Hallo zusammen Teil 2

Für alle anderen Diskussionen!
Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Cerifera » Do Jul 23, 2009 16:35

ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt ich wollte sie gerade an die Leine nehmen als die von hinten angetrampelt kamen. Mittlerweile bin ich sogar fest davon überzeugt, dass sie deswegen heimrannte weil sie dachte die bedrohen nicht nur sie sondern auch mich. Wieso sollte sie sonst einen 800 Meter Sprint hinlegen ohne Pause? Ich glaube sie ist superclever und hat die Gefahr erkannt - ich schätze diese Leute so ein, dass die selbst auch MICH mit ihren Stöcken losgegangen wären.
Sicher muss Luna jetzt an die Leine aber wie Du schon sagst Yggdrasil habe auch umgekehr ich das Recht mich im Wald aufzuhalten - schon vor alledem weil DIE nicht mal von hier waren 100 %ig nicht weil hier ALLE Leute freundlich sind und sich gegenseitig helfen. Ich finds immernoch eine bodenlose Unverschämtheit sich da zwischen mich und meinen Hund zu stellen nur weil man selbst UNFÄHIG ist sich richtig zu verhalten. Die haben ausgenutzt, dass ich alleine unterwegs war und hätten ihre Stöcke gegen UNBEWAFFNETE eingesetzt! Wie man sieht ist mein Hund nicht aggressiv und ich hatte nur die Leine.
Habe gestern noch an den Bürgermeister geschrieben er möchte doch bitte in den leinenfreien Zonen Walker dazu anhalten sich richtig zu verhalten da ich nichts von Selbstjustiz halte. Desweiteren habe ich um die Aufstellung einer Hundetoilette gebeten. Bin ja mal gespannt was dabei rauskommt - aber wie so oft werd ich mir trotz Steuer wohl wieder selber mal helfen müssen...

Aber auch Eure Reaktionen zeigen mir das der Mensch wertvoller ist als ein Tier und man nur weil man Angst hat es zu Unrecht verletzen und töten darf... da fällt mir doch glatt Bruno ein... was machen die Deutschen wenn der Wolf wieder in den Wald kommt?! Ach halt der ist ja schon da :lol: leider nur noch nicht flächendeckend...

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Nemesia » Do Jul 23, 2009 18:12

Hallo Cerifera....na was erlebst Du denn da für Sachen....Armes Kind... :sad:

Die Sache ist aber viel komplizierter als sie erscheint...Ich sehe das so wie Heike...Woher sollen die Leute wissen, dass Dein Hund lieb ist...??? Mein Vater ist Jogger...und einige seiner Sportsfreunde wurden im Wald schon von Hunden angefallen und gebissen...Das gibt es halt leider auch..Als Aussenstehender kann man ja nicht wissen ob der Hund lieb ist oder nicht...

Andererseits ist es natürlich ziemlich daneben, um nicht zu sagen extrem bescheuert, direkt die Stöcke zu erheben... :angry: Völlig am Leben vorbei... :angry:

Das wäre so, als wenn ich im Wald spazierengehe und allen Männern die mir begegnen VORSICHTSHALBER meine KNARRE unter die Nase halte...DENN sie könnten ja BÖSE sein!!!! :doh:

Und ganz klar ist ja wohl auch, dass ein Hund, der mit einem Stock bedroht wird eher angreift....

Also diese Walker haben m.M nach absolut falsch reagiert......

Wenn ich mit meinen Kindern im Wald bin, dann passiert es schon mal, dass ein riesiger Hund ( z.B. Marke Dobermann u.ä.) zähnefletschend auf uns zugerast kommt :???: Auf meine Bitte, den Hund an die Leine zu nehmen, werde ich dann nicht selten dumm angemacht ... :angry: Die meisten Hundebesitzer sind ZUM GLÜCK anders...So wie Du :grin: :daumen: Die haben liebe Hunde, und machen sich auch mehr Gedanken. Naja, und genauso gibt es auf der anderen Seite Menschen, die gleich die Stöcke zücken und andere, die da wesentlich humaner bzw. tierfreundlicher sind... :nod:

Zu Deinen Rachegedanken...grab den Walkern doch eine schöne Falle...ein tiefes Loch...mit Laub abdecken...Und dann versteckst Du Dich hinter dem nächsten Baum, wartest bis die Walker allesamt reinplumpsen und lachst Dir mit Luna eins ins Fäustchen.... :tanz: (das habe ich bei Michel gesehen... :wink: )
Das erfordert natürlich perfektes timing...nicht das da die falschen reinfallen :oops: :oops: :oops:

LG von Nemesia

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Cerifera » Fr Jul 24, 2009 23:15

:lorl: Nemesia das ist eine super Idee ;-) aber am Ende bricht sich da einer das Bein und ich bin dran.

Ne ich verstehe das vollkommen wenn jemand Angst vor Hunden hat - hatte ich früher auch - aber ich habe mich immer korrekt verhalten und blieb stehen und verhielt mich ruhig. Bisher ist mir nichts passiert und ich finde es auch nicht richtig in der Stadt oder Ortschaft ein riesen Kalb ohne Leine laufen zu lassen aber im Wald oder auf einer abgelegenen Wiese finde ich das nicht schlimm. Ein Mensch sollte sich VORHER halt mal Gedanken machen wo er hingehört und was er da zu suchen hat. Ich bin mir auch sicher hätten die keine Stöcke gehabt und wären so gewandert hätte Luna nicht so reagiert...

Na ja ich leine sie jetzt halt immer an bis sie hört und gehe zusammen mit der anderen Frau und ihrem Hund Gassi dann sollte Luna auch leichter wieder herzurufen sein später mal wenn sie ohne Leine geht.

Am Wochenende soll der Hundegarten fertig werden (muss nur noch eine Türe zweimal lasiert werden) dann kann sie sich da ja austoben mit Ball, Frisbee und Co. - so ein Hund muss einfach springen und laufen können was an der Leine - auch an der Schleppleine so nicht möglich ist :confused:

Habe heute meine ersten Stangenbohnen geerntet. Einen dreiviertelvollen Eimer. Habe sie erstmal eingefroren. Danach hab ich noch zwei Wäschekörbe gebügelt :wasted:
Morgen gehts dann an die Hausordnung und die eigene Bude sauber machen, ca. 4 Maschinen Wäsche von den Schwiegereltern waschen, trocknen, bügeln und aufräumen. Dann noch Gassi gehen, Hund füttern, mit Hund spielen, essen und schlafen.

Viel Zeit fürn Garten bleibt mir momentan nicht - bin froh wenn ich meine Blumen im Vorbeigehen sehen kann und zum Gießen vom GWH und Tomatenhaus komme.

Heute wars hier wieder schwülwarm aber nur ca. 25 Grad mit Tropenwinden, da es gestern abend ja gewittert hatte hat sich das Dach nicht so aufgeheizt...

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Yggdrasil » Fr Jul 24, 2009 23:36

Hab heute, ganz einfach so, mal wieder meinen Grill angeworfen.
Steaks und Würstchen waren lecker. Gab auch noch ein paar Bauchscheiben von der Kuh dazu :wink:
Dazu 2 Gurken aus dem Gewächshaus - eine hätte wohl genügt, na ja, was solls.
Tomaten aus dem Garten gibts übrigens immer noch nicht - und das mehr als 2 Monate nach dem Einpflanzen :!:
Die wollen wohl nicht so recht. Sind schon genügend am Strauch - aber immer noch grün :sad:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Mama Heike » Fr Jul 24, 2009 23:36

Bei uns hat es heute auch ab und an mal geschüttet. Die Sonne kam aber auch hin und wieder raus. Am längsten schaute sie raus, als ich meine Siesta gehalten habe. Vermutlich hat sie mich gesucht und war dann eingeschnappt, weil ich nicht im Garten war und hat sich wieder versteckt. :mrgreen:

Meine Gurken machen mir Sorge, hab mal ein Thema dazu aufgemacht.
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Cerifera » Fr Jul 24, 2009 23:39

Yggdrasil bei mir siehts nicht anders aus und bei meinen Nachbarn auch nicht - selbst die die ihre Tomaten im GWH haben haben nur grüne Früchte dran. :thumbsdown:

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Yggdrasil » Fr Jul 24, 2009 23:45

Das lässt nur einen Schluss zu:

Alle Tomaten haben sich gegen uns verschworen :!:

Was tun :?:

Im grünen Zustand ernten und nachreifen lassen - dabei in Kauf nehmen dass der vollreife Zustand nicht zustande kommt?

Oder, was sonst?

Nee, nicht zu ernst nehmen. Es werden bestimmt noch etliche Tomaten am Strauch reifen :wink:

Eine hatte ich auch schon. Leider war die aufgeplatzt. Lag wohl am heftigen Regen in letzter Zeit ..
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Cerifera » Fr Jul 24, 2009 23:57

Zu den Tomaten Yggdrasil:
"Die Früchte platzen auf, wenn man die Tomaten unregelmäßig gießt. Dafür sorgt der Überdruck aus den Wurzeln. Gießen Sie die Pflanzen deshalb gleichmäßig."

Ich gieße die auch nur alle zwei Tage mal und dann volles Rohr gib ihm - ist wohl doch nicht so prickelnd für die Tomätchen :sad:

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Mama Heike » Fr Jul 24, 2009 23:59

Meine Tomaten sind auch noch grün. Ich habe die nun entspitzt. Mal sehen, ob die schneller reifen, bevor die Krautfäule schlimmer wird. Habe sämtliche befallenen Blätter abgemacht. Die Gurke war auch lecker. Gestern habe ich eine unserer Nachberin geschenkt, die hat sich sehr gefreut. Ist auch eine nette.
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Yggdrasil » Sa Jul 25, 2009 00:23

Ja, ja, ich frage mich auch was regelmäßiges Wässern bedeuten soll. Mit dem unregelmäßgem Regen wird man das wohl kaum auf die Reihe bekommen.

Sehe schon dass man das nicht, nie auf die Reihe bekommt :sad:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Mama Heike » Sa Jul 25, 2009 00:25

Klar doch, wenn es regnet nur zugucken, wenn nicht selber Petrus spielen. :mrgreen:
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Yggdrasil » Sa Jul 25, 2009 00:36

Wenn das nur so einfach wäre - im Bezug auf die blöde Kraut- und Braunfäule :cry:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Antworten