Hallo zusammen Teil 2

Für alle anderen Diskussionen!
Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Mama Heike » Di Jul 21, 2009 07:28

Guten morgen,

ich mach ja gar nichts. :sad:
Mit Cookis löschen hab ich schon probiert, geht nicht. Ansonsten bin ich bei T-online.
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Mama Heike » Di Jul 21, 2009 17:59

Also über den Internet-Explorer geht es nun, über Firefox nicht. :roll:

Hauptsache ich bin wieder drin. :mrgreen:

Der Temperaturanstieg heute ist mal wieder nicht zum aushalten.

Auf Arbeit wurde mir heute mitgeteilt, das ich mir eine neue Stelle suchen kann, dementsprechend gut drauf bin ich heute. Also werd ich mich mal auf die Suche begeben. :sad:
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Yggdrasil » Di Jul 21, 2009 20:27

Es soll ja sogar noch wärmer werden. Da werd ich morgen mal meinen Gänspalmes ernten. Gutes Wetter um den zu trocknen.
Ach so, Gänspalmes? Cerifera könnte wissen was das ist. Ansonsten, fröhliches Raten :grin:

Wo ist denn nun der Browsercache beim IE versteckt? Keine Ahnung, benutze den seit Jahren nicht mehr.
Beim Firefox ist das unter Extras / Einstellungen / Datenschutz. Ich verwende aber noch eine ältere Version. Bei neueren kann das woanders sein.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Mama Heike » Di Jul 21, 2009 21:03

Keine Ahnung, was du meinst. Hauptsache, ich kann wieder mitschreiben. :mrgreen:
Normal nehm ich den IE auch nicht mehr, muss ich jetzt erstmal mit anfreunden.
Meintest du eigentlich mit den Cookis löschen hier im Forum, oder beim Firefox allgemein?
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Yggdrasil » Di Jul 21, 2009 22:21

Allgemein - im Windows-Ordner. Da gibts die Cookies unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername.
Da kann sich mit der Zeit einiges ansammeln. Wenn Du die aber alle löschst musst Du Dich in jedem Forum erstmal wieder neu einloggen.
Es werden aber so viele unnütze Cookies gespeichert dass sich das bestimmt lohnt.


Mal wieder ein wenig was zum Anhören:

http://www.youtube.com/watch?v=WGbegRUPd5I

http://www.youtube.com/watch?v=6fNBscSO ... 21&index=1

http://www.youtube.com/watch?v=Szl5Mg_F ... 21&index=0

http://www.youtube.com/watch?v=5iohXfMn8bM
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Cerifera » Mi Jul 22, 2009 00:30

Oh ich hab noch einen guten Frauenfilm nicht erwähnt: "Was Frauen wollen" - den hab ich im Kino sogar gesehen und die DVD gekauft und im TV angeschaut - einfach suuuper (natürlich auch weil Mel Gibson mitspielt :wink: )

Der Pferdeflüsterer ist nicht so toll - vor allem das Ende hat mir nicht gefallen. Schon alleine deswegen weil Robert Redford praktisch schon der zweiten Frau somit ne "Abfuhr" erteilt hat. Die hätten zusammenbleiben sollen...

Der mit dem Wolf tanzt ist sowieso ein Klassiker :nod:

Habe heute Rasen gemäht, meinen Borretsch aufgebunden und den Gemüsegarten inkl. GWH gewässert. Es war ultraheiß und es ging fast kein Lüftchen. Vorteil: Luna war auch ziemlich K.O. und so konnte ich was machen.

Gestern hab ich noch ewig in der Küche gestanden weil ich selbst gemachte Raviolis gekocht hab - oh und heute noch den ganzen Tag dran gefuttert und ist immernoch was über. Werde ich einfrieren - ist echt ein Rezept für mind. 4 Personen :lol: fragt nicht wie meine Küche danach ausgeschaut hat :roll: aber der Aufwand wurde durch den Geschmack wieder gut gemacht.

Morgen solls ja sogar Tornados geben in Norddeutschland und wieder mal Wetterwarnungen - bin ich ja mal gespannt.

Also entweder es ist sauheiß, superschwül oder es schüttet wie verrückt. Will endlich mein Auto raussaugen aber das ist momentan nicht drin...

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Yggdrasil » Mi Jul 22, 2009 20:40

Offensichtlich hat niemand Lust zu raten was Gänspalmes ist. Na ja, was für ein Kraut nimmt man denn um Gänse zu würzen?
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Mama Heike » Mi Jul 22, 2009 21:19

Beifuß :mrgreen:
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Yggdrasil » Mi Jul 22, 2009 21:49

Na klar :thumbsup:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Cerifera » Mi Jul 22, 2009 23:03

Boah ich sags Euch ich bin heute ultra gestresst. Bin abends mit Luna Gassi gegangen. Habe sie im Wald von der Leine genommen - dann kommt sie nicht her und bald kommt die Straße... noch schlimmer aus der Gegenrichtung kommen ca. 20 Trampel mit Walkingstöcken!

Als ich Luna gerufen habe kam sie nicht mehr und lief vor Angst weg als ein paar Tussies ihre Stöcke etwas erhoben haben - echt toll für ein junges Tier das eh schon Angst vor Fremden hat! Ich bin umhergeirrt und hab meinen Hund gesucht aber Luna kam und kam nicht - ich voll fertig. Eine Hundehalterin hat mir dann geholfen und ist mit ihrem Hund aber Luna ist heimgegangen (und das über eine Strecke von 800 Metern) ich war heilfroh, dass sie daheim war! Jetzt hat sie es aber vergeigt und darf erstmal nicht mehr von der Leine! Außer wenn ihr Hundegarten fertig ist (was hoffe ich diese Woche endlich ist).

Für diese Walker werde ich mir eine Rache einfallen lassen! Die hätten auch garantiert wenn Luna angerannt gekommen wäre (natürlich nur vorbei oder zu mir hin ohne was zu machen) mit ihren Stöcken auf sie eingestochen. Ich weiß nicht was sind das für Menschen? Muß man sich sowas AUßERHALB der Ortschaft in einem Wald bieten lassen? Ich kann doch mit meinem Hund eh schon kaum wo hin wo soll sie denn mal (später wenn sie mal irgendwann hört) frei laufen?! Diese dreckigen Unwesen beweisen mal wieder was der MENSCH ist und wieviel sie von Tieren halten und DAS sind genau DIE die auf den Scheiterhaufen gehörten, das sind welche die sich um Umwelt und Tiere nix scheißen! Aber ich habe ein gutes Photo-Gedächtnis ;-) wenn ich auch nur einen erkenne dann kann ich mich nicht mehr halten!

Ich war wirklich überhaupt nicht unfreundlich ich sagte lediglich "danke fürs Verständnis" von denen kam nur "oh das sagen sie alle, dass sie nichts tut" und "das ist jetzt aber keine gute Idee" (als ich meinen Hund zu mir rufen wollte nur weil DIE da auf einmal gekommen sind - ich war zuerst da) der tollste Spruch kam vom "Anführer" "das kommt davon wenn der Mensch die Leine trägt"

Am liebsten hätte ich dem die Metalllstücke der Leine durch seine verdammte Fresse geschleudert aber das wäre ja Körperverletzung und mein Hund zählt ja nur als Gegenstand in der Justiz - so eine Frechheit! Ich werde auf diesem Waldstück jetzt jeden Abend versuchen denen zu begegnen und wenn da nur einer muckt binde ich den Hund an den Baum und schlage ihm die Zähne aus! Oder noch besser ich rufe die Polizei und verbiete denen das Walken da sie mich in meiner Freiheit behindern. Ach was red ich da die kriegen doch eh Recht und wahrscheinlich sind die nicht mal ausm Ort. Es ist zum Kotzen!

Aber hier ist das wohl üblich, dass man Hunden gegenüber mißtrauisch und böse gegenübertritt. Selbst manche Hundehalter reagieren auf Luna ängstlich. Hier im Ort gibt es gerade mal ein einziges Hundeklo und eine Hundewiese die gleich neben einer (fast gar nicht befahrenen) Straße liegt, wo jetzt aber hingebaut wird und auch Pferde entlanggehen und die Kläranlage nicht weit weg ist wo auch die Türe letztes Mal offenstand - ein Hund kann kein Schild "betreten verboten" lesen und wenn er frei läuft hält ihn keine 20 Meter Wiese auf...

Furchtbar wie man mit einem Tier ausgegrenzt wird! Wenn ein Pferd auf die Straße scheißt oder mitten auf den Weg beschwert sich keiner aber bei einem Hund ist das der Weltuntergang!

Werde zur Gemeinde gehen und mehr Hundeklos beantragen. Gleich bei uns vorne sind zwei unbebaute Wiesen da könnte man doch mindestens ein so ein Teil aufstellen. Für was zahlt man eigentlich Hundesteuer? Dafür, dass man eine kleine Plakette bekommt? Oh super...
Ich bin momentan total durch den Wind und denke mir morgen bestimmt oh weia was hast Du da wieder zusammengeschrieben. Aber oft ist es nicht schlecht sich was von der Seele zu reden und vielleicht denken so auch mal ein paar Leute drüber nach wie man sich Hunden, Hundehaltern und überhaupt Tieren gegenüber verhält!

Heute hätte ich mir die leider schon lange verstorbene Hündin von meinem Vater und seiner Frau gewünscht. Da wenn die mich dumm angegangen wären wie heute dann hätten die mindestens einen Stock weniger gehabt und einen Tinitus! Jeder normale Mensch weiß, dass man da stehenbleibt und sich ruhig verhält und nicht noch den Halter angeht dafür, dass er ein Tier frei laufen lässt so wie es die Natur vorsieht. Das wäre wie wenn man eine Katze in die Wohnung in ein kleines Zimmer sperrt...

Hier war es heute auch so heiß 27,5 Grad sonnig und super schwül genau wie gestern. Es gab nur morgens ganz kurzen Niesel und der hat die Schwüle noch verschlimmert. Hats bei Euch im Norden nun abgehaust oder war das wieder mal ne Wetterente????

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Mama Heike » Mi Jul 22, 2009 23:54

Oh Ceri, du bist aber auf 180 heute! :shock:

Ich kann dich schon verstehen, aber bedenke, das nicht alle Leute sich mit Hunden auskennen. Viele reagieren da eben ängstlich und abwehrend. Drum lass ich meine auch nicht laufen, die würde auch nicht auf mich hören und zurückkehren.

Wobei einmal, da war sie zur Haustür rausgeflutscht und weggerannt. Da bin ich hinterhergehechelt und hab sie am anderen Ende vom Ort angetroffen. Sie war aber noch einige Meter entfernt und bei einem anderen Hund. Die Halterin sah auch sehr ängstlich aus, ist immerhin ein Airedale Terrier. Normal führt die sich an der Leine immer wie eine blöde auf, wenn andere Hunde kommen. Nur da nicht. Sie ist da nur rumgewuselt und hat geschnuppert. Da ich sie dann rief und mit der Leine winkte, meinte sie wohl, das wir nun spazieren gehen würden. Ich habe sie natürlich gelobt, als sie zu mir kam. War aber auch heilfro, das ich sie gefunden hatte. Um dorthin zu kommen, musste sie auch über eine sehr stark befahrene Strasse drüber.

Wie schon mal erwähnt, können aber unsere durch den Garten toben, das finde ich besser, wie mit der Leine laufen. Ohne trau ich mich das nicht.

Nun beruhig dich erste mal, is ja nüscht passiert. Und denke dran, so manch einer hat auch schon schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht, weil die Halter unfähig waren. Die Hunde können meist nichts dazu. Du wirst es schon packen, gibst dir ja sehr viel Mühe. :smile:
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Yggdrasil » Mi Jul 22, 2009 23:57

Komm erstmal wieder runter Mädchen. Diese Walker haben, leider Gottes, genausoviel recht sich im Wald rumzutreiben wie eine Hundebesitzerin. Dass Dein Hund noch jung und unerfahren ist, dafür können die eben auch nichts.
Solange Luna noch nicht aufs Wort pariert muss sie wohl an der Leine geführt werden. So wenig Dir das auch gefallen mag.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Antworten