Hallo zusammen Teil 2

Für alle anderen Diskussionen!
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Nemesia » Di Okt 06, 2009 15:28

unermüdlich hat geschrieben:Kennst Du noch Benjamin Blümchen??????wie der Elefant auf dem Stulh stand weil ihm eine Maus über den
Weg lief?????
So ungefähr reagiere ich auch,nur etwas dezenter :wink:

Hi hi wirklich???? Oh wie süüüüüüüüüüüüß Schwesterlein...Das würde ich zu gerne mal sehen :tanz: Also wenn Du das nächste mal kommst, dann setze ich eine kleine Maus unter Deinen Stuhl... :tanz: O:) O:) O:) O:)
Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin...das war ein Scherz....Sonst kommst Du danach bestimmt nie wieder.....gell???? :wink:

Mäuse finde ich knuddelig, im Haus mag ich sie aber auch nicht so gerne...wegen den ganzen Kötteln....Spinnen mag ich gerne...die lasse ich im Garten auch mal über meine Arme krabbeln...Ist garnicht schlimm...kitzelt nur ein bißchen.... :wink:

So, jetzt muss ich mit meiner Kleinen Mathe pauken...Gleichungen, Dezimalbrüche.... :doh: :doh: :doh: Wird ein gemütlicher Nachmittag... :rolleyes:

Hier habe ich noch was für euch... :tanz:

http://www.youtube.com/watch?v=lil3xzKrxyo

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Beitrag von Carolyn » Di Okt 06, 2009 16:32

Gleichungssysteme machen Spaß, Algebra habe ich immer geliebt. :grin:

Naja, heute tobe ich mich beruflich in Excel und anderen Rechensystemen aus. :lol: Gerade stecke ich in der Budgetplanung für 2010 - Zahlen satt. :mrgreen:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Di Okt 06, 2009 16:51

Nemesia ich weiß nicht warum Mäuse das machen aber ich denke das machen die bei fremden Jungen aus Konkurrenzverhalten und Platzmangel und bei den eigenen Jungen wenn sie zu schwach wären diese zu säugen bzw. sterben würden nach der Geburt. Ist jedenfalls absolut graußig und seitdem hatte ich nur noch Ratten und nie mehr Mäuse...

unermüdlich da habe ich dann echt was verwechselt :roll:

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Di Okt 06, 2009 21:30

Wollt doch nur nochmal ein klein Wenig Werbung machen Nemesia, auch weinn ich nichts davon hab.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

tanteberta
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von tanteberta » Di Okt 06, 2009 23:08

Ach dui liebe Zeit, da muss man ja richtig hinterher sein, dass man die diskussion noch mitkrieg, ich wolle mich nur schnell noch bei Carolyn bedanken für die sehr hilfreichen Hinweise zur amaryllis. Ich versuchs einfach, tu sie in den Keller, und päppel sie nächstes Frühjahr. Wir haben das Problem, dass wir im August-September länger nicht zuhause sind, deshalb kriegt sie dann keine Zuwendung. Alle Topfpflanzen werden im Garten unter Sträuchern eingebuddelt und dann im Spätsommer wieder rausgeholt. Es haben die meisten ganz gut vertragen.
Jetzt regnets endlich wunderbar - hoffentlich hörts bald auf, damit die Kroken und Hyazinthen etc. in den Boden kommen. Liebe Grüße Tanteberta

unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von unermüdlich » Mi Okt 07, 2009 07:34

Nemesia hat geschrieben:Also wenn Du das nächste mal kommst, dann setze ich eine kleine Maus unter Deinen Stuhl...
Schwesterchen,Scherz hin oder her...zu zu trauen ist Dir das. :grin:
Doch ich muss Dich warnen.......außer stocksteif und mucksmäuschen still zu sein......wird nicht mehr passieren.
Irgendwann werde ich mal deswegen an Herzversagen sterben.

Mir ist mal vor Jahren,eine Wasserratte im Keller über den Weg gelaufen.....seitdem war ich nicht mehr im
Keller,und das ist 20Jahre her. [-X :web:
Yggdrasil hat geschrieben:Wollt doch nur nochmal ein klein Wenig Werbung machen Nemesia, auch weinn ich nichts davon hab.
Ging es nicht noch kleiner :nachdenk: O:)

Gestern war hier ein kleiner Weltuntergang...sogar meine Regentonne hat sich um die Hälfte gefüllt,
das will was heißen,da bei mir ja kein Fallrohr vom Dach in die Tonne mündet.
Es regnet zwar nicht mehr,doch bin ich auf dem Weg zur Arbeit,fast weggepustet worden. :angry:

Gruß
unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Mi Okt 07, 2009 08:30

Carolyn hat geschrieben:Gleichungssysteme machen Spaß, Algebra habe ich immer geliebt. :grin:
Ehrlich???? -----Naja, ich find`s nicht besonders prickelnd..ABER heute macht es mir mehr Spaß als in der Schule...Einfach weil kein Druck mehr dahintersteht...Vermute ich mal :wink: Ich liebe alles knifflige...SUDOKU z.B. mach ich total gerne...Oder die Q-lympics.. http://www.q-lympics.de/iq-marathon/
Die kann ich jedem empfehlen...Werde ich in diesem Winter wieder durchziehen...Inzwischen habe ich garantiert alles vergessen :oops: :oops:
tanteberta hat geschrieben:
Jetzt regnets endlich wunderbar - hoffentlich hörts bald auf, damit die Kroken und Hyazinthen etc. in den Boden kommen. Liebe Grüße Tanteberta
Ja tanteberta bei uns regnet es auch ohne Ende...Land unter sozusagen...Und ich hab auch noch ein paar Blumenzwiebeln die in die Erde müssten...Ich habe mir gestern mal so eine Satellitenkarte angeschaut...Danach könnte es heute irgendwann im Laufe des Tages eine Lücke geben...Ich warte drauf... :rolleyes: :wink:
unermüdlich hat geschrieben: Schwesterchen,Scherz hin oder her...zu zu trauen ist Dir das. :grin:
Hi hi...Du kennst mich tatsächlich schon ganz gut :mrgreen: :tanz:

ABER...ich verspreche Dir, dass ich das nicht mache...EHRENWORT...In der Beziehung bin ich absolut verlässlich...Was ich verspreche das halte ich auch :nod: :grin:
unermüdlich hat geschrieben:Mir ist mal vor Jahren,eine Wasserratte im Keller über den Weg gelaufen.....seitdem war ich nicht mehr im
Diese Überraschungsmomente in dunklen Kellern sind auch nicht nach meinem Geschmack...Letztes Jahr ist mir beim Öffnen einer Kiste, in der ich unsere Weihnachsdekoration aufbewahrt hatte, eine Maus entgegengesprungen... :shock: Ich weiß nicht wer von uns beiden sich mehr erschrocken hatte....Die Maus oder ich... :blass:

unermüdlich hat geschrieben:
Yggdrasil hat geschrieben:Wollt doch nur nochmal ein klein Wenig Werbung machen Nemesia, auch weinn ich nichts davon hab.
Ging es nicht noch kleiner :nachdenk: O:)
Ich musste heute Morgen auch meine Nase an dem Bildschirm plattdrücken um das zu entziffern... :mrgreen: :wink:

LG von Nemesia :wink:

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » Mi Okt 07, 2009 13:07

@tanteberta: Dann heißt die Lösung doch Dauerdünger. Verwende ich auch zum Teil für Balkonblumen oder Topfblumen, damit ich nicht ständig düngen muss. Gibt es biologische Düngestäbchen? Dann einfach ein paar rund um die Amaryllis in die Erde stecken und sie ist versorgt. :wink:
Mir ist mal vor Jahren,eine Wasserratte im Keller über den Weg gelaufen.....seitdem war ich nicht mehr im
Ich glaube, Du solltest mich besser nicht besuchen, unermüdlich! :lorl: :lorl: :lorl:
Ich liebe alles knifflige...SUDOKU z.B. mach ich total gerne
Meine Sudoku-Zeit habe ich schon hinter mir. Aber aus ähnlichen Gründen hatte ich mal eine Homepage programmiert, "per Hand" mit dem Windows-Editor, also ohne Wysiwyg-Editor o.ä. Inzwischen wird dieses Bedürfnis durch den Job teils sogar übererfüllt. :lol: Jetzt geniesse ich es, zu Hause auch mal was mit den Händen zu tun und nicht mit dem Kopf.

Regen? Was ist denn das? Hier hat es schon seit einer Ewigkeit nicht mehr geregnet, der Boden ist steinhart. Allerdings haben sie für die nächsten Tage wechselhaftes Wetter angekündigt, mal sehen, ob wir Himmelswasser abbekommen. *g*
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Mi Okt 07, 2009 21:05

Geht schon noch kleiner Mädels. Wenn man aber nur mal auf "zitieren" klickt sieht mans doch ganz deutlich :wink:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von unermüdlich » Do Okt 08, 2009 07:13

Carolyn hat geschrieben:Ich glaube, Du solltest mich besser nicht besuchen, unermüdlich!
Solange die Tierchen mir nicht unmittelbar,sprich über die Füße laufen,habe ich damit kein
Problem :grin:
ALSO,wenn Du versprichst,das keine über den Tisch laufen :lol: :nod: ist alles nur halb so schlimm.
Carolyn hat geschrieben:Jetzt geniesse ich es, zu Hause auch mal was mit den Händen zu tun und nicht mit dem Kopf.
Ein guter Ausgleich :nod:
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » Do Okt 08, 2009 10:25

unermüdlich hat geschrieben:
Carolyn hat geschrieben:Ich glaube, Du solltest mich besser nicht besuchen, unermüdlich!
Solange die Tierchen mir nicht unmittelbar,sprich über die Füße laufen,habe ich damit kein
Problem :grin:
ALSO,wenn Du versprichst,das keine über den Tisch laufen :lol: :nod: ist alles nur halb so schlimm.
Eben! :lorl:

Im Garten hatte ich letztes Jahr beim Umgraben direkt in ein Mäusenest gestochen - da flitzten die Jungen nach allen Seiten davon. Ein paar Tage später habe ich dann ein paar Steine weggeräumt, die da noch lagen als Unterbau für den Sprinkler - und sie hatten sich dazwischen verkrochen.

Nemesia habe ich schon erzählt, dass eine besonders freche Hausmaus mal unbedingt meinte, über Computerkabel auf den Computertisch zu klettern und von dort aus auf das Fensterbrett, um dort Blüten abzuknabbern und an den Nektar zu kommen. Da hat es sie auch nicht sonderlich gestört, wenn ich am Computer saß und damit nur eine Armlänge von ihr entfernt. *g*

Mal sehen, wann sie diesen Herbst wieder ins Haus einwandern, noch ist es draussen offenbar nicht kalt genug...

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Do Okt 08, 2009 11:30

Hey Leute war es bei Euch gestern auch so heiß? Hatte abends Kopfweh und Schlafprobleme und bin heute total unfit - Luna ebenfalls. Momentan scheint hier wieder die Sonne aber heute scheint es nicht so warm zu werden und es weht ein kühles Lüftchen. Das Wetter heuer ist definitiv abnormal! Seit wann gibts im Oktober über 25 Grad :nachdenk: mal sehen vielleicht gibts heuer im Dezember auch wieder gute 20 Grad so wie schon mal vor zwei/drei Jahren...

Antworten