ich habe das gelesen, als ich sie öffnete, und zwar durchaus mit Freude.
Welchen Nachteil siehst Du dabei, Admin?
Dass sie mir nicht dauernd Krankenversichungen anbieten werden, wenn ich beizeiten eine günstigere suche?
Ich ärgere mich auch über Ebay. Es gab ja mal eine Zeit, da waren recht weite Hosen für Damen modern, ist sicher schon 12 Jahre her. Ich habe zwei dieser Hosen sehr gerne getragen (1x Schurwollmischung und 1x Mischgewebe, das aussah und sich anfühlte wie leichtes Wildleder, beide knitterfrei), nur irgendwann waren die rott, ich konnte ähnliche nicht mehr nachkaufen, weil die (recht teuren) Läden eingegangen waren. Also habe ich vor 6 Jahren danach bei Ebay gesucht.
Die Stilrichtung heisst "Lagenlook". Es gab aber meine originalen Firmen nicht mehr, stattdessen hatten sich Firmen breitgemacht, die diese Hosen vor allem in Leinen verkauften. Viel weiter als meine ursprünglichen, mit langen Schlabberoberteilen, wie ich sie hasse, und dann eben aus Leinen! - Ich kann Leinen nicht ausstehen, weil man es dauernd bügeln muss! Jedenfalls, ich musste mir gefühlte 10.000 Artikel bei "1.2.3 - meins" ansehen, von denen sicher 9000 aus Leinen bestanden ( der Rest aus Polyester), bis ich ENDLICH eine Hose ähnlich einer früheren fand. ( Du weisst ja, WENN ich suche, bin ich gründlich!)
Seitdem verfolgt mich Ebay mit Leinenklamotten im Lagenlook!
Der innere Computer der Firma hat meine tüchtige Suche gewürdigt, indem teurere Schlabberdinger aus Leinen nun seit Jahren meine Startseite sind. Ich habe versucht, das irgendwie wegzuclicken, es geht aber nicht. Ich habe alle meine Suchen längst gelöscht, nur dieses Thema habe ich ja nie als Suche gespeichert! Es ist einfach auf mich gekommen, weil halt so viele Firmen damals Leinensachen anboten! Und man kann offenbar nur etwas wegcklicken, was man sich irgendwann ausgesucht hat, NICHT das, was Ebay's Sortiermaschine für mich als richtig empfindet.
Und egal, ob ich Schuhe kaufen will oder einen Vogelkäfig, unten erscheinen ständig zusätzlich als Angebote diese Leinensachen!
Aber okay, das sind bunte Bilder, die man übersehen kann. Ich kann ja noch froh sein, dass ich nicht 10.000 mal auf Kühlschrankthermostate oder Motormuffen geclickt habe.
Lieben Gruß,
Mia