Mitgliedervorstellungen

Für alle anderen Diskussionen!
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Re: Mitgliedervorstellungen

Beitrag von Cerifera » So Sep 05, 2010 02:25

ich musste auch gerade Deine Bilder bewundern - Du kannst bestimmt alles zeichnen! Schade, dass ich keine Pflanzen- oder Landschaftsbilder gefunden habe aber ich bin mir sicher die wären auch sehr schön.
Mir gefällt außerdem Deine Einstellung zur Natur und das Du eine Naturwiese pflegst. Hatte ich mal einen Beitrag in Planet Wissen gesehen, das ist eine ganz wichtige Sache mit dem "Einmalmähen" so samen die sich irgendwie wieder aus die Pflanzen. Respekt für so viel Naturnähe und Engagement :daumen:

Mir sind meine Pastinaken heuer super gekeimt und wachsen und gedeihen auf zwei Beeten - ich kann es schon gar nicht mehr erwarten die ersten zu ernten. Letztes Jahr sind mir meine aber auch sehr schlecht gekeimt, lag wohl an der ein Jahr alten Saat oder vielleicht war es letztes Jahr einfach ein ungünstiger Termin...

Ich hoffe Du fühlst Dich hier im Forum bald heimisch und zeigst uns ein paar Bilder von Deinem Gemüsegarten - gerne auch gezeichnet :mrgreen:

Pastinake
Rasenmäher
Rasenmäher

Beitrag von Pastinake » So Sep 05, 2010 11:13

Cerifera hat geschrieben:ich musste auch gerade Deine Bilder bewundern - Du kannst bestimmt alles zeichnen! Schade, dass ich keine Pflanzen- oder Landschaftsbilder gefunden habe aber ich bin mir sicher die wären auch sehr schön.
Dankeschön - das freut mich sehr! Pflanzen- und Landschaftsbilder sind auch da - im Menü links anklicken und dann Reproduktionen oder Originale auswählen.

Bilder vom Gemüsegarten zeige ich gern - sind aber wohl doch eher Fotos ......... Ich muss mich hier erstmal mit dem Hochladen etc. vertraut machen, dann kommt bestimmt was.

So, nun schreib ich schnell noch eine Antwort zu meiner Gemüsegartenfrage und dann - hinaus in den Garten :wink:

Herzliche Grüße,
Pastinake
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
Vincent van Gogh

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Mo Sep 06, 2010 09:27

Hallo Pastinake :wink:
auch von mir ein herzliches Willkommen...Ich hoffe, dass es dir bei uns gefällt und wünsche dir viel Spaß :daumen:
LG Nemesia

Rettich
Balkongärtner
Balkongärtner

Beitrag von Rettich » Fr Okt 22, 2010 22:26

Hallo Freunde des Bio-Gartens,

mein erstes Gartenjahr (natürlich Bio!) liegt fast hinter mir. Damit bin ich schon mal ganz zufrieden. Sicher gibt es da noch was zu verbessern……….aber jetzt habe ich euch gefunden!
Im Vorgarten stehen 10 Obstbäume, 35m Blühpflanzenhecke. Der Gemüsegarten ist ca. 80 Quadratmeter groß. Angebaut hatte ich Kartoffeln, Erbsen, Möhren, Radischen, Salat, Kohlrabi, Bohnen, Tomaten, Paprika, Kräuter,Gurken, Rettich und hinter einem provisorischen Vlieszelt hatte ich im Maurertuppen 2 Schlangengurken an der Garagenwand ranken lassen.Zur Zeit baue ich ein 10 Quadratmeter großes Gewächshaus auf.
Ich denke, ich bin hier gut aufgehoben und freue mich auf einen Erfahrungsaustausch mit euch,

Gruß Dieter

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Sa Okt 23, 2010 00:32

Herzlich Willkommen Dieter :smile:

Das hört sich sehr schön an, noch jemand mit einem Gewächshaus *freu*

Gloriosa
Gartenplauscher
Gartenplauscher

Beitrag von Gloriosa » Di Nov 16, 2010 21:41

Hallo alle miteinander
Wie manche vielleicht gemerkt haben, bin ich auch neu... wie ich schon im Hirschkäfer-Thread geschrieben habe, besteht mein Garten aus rund 100 Töpfen, Schalen, Kisten... und aus "wildem" Gegärtnere zwischen dem Kopfsteinpflaster vor dem Haus.
Ich habe viele Zierpflanzen (gerne Wildpflanzen), 20 verschiedene Kräuter, Monatserdbeeren, im Sommer hatte ich kleine Gurken und Zucchetti, Schnittsalat, Möhren, Fenchel... Und allerlei Tiere fühlen sich bei mir wohl :smile:
Mein Garten 255.jpg
Mein Garten 255.jpg (46.96 KiB) 9746 mal betrachtet
Mein Garten 035.jpg
Mein Garten 035.jpg (62.56 KiB) 9745 mal betrachtet
Mein Garten 473.jpg
Zuletzt geändert von Gloriosa am Di Nov 16, 2010 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Gloriosa
Gartenplauscher
Gartenplauscher

Beitrag von Gloriosa » Di Nov 16, 2010 21:43

Mein Garten 314.jpg
Mein Garten 314.jpg (43.49 KiB) 9750 mal betrachtet
Mein Garten 206.jpg
Mein Garten 206.jpg (89.77 KiB) 9747 mal betrachtet
...nun habt Ihr einen kleinen Eindruck!Ich freue mich, dabei zu sein.

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Di Nov 16, 2010 22:50

Hallöchen :wink:

Schöne Zeit mit uns :daumen:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » Mi Nov 17, 2010 09:18

Ich gestehe, so ein Garten wie Deiner wäre für mich alten Ordnungsfanatiker nichts, aber trotzdem finde ich es klasse! :grin: Willkommen in unserer Truppe! :daumen:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Gloriosa
Gartenplauscher
Gartenplauscher

Beitrag von Gloriosa » Mi Nov 17, 2010 20:01

Danke!
Ich träume ja auch von einem "richtigen", groooossen Garten... Und deshalb gehe ich an die Uni, damit ich irgendwann genug Geld verdiene, um auf dem Land mit einem grossen Garten zu leben :grin:
Mein Garten 483.jpg

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Do Nov 18, 2010 00:27

Herzlich willkommen Gloriosa :-)

Glaub mir die ersten Jahre ist es ganz schön mit einem großen Garten. Die Arbeiten werden aber auch nicht gerade weniger und mit zunehmendem Alter merkst Du das immer mehr. Wenn ich mit Dir tauschen könnte würde ich das sehr gerne machen ;-)

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » Do Nov 18, 2010 07:01

Nö, den Wohnort tauschen würde ich ganz bestimmt nicht und meinen Garten aufgeben auch nicht, aber Dir die Hälfte davon abtreten durchaus! *g* :lol:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Antworten