Hallo zusammen (Teil 1)

Für alle anderen Diskussionen!
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » Di Mär 24, 2009 18:12

Ja das Einhorn ist unschlagbar :-) glaube hab den Film gut 100 mal gesehen. Das ist das gute an DVDs da kommt kein Bandriss oder flimmern LOOOOL

@ Garfield: wenn Du einen Beitrag schreibst erscheinen links die Smileys automatisch. Einfach auf einen draufklicken oder manuell was schreiben (wenn Du den Code auswendig weißt). Sollten die Smileys bei Dir nicht erscheinen, schau mal ob Du in Deinem Profil die Wiedergabe von Smileys deaktiviert hast!

:grin: :smile: :sad: :eek: :shock: :???: :cool: :lol: :mad: :razz: :oops: :cry: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :neutral: :mrgreen: :\ :p :angry: :nod: :crybaby: :ninja: :drool: :paranoid: :wasted: :rolleyes: :smirk: :tear: :confused: :thumbsup: :thumbsdown: =D> [-X 8-[ O:) :-$ :lorl: <- oder Du kopierst die hier *gg*

Ach Du meintest die Special-Nemesia-Edition LOOOL, sie hat mir schon vorgegriffen mit dem Link *freu*

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Di Mär 24, 2009 18:16

Hallo Cerifera... :grin: , ja der Film ist unschlagbar!! Wir haben ihn auch auf DVD... :thumbsup: . Ich glaube Garfield meint die anderen Smilies, die nicht aus unserem Forum sind???? So hatte ich das jetzt verstanden... :?: Na egal...jetzt hat er beides...Doppelt hält besser... :wink:

Ich habe noch eine gute Smilie-Seite gefunden...da weiß ich aber noch nicht wie das mit dem hier reinkopieren geht??? YGGGGDDDRRRRAAAASSSSIIIILLLLL???????
Die Seite ist folgende...http://smiles.rc-welt.com/ Die Seite ist gut...

LG von Nemesia :wink:

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Di Mär 24, 2009 18:26

ja wo treibt nan sich der Kerle bei dem Wetter rum? ;-)

hier mal nen lustigen Link für schlechte Tage:
http://www.youtube.com/watch?v=4DpUksSQUMI es sind zum Glück Quietscheentchen und keine echten *wegschmeiß*

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Di Mär 24, 2009 18:28

Noch mal für GARFIELD....wenn Du das mit dem Drücken gemacht hast, dann wieder hier ins Forum und mit der rechten Maustaste "einfügen"...Alles andere wird mit der linken Maustaste gemacht...Okay, so müsste es gehen :thumbsup:

Liebe Grüsse nochmal...von Nemesia... :wink:

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Di Mär 24, 2009 18:46

Cerifera hat geschrieben:ja wo treibt nan sich der Kerle bei dem Wetter rum? ;-)
Meinst Du Yggdrasil ??? Tja...was macht er wohl gerade?????----------------Vielleicht steht er in einem total überfüllten Supermarkt in einer endlos langen Schlange an der Kasse....Oder er steht am Herd und kocht Gambas in Lagavulin..... :wink: oder er füttert seine Fische....oder er schippt grade den 10m hohen Schneeberg vor dem Haus weg... :???: Mehr fällt mir jetzt nicht ein.... :wink:

Oder doch..vielleicht baut er einen Schneemann??? http://www.pflanzenliebe.de/innen/innen ... nisch.html
Zuletzt geändert von Nemesia am Di Mär 24, 2009 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Di Mär 24, 2009 18:58

ne ne so schlimm kanns in Franken nicht sein wenn hier fast nichts liegen geblieben ist *gg*

i deng amal der mou länga ärbädn :-)

Toll jetzt ist es wieder dunkel. So ab vier Uhr kam die Sonne hier nochmal ein bisschen durch - was meine Pflanzen sehr gefreut hat und die Katze ist auch nochmal rausgehuscht. Hoffe das renkt sich bei der bald wieder ein, weil die frisst seit zwei drei Monaten nicht mehr richtig. Wenn doch endlich der Frühling kommen würde! Ne da schneit es zum Frühlingsanfang... irgendwie das totale Aprilwetter.

Kann gar nicht sagen wie sehr ich mich auf Donnerstag freue wegen den Stauden beim Aldei. Selbst wenn da ein oder zwei eingehen sollten ist es immernoch ein riesen Schnäppchen. Solche Angebote braucht man schon wenn man einen riesigen Garten hat in dem bisher nix wächst.

Habe bei der Forsythienhecke im Garten hinten ja Giersch entdeckt oh man, das wird lustig. Nach der Blüte bekommen die einen Horstschnitt dann kann ich den Giersch besser bekämpfen, der wenn sich einmal ausbreitet oh weh. Aber Anti-Unkrautvlies gibts ja auch noch *gg*

Müsst Ihr auch noch Eure ganzen Sträucher schneiden?

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Di Mär 24, 2009 19:04

Yggdrasil kommt doch nie so früh hier ins Forum...Mal schauen was er so erzählt... :wink:

Bei uns ist auch Aprilwetter....heute Nachmittag wäre ich fast weggepustet worden...Naja, es juckt mich im Moment nicht...weil es nicht mehr lange dauern kann bis der Frühling richtig da ist...Wir haben den ganzen Winter geschafft...da kommts auf die paar Tage doch auch nicht mehr an.... :nod: :wink:

Soll ich Dir mal ein paar Giersch-Rezepte geben...den kann man nämlich essen... :nod:

Nee...wir haben alles fertiggeschnitten...sonst würden wir jetzt garnicht mehr mit der Arbeit nachkommen.... :wink: Inzwischen hat sich der Gemüsegarten auf etwa 400qm vergrößert...und im April spätestens geht es richtig zur Sache... :wink:

P.S. Wie kommt denn jetzt der Link mit den botanischen Namen in den Beitrag oben????? :roll: Der Wind hat mir heute Nachmittag wohl doch nicht so gut getan... :wink: :cool: O:)

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Di Mär 24, 2009 19:15

keine Ahnung, aber in der Plauschecke ist das alles nicht so schlimm :-)

war heute noch nicht draußen aber ich glaube Dir, dass es windig ist.

Nö ich möchte den Giersch nicht essen, den werde ich ausbuddeln und als Jauche verwenden hehe ;-)

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Di Mär 24, 2009 19:20

Ich habe jetzt trotzdem mal ein paar Wildkräuter Rezepte in unseren Rezepte-Thread gestellt....Manchmal wundert man sich wie lecker das schmeckt.. :wink:
Aber es gibt auch Reinfälle... :???: Ich hatte mal einen Brennesselsalat gemacht...da kamen nur die zarten Spitzen rein..die angeblich NICHT brennen sollen...Unsere Zungen waren hinterher etwas taub...... :???: :wink: und ich habe diesen Salat NIE wieder gemacht...

unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von unermüdlich » Di Mär 24, 2009 19:25

Na ,hier wird ja fleissig gearbeitet.
Komme mit dem lesen gar nicht nach.

Wo anfangen :shock:
lese mal weiter.
Bis gleich

Gruß
Unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von unermüdlich » Di Mär 24, 2009 19:41

So jetzt habe ich Zeit,mein Mann ist zum Darten unterwegs.

Yggdrasil habe bei LED Zeppelin kurz reingehört und muß Cerifera Recht geben. Am Anfang hört er sich an
wie Kübelbock.
Du hast Recht bei Raumpatrouille,hatte mich verschrieben.
Kannst Du mir diesen Lapsus noch mal verzeihen :shock:
Hast Du mal nachgeforscht?

Cerifera,Internet vom Arbeitsplatz aus geht nur wenn Du mit dem Chef liebäugelst :nod:
Cerifera,Cerifera(Kopfschüttel) wenn Du schon nicht für Dich auf Deine Gesundheit achtest,dann tu es für
Deinen Mann.
Autogenes Training ist auch gut.
Mit ein bisschen GUTEN WILLEN geht ALLES.

Na ja mein Mann liest auch täglich seine Bild Zeitung.

Nemesia,was machen Deine Halsschmerzen :?: Besser :?:
Nemesia,halte Du ruhig hier weiter Deine Märchenstunde ab.Ich lese auch heute noch Märchen wenn
mir danach ist.
Du gibst Dir sehr viele Mühe mit Deinen Übersetzungen,dafür bin ich Dir dankbar.

Ein guter Bekannter von uns hat auch ein 200liter Becken mit Kois und anderen Exoten gehabt,bis Ihm
alle Fische durch eine Krankheit eingegangen sind. Keiner konnte die Ursache dafür feststellen.
Er war am Boden zerstört.
Heute hat er wieder ein Becken am nicht mehr mit Exoten.Welche weiß ich leider nicht.
Ich selbst durfte zu Hause keine Haustiere halten.
Heute hätte ich keine Zeit dazu oder möchte sie mir nicht mehr nehmen.

Das Wetter ist heute wrklich grauselig.

Weiß nicht wann ich wieder hier rein komme.Im Moment fehlt mir die zeit(Arbeitsmäßig)leider.

Gruß
Unermüdlich

P.S.Vielleicht sollte ich im Thread "Pflanzen auf dem Balkon"mal reinschreiben ,was bei mir so alles auf dem
Balkon möglich ist.
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Di Mär 24, 2009 22:09

na unbedingt unermüdlich! Geh da mal unermüdlich ran *sfg*

ui danke unermüdlich für das Zustimmen zwecks dem Lied ;-) wollte die Band ja nicht beleidigen aber meine Ohren stellten da gleich eine Ähnlichkeit fest - äh mei Hirn natürlich...

Nemesia hat mir ihre Halsschmerzen vermacht [-X

Kois sollen ja im Teich im Frühjahr schon gefüttert werden und mögen kein Regenwasser. Habe da schon mal nen Bericht gesehen über diese gaaaanz teuren Kois. Der eine Verrückte hatte denen sogar ein Pool im Haus gebaut. Aber über die Haltung im Aquarium habe ich noch nix gehört zwecks dieser bunten Fischis.

Diese Bilder sind toll:
Dateianhänge
hayleys_blue_guppy_male.jpg
hayleys_blue_guppy_male.jpg (221.2 KiB) 4965 mal betrachtet
guppy9.jpg
guppy9.jpg (48.87 KiB) 4966 mal betrachtet
guppy4.jpg
guppy4.jpg (42.76 KiB) 4963 mal betrachtet
guppy2.jpg
guppy2.jpg (55.72 KiB) 4962 mal betrachtet
guppy1.jpg
guppy1.jpg (50.68 KiB) 4963 mal betrachtet