Hallo zusammen (Teil 1)

Für alle anderen Diskussionen!
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Mi Apr 01, 2009 20:24

Aah, doch ein Aprilscherz bei den Nachrichten in SAT1. Angeblich zofft sich die GEMA mit YouTube wegen der Gebühren. Deswegen werden auf YouTube (zumindest für Deutschland) keine Videos mehr abgespielt.
Püüh, geht aber offensichtlich doch noch :grin:

Cerifera, die Raumpatrouille war damals KULT :!:
Das Rowenta-Bügeleisen (auch in dem Video zu sehen) war glatt Okkult (das war die Steuereinheit der Orion!).
Da kannst Du doch nicht einfach sagen dass das doof ist [-X Das ist ja schon fast Plasphemie :confused:

Die anderen schwächeln wohl hier - oder sausen die noch im Garten herum?

Edit:

Öha, es verdichten sich die Erkenntnisse dass es sich bei dem Zoff doch nicht um einen Aprilscherz handelt.
Wenns keiner ist wechseln wir eben auf:

http://www.myvideo.de/

War da noch nicht. Muss mal bei Gelegenheit sehen wie da so das Angebot ist.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Mi Apr 01, 2009 22:19

Mein Whisk(e)y-Beitrag kam auch nicht so gut an.
Gibt hier wohl keine Whisk(e)genießer/innen ..

Bei den Spielen ist auch Flaute. Keine Kühe mehr, oder auch sonstwas.
Na ja, ich hab momentan bestenfalls auch nur für ein gelegentliches Tetris oder Freecell Zeit.

Auch hier kommts ziemlich auf den Text an, die Bildqualität ist leider ziemlich mies:

http://www.youtube.com/watch?v=4_lfqKbOvTk

Auch uralter Adel:

http://www.youtube.com/watch?v=-lOP2rTlBwg

Eine Doom-Hymne von EARTH:

http://www.youtube.com/watch?v=ZUZHnJyPm_8

Bild

cu Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Beitrag von Cerifera » Do Apr 02, 2009 00:41

ja ich glaub auch, dass viele schon schlafen. Bin auch nur kurz on. Nach dem Gärtnern war ich noch mit meinem Mann was essen und dann als ich am PC war war es schon halb elf. Homepage schnell hochgeladen (beim alten Anbieter Arcor war mal wieder der Traffic weg hab jetzt nen neuen... müsste also wieder funzen). Tja und dann durch die Foren geeiert - Beiträge und PNs benachrichtigt - zum Glück nicht so viele ist ja auch scho wieder halber Ans durch!

Kann auch leider nicht so lange aufbleiben muss morgen Überweisungen holen und dann kommt meine OMA!!! Das heißt Arbeit :\ :rolleyes: und mir tut doch jetzt schon alles von den letzten Tagen im Garten weh :crybaby: :cry: aber vielleicht bin ich auch eine böse Enkelin und verzieh mich öfters und lass sie was machen :twisted: :p
ne ne meine Oma werkelt rum und rupft alles aus was SIE für Unkraut hält (weil sie es nicht kennt oder verwechselt) oder sie macht etwas was meinen Schwiegereltern nicht gefällt. Auch wenn es mir gefallen würde heißt das ja noch lange nicht, dass ich das machen DARF. Blöde Situation einfach aber was will ich machen ich kann ja nicht sagen "gebt mir Euren Garten komplett ab, Ihr könnt doch eh nix mehr machen". Na ja und der Schwiegerpapa arbeitet auch noch super hart für sein über 80 Jahre! Will mir da halt nix versch... wegen meiner Oma...... somit muss ich immer :shock: :shock: :shock: :shock: dass die nix falsches macht und das nervt tierisch [-X :wasted: :thumbsdown:

So hab ich jetzt alle Smileys durch? :lol:

Weiß a ned was los ist Yggdrasil aber ich hau auch wieder ab. Gugg mir Deine Links morgen an. Falls es Dir langweilig werden sollte hast ja auch noch die Pegasus Galaxie *hehe*

Ach ja es war anscheinend kein Aprilscherz mit YouTube, des hat mir mein Mann vorhin auch gesagt - na ja und es ist auch logisch... aber total doooof grad wo ich den Converter habe und alles glatt läuft...

Na ja Gouds Nächdla nach Bambärch.

unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von unermüdlich » Do Apr 02, 2009 07:41

Guten Morgen :grin:
@Yggdrasil,wenn Du hier drin bist schlafe ich den Schlaf der Gerechten, ICH brauche meinen
Schönheitsschlaf von 7-8 Stunden sonst bin ich ungenießbar.
Mein Mann kommt mit etwa 5-6Stunden Schlaf hin.
Whisky- wenn man keinen Whisky mag,geschweige denn trinkt,was soll darauf antworten.
Doch die Links waren interessant.ICH habe nicht gewußt das es soviele Brennereien in Old Germany gibt.
Der Beitrag war in "Schau Dich schlau".

Was auch kein Aprilscherz ist,das einige Medikamente wieder Rezeptpflichtig werden :roll:
Da werden wir wieder 2x abgezockt.
1) Praxisgebühr
2)Rezept wird mit Sicherheit ein Privatrezept
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Do Apr 02, 2009 08:18

Guten Morgen unermüdlich :mrgreen:

Oh hör mir auf mit den Krankenkassen! Da hab ich heuer schon super negative Erfahrungen gemacht! Die zahlen nur noch für den sichtbaren Bereich die Entfernung von Zahnstein und die jährliche Muttermaluntersuchung kostet mich auch schlappe 32,10. Mir ist das das Geld schon wert aber ich finde es eine Gemeinheit, dass das erst ab 35 gezahlt wird. Es gibt so viele Menschen wie mich mit gefährdeten Muttermalen die jünger als 35 sind!

Bin gespannt was noch alles für Kosten auf mich zukommen werden zwecks des Kinderwunsches!

Muss mir die Überweisungen noch holen - das mit dem Quartalszeug geht mir dermaßen auf den Wecker. Selbst wenn ich nur Schilddrüsentabletten brauche in dem Quartal, dann muss ich die 10 Euro zahlen und nochmal 5 Euro Rezeptgebühr! Also selbst wenn ich gesund bin brauche ich jedes viertel Jahr 15 Euro minimum an Arztgebühren. Sowas fällt eigentlich unter chronische Krankheiten aber was will man da machen.

So muss mich duschen meine Oma kommt um neun zum Gärtnern und mir tut doch immernoch alles weh - die Müdigkeit muss ich mit Cola wegspülen - oh Mist, da hab ich ja keins mehr. Toll und von Cappucino krieg ich Durchfall. Kaffee is mir viel zu herb...

Bis heute abend...

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Do Apr 02, 2009 08:34

Guten Morgen ihr Nachtigallen und Lerchen.... :grin: Also Yggdrasil und Cerifera sind hier eindeutig die Nachtigallen, weil sie immer als letzte schlafen gehen...und unermüdlich ist wie ich wohl eher eine Lerche....Garfield und Ike wie sieht es denn bei euch aus??????
Ich muss um 5 Uhr aufstehen...deswegen tanze ich nachts nicht mehr im Internet rum :wink: , sondern schlafe tief und fest...Ich brauche nämlich auch meine 7-8 Stunden....danach bin ich wieder fit...Selbst am Wochenende schlafe ich meistens nicht länger als bis 6 Uhr...man hat diesen Schlafrythmus dann einfach in sich drin.. :wink: Ich finde es auch wahnsinnig schön mir morgens den Sonnenaufgang anzuschauen...wenn er denn zu sehen ist... :wink: :cool: O:)

Also schwächeln tu ich natürlich nicht :cool: :wink: Ich bin fit wie ein Turnschuh... :wink: Aber ich habe mich die ganzen letzten Tage im Garten rumgetrieben....und konnte nicht mehr aufhören....Bis es fast dunkel war...und dann bin ich ins Bett gekippt...und habe von YouTube geträumt...und dass es das bald nicht mehr geben soll :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: Wir dachten gestern auch erstmal, dass das ein böööööööser Aprilscherz sein soll.... :twisted: ABER...inzwischen wissen wir, dass es wohl doch die bittere Wahrheit ist....Deswegen schicke ich euch noch ganz schnell ein paar Links.

Danke für die Alternativseite, Yggdrasil. Muss ich mir mal später anschauen....meinst Du da finden wir auch so schöne Sachen wie bei You Tube????

Ja, mit den Kühen das hat sich erledigt...Ich habe alle Level durch :grin: und diese Zusatzgeschichte hebe ich mir für Regentage auf... :thumbsup: :nod:

Apropos Kühe ....Das Leben der Ameisen ist ja so was von interessant und spannend..und überhaupt.... Dienstag kam da eine Sendung auf WDR...die ich natürlich verschlafen habe...vor lauter Gartenarbeit...Da hieß es in der Vorschau:

Sie führen Kriege und verabreichen Medizin, betreiben Ackerbau und Weidewirtschaft. Sie leben in einer Welt aus verschlüsselter Kommunikation und blitzschnellen Befehlsketten, geheimen Giftmischungen und gigantischen Körperkräften. Ameisen sind seit Millionen Jahren allgegenwärtig auf diesem Planeten....usw.

Faszinierend, gell??? Und das allerbeste....es gibt tatsächlich Menschen, die sich Ameisen als Haustiere halten....Das ist echt kein Witz...Naja, und warum auch nicht. Schaut euch das mal an...

http://www.ameisenhaltung.de/haltung/ und hier werden die Ameisen "reingesteckt"...http://de.wikipedia.org/wiki/Formicarium

Sollte ich jetzt einen von euch auf die Idee gebracht haben Ameisen zu züchten....ich kann gerne welche abgeben...... :wink: :cool: O:)

Vielleicht fragt ihr euch jetzt wie ich von den Kühen auf die Ameisen komme...Naja, ganz einfach deswegen, weil die Ameisen die Läuse wie Kühe halten und sie auch melken....

Es gibt ja einen tollen Trick um Ameisen zu fangen...man legt einen mit Essig durchtränkten Schwamm neben die Ameisenstrasse. Die Ameisen spazieren dann auf diesen Schwamm (wahrscheinlich lieben sie Essig???) und dann nimmt man diesen Schwamm und taucht ihn entweder in kochenheißes Wasser, um die Ameisen zu töten oder man nimmt den Schwamm und siedelt die Ameisen um... :wink:

Yggdrasil, Deine Whiskygeschichte interessiert mich schon, aber dazu hast Du mir vor einigen Wochen schon einiges erzählt und ich habe auch hier und da was nachgelesen....Bin also inzwischen fast eine Expertin.. :mrgreen: :wink: ...Außerdem...mach Dir nix draus, wenn keiner antwortet...Ich schreibe hier so oft was rein und bekomme kein feedback...trotzdem weiß ich, dass ich nicht nur auf taube Ohren stoße :wink:

Und eins kann ich euch versichern...ich lese hier alles sehr gründlich und speicher vieles in meinem Kopf ab...deswegen weiß ich auch noch, dass unermüdlich diejenige welche war, die das mit den Schädlingen vorgeschlagen hat... :wink: :wink:

So...zum Schluss noch ein paar ( letzte??? :crybaby: ) Videos von YouTube.....

Erstmal ....meine Lieblingshits aus uralten Zeiten... :wink: :cool: O:) ich war damals 10 oder 11...

http://www.youtube.com/watch?v=Hf9LS8l4 ... re=related :wink: :cool: O:)
http://www.youtube.com/watch?v=9hoeDuMGtCY :wink: :cool: O:)

So und jetzt etwas spätere Hits...

http://www.youtube.com/watch?v=sryYarIMpCs CROSBY STILL NASH and YOUNG.... :thumbsup:
http://www.youtube.com/watch?v=BwdtfuKk ... re=related SIRENIA..... :thumbsup:

http://www.youtube.com/watch?v=tP_hBOz9Iyo DUIVELSPACK Schockschwere Not

Letzteres ist göttlich....Hört euch mal den Text genau an... :wink: :grin: :thumbsup:

Bis später oder morgen, liebe Grüsse von Nemesia :wink:

Eure Links der letzten Tage höre ich mir mal in meiner Nachmittags-Kaffee mit Schlagsahne-Pause an... :wink:

Garfield
Balkongärtner
Balkongärtner

Beitrag von Garfield » Do Apr 02, 2009 14:26

Also punkto Krankenkasse können wir uns in Österreich sicher nicht beschweren. Es gab zwar schon Änderungen, die uns auch ärgern, aber wir haben zum Beispiel eine E- Card, die im Jahr 10€ kostet. Die ersetzt unseren Krankenschein. Mit dieser können wir jeden Arzt aufsuchen, den wir wollen. Der gilt das ganze Jahr. Bei den Medikamenten bezahlen wir auch schon pro Packung ca 4.80 und nun sind wir daraufgekommen, das sie weniger in die Packung geben. Trotzdem müssen wir über unser System ganz froh sein, wo anders ist es viel schlimmer. Eine Freundin mußte im letzten Urlaub in ein Krankenhaus zur Untersuchung, da eine Venenentzündung im Anmarsch war, die hat sich bis heute von den Zuständen dort noch nicht erfangen. Als sie unseren Hausarzt die Medikamente zeigte, die sie dort bekommen hatte, lachte er und sagte, das diese Sachen bei uns die Tiere bekommen. Sie war aber nicht irgenwo im Busch, sie war in Split, Kroatien. Wegen dem Aufstehen in der Früh muß ich sagen das ich seit wir keine Tiere mehr haben schon bis um 7 oder halb 8 Uhr schlafe.Mein Mann ist da schon viel früher unterwegs. Aber selbst schuld!!!!!!

unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von unermüdlich » Do Apr 02, 2009 15:14

Nemesia der Vergleich mit den Nachtigallen und den Lerchen ist gut.
Mit Garfield sind wir drei Lerchen gegen wieviele Nachtigallen :?:
DieBild
lacht ins Fenster und ich muß arbeiten.
Bewundere Leute die ein gutes Gedächtnis haben ich habe nämlich kein sehr gutes Gedächtnis.

Krankenkassen in Deutschland sind ein Thema für sich.
Nur bestimmte chronisch Kranke bekommen viel bezahlt ,aber Schilddrüse,Morbus Crohn usw. fallen
nicht darunter.
Einerseits soll man zu den Vorsorgeuntersuchungen gehen,andererseits muß man die Vorsorge wenn sie nicht
im Katalog stehen (Muttermale) aus eigener Tasche bezahlen.
Kurz gesagt Cerifera ich kann Dich voll und ganz verstehen denn meine Tochter fällt auch nicht unter
Chronisch Krank.
Weiß auch nicht wo das noch hinführen soll ,vor allem wie man das noch alles finanzieren soll.
Schließlich haben nicht ALLE das nötige Kleingeld um sich eventuell noch zusätzlich zu versichern.

Wenn das Wetter am Wochenende mitspielt wird meine Terrasse auf Vordermann gebracht
Mach jetzt SCHLUSS mein PC tickt im Augenblick wieder.
Bevor ich hier wieder abstürze.

Tschau bis MorgenBild

Gruß
Unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Do Apr 02, 2009 19:44

So..ich habe mir mal eure Musikvideos angehört....

Raumpatrouille Orion.... :grin: :wink: :mrgreen: ...lustig...
Metallica....okay....Nothing else better :thumbsup:
U-MV 147 spitze! :thumbsup:
Country und Rocky...ist nicht so mein Fall... :wink:
Dire Straits...okay...von der Gruppe gibts aber besseres (ist jedenfalls meine Meinung...)..z.B. http://www.youtube.com/watch?v=k5JkHBC5lDs Video, Musik und Text sind genial... :thumbsup:
Stormwitch...nee gefällt mir nicht
Earth...etwas eintönig... O:)

Unermüdlich, Deine Sonne sieht so schön aus, von welcher Smilie-Seite hast Du die denn???

Die Gartenarbeit hat heute wieder gutgetan....man merkt ja schon, dass man über die Wintermonate ein bißchen eingerostet ist... :wink: , aber nach ein paar Tagen läuft es wieder besser... :wink: :nod:

Ich habe heute viele Schmetterlinge und Bienen gesehen....Bild Bild

Zum Schluss habe ich noch was für Dich Yggdrasil...damit Du nachher besser schlafen kannst.. :wink: :cool: O:)
http://www.youtube.com/watch?v=wKt3Jz-jk1A EXODUS
http://www.youtube.com/watch?v=5OSa0YrfjMA ADORNED BROOD

Bis morgen , liebe Grüsse von Nemesia.. Bild

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Do Apr 02, 2009 20:56

Zu Krankenkassen sage ich mal vorsichtshalber nichts - die bringen mich sonst noch ins Grab.

Lerche :?: Nee, bin ich garantiert nicht.

Während der Woche gehe ich so um Mitternacht ins Bettchen. Aufstehen tue ich um 06.00 Uhr.
Am Wochenende bleibe ich gerne etwas länger auf. Dafür schlafe ich dann, ääh etwas :roll: , länger.

Auf der Alternativseite habe ich mich noch nicht rumgetrieben Nemesia. Mache ich erst wenn von YouTube nichts mehr kommt.

EXODUS kann man anhören. Ich sage aber immer wieder dass ich ein Freund der langsameren Klänge bin, wie eben EARTH oder CANDLEMASS.
ADORNED BROOD kannte ich bisher noch nicht einmal dem Namen nach. Deutsche Pagan-Band. Na ja, nicht gerade eine der besseren.

Von den DIRE STRAITS habe ich eben ein etwas unbekannteres und dennoch recht gutes Lied genommen.

SIRENIA, glatt vergessen bei den guten Gothic-Bands.

Nemesia, wenn Du den Smilie (Sonne) mit der rechten Maustaste anklickst und auf Eigenschaften gehst, siehst Du dass der von Smilemania ist. Den Link habe ich eingestellt.

Warum nicht Ameisen züchten? Gibt ja schließlich auch Leute die sich ihre Regenwürmer zum Angeln selbst züchten.
Ich züchte dann lieber Salinenkrebse - für meine Fische :wink:

Bild

cu Bild

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Do Apr 02, 2009 22:52

Doom für Insider :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=CQO3GQROBHw

http://www.youtube.com/watch?v=Zita1AjWIDw

Das wird hart wenn YouTube nicht mehr klappt. Auf MyVideo findet man ja fast gar nichts :sad:

Wenn schon SWEET, dann wenigstens das :grin:

http://www.youtube.com/watch?v=cetbFN4N ... PL&index=3

Das kann man sich wenigstens einigermaßen anhören :wink:

Auch mal wieder ganz lustig zwischendurch:

http://www.youtube.com/watch?v=HfDVY9pK2Oc

Uns Udo :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=3DhJjACUKf8

Bild

cu Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Do Apr 02, 2009 23:02

ich bin total platt von der Gartenarbeit (ganzen Tag) ich glaube wenn ich noch Fotos hätte machen könne würdet ihr Teile meines Gartens nicht mehr wieder erkennen. Meine Achillessehnen schmerzen wie wenn mir einer mit einem Messer reingeritzt hätte, Muskelkater vom Oarsch bis zou die Gnie, Handgelenke schmerzen, Feinmotorik und Finger sind lahm gelegt.

Ne ne so eine Gartenoma ist schlimm, man muss dies machen, jenes machen und gleichzeitig dies und das herbeischaffen oder wegtragen, dann noch gießen...

Bääääh ich hätte guten Bock wochenlang nichts mehr zu machen - ganz ehrlich! Aber da gibt es eine dicke Saattüte die mich immer wieder anschaut...

Wäre alles nicht so schlimm müsste ich nicht morgen früh NÜCHTERN um 8 Uhr zum Blutabnehmen gut 35 Kilometer fahren und das auch noch mit Staurisiko. Das heißt allerallerspätestens 7:15 losfahren und dann hoffen, dass nirgends ein Blitzer steht. Zähle nämlich zu den Murmeltier-Nachteulen! Gaaaaanz spät ins Bett am liebsten zwischen fünf und 8 Uhr morgens und statt Frühstück ein Brunch ;-) aber wenn ich mal schlafe und dann aufgeweckt werde oh oh oh :twisted: [-X das macht man nicht so gern ein zweites Mal. Finde es nur immer amüsant, dass ich danach NULL mehr davon weiß - hab auch schon mal ausgehaut als mich jemand wecken wollte und gestrampelt und rumgeschrien - alles vergessen. Aber da muss ich dann echt reinen Selbstschutz angewandt haben? :ninja:

Also ich bin wech ich bin saumäid - wäre momentan froh über etwas Regen - es war heute so warm, dass der Boden schon wieder auszutrocknen beginnt!!!
18,5 Grad im Schatten! um 22 Uhr noch 14 Grad! Aber der starke Wind war sehr nervig!

Gesperrt