Hallo zusammen Teil 2

Für alle anderen Diskussionen!
Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Yggdrasil » Fr Aug 28, 2009 20:42

Ausverkauft, schade :???:
Na ja, vielleicht nächstes Jahr wieder :wink:

Nein! Ich kanns nicht lassen! Pfeif auf Schluckauf. Wenn ich mir das recht überlege war das offensichtlich nur bei einer Chilisorte. Keine Ahnung mehr welche.
Bei den Habaneros und Cheyennes ist das nicht der Fall :!:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Yggdrasil » Sa Aug 29, 2009 20:51

Zwei von meinen Cheyennes scheinen reif zu sein.
Eine werde ich am Montag zu einer Hackfleischsauce verwenden. Dazu gibts natürlich Nudeln - muss mal sehen welche :wink:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Yggdrasil » Mo Aug 31, 2009 21:40

Na ja, eine einzige Cheyenne auf etwa ein Kilo Hackfleischsauce schmeckt man nicht wirklich raus - auch wenn man manchmal meint dass da doch was gewesen wäre. Hab das Ding, ohne Kerne, einfach kleingeschnippelt und dazugegeben (ca. 2 cm lang und etwa einen halben cm im Durchmesser).
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Cerifera » Di Sep 01, 2009 15:34

Sachd mal wo is nan unser wanderer abgeblieben?

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Nemesia » Di Sep 01, 2009 18:53

Cerifera hat geschrieben:Sachd mal wo is nan unser wanderer abgeblieben?
Hat er nicht mal irgendwann gesagt, dass er in der Woche auf Montage ist?? :nachdenk: Ich denke mal, dass er dann im Moment einfach weniger Zeit hat.

Die angekündigten Unwetter sind ausgeblieben...stattdessen plätschert hier ein sanfter Regen vor sich hin...Eine echte Wohltat nach den schwülheißen Tagen die hinter uns liegen....

Kennt einer von euch den Film "KNOCKING ON HEAVENS DOOR" ? Der ist sehr schön...geht ziemlich ans Herz...


Es geht um zwei unheilbar Kranke. Der eine hat einen Hirntumor, der andere ist an Knochenkrebs erkrankt. Beide wissen, dass sie nicht mehr lange leben werden.....Und beide haben noch nie das Meer gesehen....Der an Knochenkrebs erkrankte hat kein Problem das zuzugeben, der andere, der den Hirntumor hat, tut so, als hätte er das Meer schon gesehen...erst ziemlich am Schluss stellt sich raus, dass er es ebenfalls noch nie gesehen hat...Beide wünschen sich nichts sehnlicher als vor ihrem Tod ans Meer zu fahren...

Auszug aus dem Film:

"Da klopfen wir beide an die Himmelstür und trinken unseren letzten Tequila zusammen.
Ich meine, wir sind Abnippel-Experten.
Und Du,
Du warst noch nie am Meer.
Ts....
Hast Du eigentlich eine Ahnung, wie das ist, wenn man in den Himmel kommt?

Im Himmel da reden die über nichts anderes, als über das Meer.

Und darüber, wie wunder- wunderschön es ist.

Sie reden über den Sonnenuntergang, den sie gesehen haben.

Sie reden darüber, wie die Sonne blutrot wurde, bevor sie ins Meer eintauchte. Bild

Und sie reden darüber, wie sie spüren konnten, wie die Sonne ihre Kraft verlor und die Kühle vom Meer heraufzog und das Feuer nur noch in ihrem Innern glühte."......



"You've never been to the ocean? Then, you'd better run. You're running out of time. In heaven that's all they talk about. The ocean and the sunset. How **' wonderful it is, to watch that big ball of fire melt into the ocean - and the only light that is left like a candle it's only inside..."


http://www.youtube.com/watch?v=m64gOF8qFo8

LG von Nemesia

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Yggdrasil » Di Sep 01, 2009 20:38

Kennt einer von euch das Lied von dem Vietnamveteranen?
Dem hat eine Granate beide Arme und beide Beine abgerissen. Außerdem kann er nicht mehr hören und nichts mehr sehen ...


Spar mir einmal einen Link, aber vielleicht kennt jemand ja wirklich das Lied :confused:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Cerifera » Mi Sep 02, 2009 00:35

Hier hatte es heute 30 Grad im Schatten. Heftig gewittert und geregnet hat es vorhin auch, bin aber sehr froh über Abkühlung - zum Glück hatte ich heute Abend den Garten gegossen...... :mauer: :doh:

Yggdrasil Du meinst aber nicht "One" oder?

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Yggdrasil » Mi Sep 02, 2009 20:41

Doch ... natürlich.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Nemesia » Fr Sep 04, 2009 19:14

Nein das Lied kannte ich nicht... :sad:

Ich habe gestern eine Sendung über den Photographen EUGENE RICHARDS gesehen...Die Sendung war zwar auf französisch , aber das wesentliche habe ich verstanden..Dieser Mann hat tolle Fotos gemacht. Sehr aussagekräftig, echt!!! Ich mach mal einen Link zu einer Seite rein, wo man ein paar Bilder anschauen kann...Einfach auf Menu drücken...dann auf gallery..und dort auf Photos..dann könnt ihr euch das mal anschauen...

http://www.eugenerichards.com/

LG von Nemesia

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Yggdrasil » Fr Sep 04, 2009 20:16

Thrash ist sicher auch nicht jedermanns(fraus) Sache. Aber jetzt dennoch mal:

http://www.youtube.com/watch?v=sXPkmIwwobA

http://www.youtube.com/watch?v=AWwmIfy0GNE
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Cerifera » Sa Sep 05, 2009 01:47

Wisst Ihr wie man günstig ein breites Gartentor herbekommt? Am besten eins mit zwei Türen zum Aufmachen nach innen für ein Auto bzw. so groß, dass auch ein kleiner LKW durchpasst und ein kleines daneben für Fußgänger. Hatte heute etwas Zoff mit einem Nachbarn der meinen Hund (und auch den letzten) immer aus dem Grundstück lockt nur damit er "hallo" sagen kann. Dann wird das Tier schnell zu viel oder man will etwas anderes machen und dann überlässt man es sich selbst - ist ja nur die Straße was solls...

Meine liebe Luna lief dann über die Hauptstraße in ein fremdes Grundstück hinein und hat mich nach Strich und Faden verarscht. Als ich sie dann hatte (die Frau hat mir geholfen sie einzufangen) bin ich mit ihr nach Hause. Da hat der Nachbar der Frau gleich gebrüllt "wir haben hier in der Gemeinde Anleinpflicht" ich sagte:"ich weiß wir gehe immer mit Leine aber sie ist mir ausgebüchst" Er:"sie darf nicht ausbüchsen das darf nicht passieren und wir haben Anleinpflicht..." Ich:"Dann zahlen sie mir ein Gartentor".
Und SOWAS schimpft sich ehemaliger zweiter Bürgermeister wie ich erfahren hab, tja, dass der Geld wie Heu hat ist ja wohl klar...

Ich hab einen Hals auf den scheiß Nachbarn! Wie soll ein Hund unterscheiden wann es gut ist aus dem Grundstück zu rennen und wann nicht!? Das kann kein Hund entweder raus ja oder raus nein - und das blickt der dämliche Sack nicht!

So jetzt brauche ich ein Gartentor von mir aus kann das auch aus einfachem Holz sein das ich anstreiche oder so. Habt Ihr damit Erfahrung oder wisst Ihr wo man sowas günstig herkriegt? Brauch das sehr sehr schnell da wir eine liebe Katze haben die auch mal gerne die Haustüre aufmacht weil eine Katzenklappe kommt ja auch nicht an die Haustüre. Alte Menschen sind manchmal echt nicht zum Aushalten.

Wenn Ihr ein Haus für Euch habt oder eine Wohnung könnt Ihr Euch echt glücklich schätzen :nod:

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Mama Heike » Sa Sep 05, 2009 11:50

Cerifera, einfach selber eines bauen.
Dazu brauchst nur so Holz, wie für nen Balkon, was stärkere Latten, Schaniere, Riegel, Schrauben, und eventuell Rollen, wenn die Flügel breiter sind, damit es hält. Fertige Tore sind sowas von teuer, die haben echt ein an der Waffel.
Lieben Gruß Heike

Antworten