Hallo zusammen Teil 2

Für alle anderen Diskussionen!
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Carolyn » Mo Okt 05, 2009 11:06

Also dass die am häufigsten genannte Farbe blau wäre, da gibt es eine Gegenuntersuchung dazu. Wenn man die Menschen nämlich nach einem Werkzeug und einer Farbe fragt, kommt in der Regel Hammer und rot raus. :p

Was die Mäuse betrifft: Es gab schon ein Jahr, in dem von den im Herbst gesteckten sechs Tulpenzwiebelsorten im Frühjahr keine einzige übrig war. :???: Letztes Jahr haben wir sie dann in große Plastikkörbe gesetzt, die wir extra dafür mitgekauft hatten und hatten keinen Ausfall dieses Jahr. Allerdings sind nur fünf Sorten in Körben, der Rest ist so im Boden...

Wenn ich Obst draussen lagere, habe ich IMMER Schäden durch Mäusefraß, das war noch nie anders, solange ich denken kann. Aber letztes Jahr war ein guter Teil der Äpfel AM BAUM auch schon angeknabbert. :shock: Ich habe auf Siebenschläfer getippt, allerdings sind die dann dieses Jahr wieder weg. :?:

Errol Flynn als Robin Hood, Männer in Strumpfhosen. :lol: Ich glaube, es gibt keine ... schmachtigere ... Verfilmung dieses Stoffes. :lorl:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Mo Okt 05, 2009 15:28

unermüdlich hat geschrieben: 1.Ein Forumstreffen kann man nur empfehlen ..Vielleicht klappt es ja mit den anderen auch.
Ja Schwesterchen...das sollten wir auf jeden Fall im Auge behalten..Unser Treffen war jedenfalls super, gell??? :daumen:
2)
Bei solchen Filmen verdreht mein Mann nämlich die Augen und verkrümelt sich [-X
Tse tse tse...Männer :web:
3) Watzmann ist schon nicht schlecht...Aber norddeutsche Tiefebene wäre mir persönlich am liebsten :daumen:
4)ICH bin froh KEINEN Garten zu besitzen
Ohhhhh nein...auch wenn ich mal am Maulen oder Schimpfen bin...Den möchte ich nicht mehr missen... :grin: Und mit Mäusen haben wir hier keine allzugroßen Probleme...Früher habe ich in einem alten Fachwerkhaus gewohnt...Da hat es vor Mäusen gewimmelt...Die haben sich bevorzugt in der Küche aufgehalten...im Küchenschrank...zwischen Mehl und Zucker und Nudeln und Reis...in den Tüten...hinter den Tüten...Papa Maus...Mama Maus..und die ganze Kinderschar... :wink: Und wenn wir ganz ruhig am Tisch saßen kamen sie aus ihren Ecken gehuscht und sind über den Fußboden von hier nach da spaziert...Naja, süß sind die ja schon...ABER wenn Du dann dauernd die Millionen Köttel wegmachen musst und alle Vorräte angeknabbert und vollgepieselt sind... :angry: DANN findest Du sie irgendwann nicht mehr sooooooooooo süß..... :teuflisch: Wir haben uns schließlich einen Kater zugelegt...Kaum war er da....waren die Mäuse weg..Wie vom Erdboden verschluckt...Besser als jede Mausefalle der Welt... :tanz:
BildBild
Carolyn hat geschrieben:Also dass die am häufigsten genannte Farbe blau wäre, da gibt es eine Gegenuntersuchung dazu. Wenn man die Menschen nämlich nach einem Werkzeug und einer Farbe fragt, kommt in der Regel Hammer und rot raus. :p
Na gut...Dann ist es eben das SEVEN-RED-HAMMER-PIZZA-SUN-VIVALDI-PHÄNOMEN :tanz: O:)
Wetten es gibt eine Gegenuntersuchung zu Deiner oben genannten Gegenuntersuchung und von dieser Gegenuntersuchung wieder eine Gegenuntersuchung...und so weiter.....Das ist wie in der Politik..... :wink: :cool:
Carolyn hat geschrieben:Errol Flynn als Robin Hood, Männer in Strumpfhosen. :lol: Ich glaube, es gibt keine ... schmachtigere ... Verfilmung dieses Stoffes. :lorl:
Also Carolyn... :shock: Was hast Du gegen Männer in Strumpfhosen???? Die Strumpfhose war ursprünglich dem Mann vorbehalten... :nod: Lederstrumpfhosen...Später gabs dann Strumpfhosen aus dehnbarem Gewebe..ABER auch nur für Männer.... :nod: Sieht doch nicht schlimmer aus als bei Frauen... :wink:
Und Du findest die Verfilmung schmachtig??? :wink: :cool: Versteh ich nicht.... :nachdenk: Ich finde den Film einfach genial...Romantisch......spannend.......und so bunt wie eine Packung Smarties..... :wink:

LG von Nemesia :wink:

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Mo Okt 05, 2009 15:39

Alle ziehen se nach NRW :nachdenk:

Gibts da Freibier :mrgreen:

Wohnen schon mind. 3 in NRW hier. Macht doch mal ein Treffen da oben in Preußen und schickt uns daheimgebliebenen ein paar Fotos :idea:

Ne ein Treffen wäre schon schön aber bis ich hier von der Oberpfalz da rauf käme :roll: aber Yggdrasil läge auf dem Weg :nod:

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » Mo Okt 05, 2009 16:41

Mäuse im Haus, da sagst Du was, Nemesia! Ich hab hier Fellböden (wer den Ausruck nicht kennt: Holzbalken zwischen den Etagen, oben und unten Bretter drauf, evtl. noch eine Einschütte als "Dämmung", also nichts gemauertes geschweige denn Stahlbeton), da tummeln sich die Mäuse auch allzu gerne. Es gab auch schon welche, die am Computerkabel hochgekrabbelt sind auf den Computertisch, um auf das Fensterbrett zu kommen - während ich am Computer saß! :lol: Freche kleine Gesellen, wenn auch mit absolut süßen Knopfäuglein. Deswegen habe ich kaum Vorräte ausserhalb der Schränke und rein kommen sie nicht. Und wenn es zu arg wird, stelle ich Mausefallen auf, weil mich die lieben Tierchen sonst um meinen Nachtschlaf bringen. :???:

Gegen die Strumpfhosen habe ich nichts, solange ich sie nicht anziehen muss. :lol: Aber die Filme mit Errol Flynn sind mir allgemein zu schmachtend, der Zeit entsprechend eben. Da denke und empfinde ich eher wie ein Mann. :wink: Wobei ich diesen Robin-Hood-Film auch schon gesehen habe, da ich den Stoff mag.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Mo Okt 05, 2009 19:38

Cerifera hat geschrieben:Alle ziehen se nach NRW :nachdenk:
Wer zieht nach NRW????? :nachdenk:
ein Treffen wäre schon schön aber bis ich hier von der Oberpfalz da rauf käme :roll: aber Yggdrasil läge auf dem Weg :nod:
Ich hätte nichts gegen ein Treffen in Bamberg...Da gibts zwar kein Freibier...aber Rauchbier :tanz: Erstmal müssten wir schauen WER überhaupt Interesse an einem solchen Treffen hätte und DANN müssten wir uns überlegen WANN und WO...Im Winter ja wohl eher nicht...Ich denke, dass wir das, wenn, dann im nächsten Frühling/Sommer machen würden...Wäre wirklich toll :daumen:

Unermüdlich war vor ein paar Wochen bei mir...Es war toll :daumen: Ist doch ganz anders,wenn man sich mal gesehen hat... :nod:
Es gab auch schon welche, die am Computerkabel hochgekrabbelt sind auf den Computertisch, um auf das Fensterbrett zu kommen - während ich am Computer saß! :lol:
Wie süüüüüß... :grin: Ich hatte mal eine kleine weiße Maus. Die hatte eine Freundin von mir halberfroren am Bahnhof gefunden... und da ich für meine Tierliebe bekannt war, hat sie die Maus zu mir gebracht. Ich hatte sie bald aufgepeppelt und sie ist dann ganz munter durch mein Zimmer geflitzt..Wenn ich am Schreibtisch saß passierte es nicht selten, dass sie am Stuhlbein zu mir hochgeklettert ist ...von meinem Arm aus kam sie dann gut auf den Tisch...und zu meinen Büchern.... :mrgreen: Da musste ich immer aufpassen, dass sie die nicht anknabbert...Aber süß war die Kleine..... :nod: :grin:
Aber die Filme mit Errol Flynn sind mir allgemein zu schmachtend
Manchmal schmachte ich ganz gerne... :wink:

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Mo Okt 05, 2009 20:57

Man glaubt es kaum, es gibt Nordgerman(in)en die unser Rauchbier kennen :daumen:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Mama Heike » Mo Okt 05, 2009 21:40

Hallo zusammen,

hab ich irgendwas verpasst? War hier ein Forentreffen?

Das hab ich oft bei mir hier von den Diskusleuten, also Fischverrückte. Da gibt es mehrmals im Jahr Stammtisch und einmal im Jahr großes Treffen. Da kommen sie zum Teil sogar aus Hamburg, oder ganz aus dem Süden. :grin:

Meist aber nur, wenn mehrere fahren, so als Fahrgemeinschaft, da halbieren sich die Kosten. Einige können auch immer bei uns schlafen, das ist immer am besten. Kann man lange gemütlich zusammen sitzen. :tanz:
Lieben Gruß Heike

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Di Okt 06, 2009 01:15

Ne Heike nur unermüdlich und Nemesia hatten sich getroffen. Wir müssten das mit einem Treffen erst noch ausmachen.

Wenn ich mich recht entsinne hatte das hier schon mal irgendwer vorgeschlagen aber das wurde gleich zerschlagen. Von mir aus gerne aber am besten wäre wirklich ein Treffpunkt in der Mitte Deutschlands oder wo die meisten Forenteilnehmer wohnen vielleicht???
-> Mach da mal was extra auf damit das hier nicht untergeht ;-)

Nemesia viele wohnen in NRW hab ich festgestellt unermüdlich jetzt ja auch. Aus dem guten Bayern abgezogen :tear:

Mäuse sind schon niedlich ich hatte auch mal Farbmäuse aber das war so eklig als die ihren Nachwuchs auffrasen teils auch gegenseitig und zuerst den Kopf abbissen :blass: :blass: :blass:
Dann doch lieber Farbratten die man auch besser festhalten kann als die kleinen Mäuslein :mrgreen:

unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von unermüdlich » Di Okt 06, 2009 08:17

Cerifera hat geschrieben:Nemesia viele wohnen in NRW hab ich festgestellt unermüdlich jetzt ja auch. Aus dem guten Bayern abgezogen
Nee,nee,Cerifera,da hast Du was falsch verstanden.
Wir sind nur vom einen Ende der Stadt zum anderen Ende gezogen.Stress gab es deshalb,weil
a)der zeitraum knapp war
b)musste ALLES umgebaut und renoviert werden.
Nemesia hat geschrieben:Unermüdlich war vor ein paar Wochen bei mir...Es war toll Ist doch ganz anders,wenn man sich mal gesehen hat...
Dem kann ich mich nur anschließen.Außerdem haben wir vor,das Nemesia auch mal zu mir kommt :tanz:

Habe meinen Kommentar im "Forumstreffen abgegeben ohne vorher hier drin gewesen zusein.
Yggdrasil hat geschrieben:Man glaubt es kaum, es gibt Nordgerman(in)en die unser Rauchbier kennen
Da guckste :grin: =D>
Auch wenn ich selbst kein Biertrinker bin,dafür trinkt mein Mann hin und wieder mal eins.
Außerdem leben Verwandte in Bayern.
Carolyn hat geschrieben:Holzbalken zwischen den Etagen, oben und unten Bretter drauf, evtl. noch eine Einschütte als "Dämmung", also nichts gemauertes geschweige denn Stahlbeton), da tummeln sich die Mäuse auch allzu gerne
Stimmt.Meine allererste Single Wohnung unter dem Dach hatte einen solchen Boden.
Da liefen auch Mäuse........zum Glück habe ich die kleinen Nager nicht zu Gesicht bekommen. [-X
Nur hier und da eine kleine Hinterlassenschaft.

Gruß unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Di Okt 06, 2009 09:55

Yggdrasil hat geschrieben:Man glaubt es kaum, es gibt Nordgerman(in)en die unser Rauchbier kennen :daumen:
Wir hatten uns Anfang des Jahres mal eine Weile über verschiedene alkoholische Getränke ausgetauscht... :mrgreen: Vor allem über die Herstellung von Whisky/Whiskey usw...Dabei hattest Du auch das Rauchbier erwähnt... :wink:
Cerifera hat geschrieben:.... aber das war so eklig als die ihren Nachwuchs auffrasen teils auch gegenseitig und zuerst den Kopf abbissen :blass: :blass: :blass:
WAS???? :shock: :shock: Warum machen die sowas....????? :blass: :blass: :blass:
unermüdlich hat geschrieben:Außerdem haben wir vor,das Nemesia auch mal zu mir kommt :tanz:
Jaaaa, das mache ich...Aber erst fahre ich an die Nordsee... :tanz:
unermüdlich hat geschrieben:Da liefen auch Mäuse........zum Glück habe ich die kleinen Nager nicht zu Gesicht bekommen. [-X
Nur hier und da eine kleine Hinterlassenschaft.
..Warum ZUM GLÜCK??? Die sind doch niedlich... :grin: Jedenfalls niedlicher als die Hinterlassenschaften :mrgreen: O:) O:) O:)

unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von unermüdlich » Di Okt 06, 2009 10:01

Nemesia hat geschrieben:Jedenfalls niedlicher als die Hinterlassenschaften
das mag sein...lieber die Hinterlassenschaften wegräumen,als einer Maus über den Weg laufen [-X
Mäuse,Ratten,Spinnen,MUSS ich nicht haben.

Kennst Du noch Benjamin Blümchen??????wie der Elefant auf dem Stulh stand weil ihm eine Maus über den
Weg lief?????
So ungefähr reagiere ich auch,nur etwas dezenter :wink:

Gruß
unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » Di Okt 06, 2009 12:16

Habe meinen Kommentar im "Forumstreffen abgegeben ohne vorher hier drin gewesen zusein.
Dito.
Kennst Du noch Benjamin Blümchen??????wie der Elefant auf dem Stulh stand weil ihm eine Maus über den
Weg lief?????
So ungefähr reagiere ich auch, nur etwas dezenter :wink:
Meine Nachbarin reagiert auch in etwa so. :lol: Und dabei haben/hatten sie einen Bauernhof mit Heu, Stroh und Kühen, da waren Mäuse nichts ungewöhnliches.
Als Kind haben eine Nachbarstochter und ich uns mal den Spaß gemacht und ihr eine lebende Maus gezeigt. Sie war am anderen Ende des Hauses, also bestimmt 15, 20 Meter entfernt und hat fast gekreischt, als wir ihr sagten, was wir da haben. :lol: :lol: :lol:

Meine Schwester hat sich inzwischen gut genug im Griff, dass sie bei Spinnen nicht mehr loskreischt. *g* Ist aber reine Beherrschung.

Antworten