauche was, wo ich die Elemente besser mal abmachen kann, um das ganze zu verschieben. Die haben ihre zwei m² schon abgegrast.

Das mit dem Unkraut wäre ja eine gute Idee, macht er ja auch manchmal. Nur in manchen Beeten kann ich selber schwer das Unkraut von den Keimlingen unterscheiden. Da mach ich es lieber selber. Die kleinen Brennesselkeimlinge erkennt er aber schon und zupft die auch raus. Nur die größeren nicht so gern, das brennt ihm dann.

Er hat zwar Ausdauer beim Reden, aber nicht um Stundenlang einer Tätigkeit nachzugehen. Drum latscht er mir immer hinterher und fragt immerzu, warum und was ich grade mache. Dazu erzählt er mir dann noch ganze Romane, von dem was er so alles weis.

Heute geht er wieder zur Schule.