Autounfall, jemand hat mir die Vorfahrt genommen.

Für alle anderen Diskussionen!
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Re: Autounfall, jemand hat mir die Vorfahrt genommen.

Beitrag von Carolyn » Mo Jul 02, 2012 10:19

Mia hat geschrieben:Also meine übernimmt KEINEN Gutachter! Die sagen, das sei nicht ihr Ding. Wenn da Kosten eingeschätzt werden müssten, sei das Sache der gegnerischen Versicherung. Die sollten einen Gutachter stellen!
Die gegnerische Versicherung war nicht abgeneigt, wollte aber zunächst herausfinden, WER überhaupt an dem Unfall Schuld ist.
Wenn man das beides in einen logischen Zusammenhang bringt, ist das eigentlich klar: Sie wollen als erstes wissen, wer den Gutachter überhaupt zu zahlen hat, bevor sie einen bestellen.
Liest sich momentan so, als würde die Sache laufen, Mia! :daumen:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » So Jul 08, 2012 00:13

Das wird wenn der Unfallgegner sich so schon aufführt zu einem Rechtsstreit kommen. Zum Glück hast Du die Polizei gerufen! Das einzig richtige! Ich hatte das einmal versäumt als ich an Versicherungsbetrüger geraten bin - die dumme Versicherung hat dann damals diesen Leuten auch noch den Schaden reguliert. Klar 3 gegen 1 wem glaubt man da. Leg Dir schon mal bisschen Geld beiseite falls Du einen Anwalt im Voraus bezahlen musst.

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Mia » So Jul 08, 2012 00:50

Hallo Ceri, :smile:
Das wird, wenn der Unfallgegner sich so schon aufführt zu einem Rechtsstreit kommen.
das sagt meine kleine Werkstatt, die mir neulich die Reifen gewechselt hat, auch. Sie rieten mir gestern (als ich wegen etwas anderem da war), SOFORT einen Anwalt zu nehmen. Hab auch schon die Karte des Anwalts, der sonst die kleine Werkstatt vertritt. Ich will aber noch mal abwarten. Die Fotos, die ich gemacht habe sind gut, die Beweisführung ist eigentlich klar.
Ich mache jetzt den Schrieb für die Versicherung sauber fertig - und dann gucke ich mal. Eigentlich müssten die das anerkennen. Und wenn nicht, kommt dann der Anwalt!

ODER LIEBER DOCH VORHER EINEN ANWALT EINSCHALTEN ?

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » So Jul 08, 2012 19:53

Selbst wenn es zu einem Rechtsstreit kommt musst Du nicht zwingend einen Anwalt einschalten. Du kannst Dich durchaus auch selber vor Gericht vertreten. Kommt halt darauf an, ob Du Dir das zutraust.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Mi Jul 11, 2012 03:38

setz der Versicherung aber eine Frist bis wann die reagieren müssen. Diese Frist findest bestimmt im Internet. Wenn Du erstmal selber recherchieren willst schau mal in www.Juraforum.de .

Wenn die Versicherung nicht zahlen willst kannst Du auf deren Kosten einen Gutachter bestellen und vor Gericht Klage einreichen - bei dem Paragraphendschungel rate ich Dir lieber einen Anwalt zu nehmen. Aber frag vorher nach wer für die Kosten aufkommen muss auch wenn Du den Prozess gewinnst. Klar man glaubt ans Gute im Menschen aber der wird in der Versicherung aufsteigen und das will sich der Herr Unfallgegner wohl sparen...

Antworten