Lade dir mal die Malwarebytes oder ein anderes Programm runter und lasse das mal über deinen Computer laufen!
Ansonsten informiere dich mal bei einem Computerforum deiner Wahl (ich könnte dir eines empfehlen, wenn du willst, per pn

Aber nein dochNun aber zurück zum posting von Oliver. Admin schrieb, ich könne es ja auch mal bei der Konkurrenz versuchen und gab eine Tabelle bei: http://www.seo-united.de/suchmaschinen.html
Eine Tabelle, die sich allerdings auch nur auf Suchmaschinenoptimierung bezieht. - Hast Du vielleicht inhaltlich etwas anderes gemeint, Admin? Oder war das Ironie
So gesehen hast Du recht, admin. Aber das ist eben genau KEINE inhaltliche Selektion. Google beurteilt eben NICHT die Werthaltigkeit einer Information, wie sollte das auch gehen. *stellt sich gerade Experten für jedes denkbare Wissensgebiet in der Redaktion von Google vor* Es bewertet die Beliebtheit und die Professionalität der Erstellung und schließt davon auf die Wichtigkeit und Vertrauenswürdigkeit. Ohne diese Bewertung wäre jede Seite einer *Klischee hervorkram* "Tussi, die auch ihre Meinung kundtun will und eine Tastatur bedienen kann" bei Google neben Fachinfos zu finden, vollkommen ungewichtet. Ich habe während meiner Zeit in einem HP-Bau-Forum so viele schlechte (auch INHALTLICH schlechte) Homepages gesehen, dass mir das für mein Leben reicht. So sind derlei Beiträge wenigstens auf Foren beschränkt und damit gekennzeichnet als von anzweifelbarer Qualität. Ich muss Seiten wie z.B. diese nicht bei Google finden wenn ich eine fachliche Auskunft suche.admin hat geschrieben:Oh doch genau das wird versucht.Carolyn hat geschrieben:In erster Linie liegt es daran, was ins Internet gestellt wird. Google selektiert nicht vor, was "gute" und was "schlechte" Seiten sind, DAS wäre wirklich eine Bevormundung.
Vor allem versucht Google Seiten mit hoher 'Reputation' bevorzugt in Suchergebnissen darzustellen. Der genaue Algorithmus ist geheim, aber Reputation setzt sich zusammen u.a. aus einer 'inhaltlichen' Bewertung (z.B. Keyworddichte - wobei zuviele Keywords wieder zur Abstufung führen), einer technischen (Qualität des Seitenaufbaus, Ladezeit,...), vor allem aber Anzahl der von ausserhalb auf die Seite verweisenden Links jeweils gewichtet mit der Reputation der verweisenden Seiten. Damit will man verhindern dass weitgehend sinnfreie Werbeartikel die zwecks SEO in sogenannten Linkfarmen aufgeführt sind in der Ergebnisliste nach oben gelangen - bei Missbrauch werden durchaus auch Seiten ganz rausgeschmissen. Nur schläft die SEO Branche natürlich auch nicht - Topplatzierungen stellen schliesslich bares Geld dar, vor allem für Internetshops.
So einen könnte ich auch "liefern", zwar ohne irgendeinen Doktortitel, aber von Beruf Apotheker. *schmunzel* Auf seiner Homepage war ich allerdings erst ein oder zweimal, in einem anderen Forum ist er aber ein running gag.Mia hat geschrieben:Aber guck Dir dagegen eine Homepage eines Dr.X an. (Wenn Du willst, liefere ich die noch nach, ich lernte den Mann mal kennen. Müsste jetzt nur länger unter alten mails suchen.) Der Man hat seinen Dr. in einem völlig artfremden Gebiet, gibt sich aber als Dr. med. aus. Auf seiner Homepage erscheint er im weißen Kittel. Der verschreibt gleichfalls Geistheilungen, Amulette, gezeichnete Drunen, die man entweder ins Portemonnaie oder unters Kopfkissen legen soll. Den gibt es vermutlich heute noch.
Das ist sogar mit Sicherheit so. Zwischen all den Millionen von mistigen Homepages befinden sich sicherlich auch einige wenige, die gut sind. Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist einfach dagegen.Mia hat geschrieben:Denn: Es werden möglicherweise auch Menschen und Meinungen aussortiert, die vielleicht technisch schwach, aber doch richtig sind?