Hallo zusammen (Teil 1)

Für alle anderen Diskussionen!
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » Di Apr 14, 2009 21:54

ich seh das so wie die beiden Vorrednerinnen! Das ist wie ebay! Kann man gut und gerne drauf verzichten! Lieber etwas mehr zahlen und man hat einen gescheiten Handwerker, der vielleicht sogar nochmal kommt.

Im TV habe ich da sowohl Gutes als auch Schlechtes drüber gehört. Es ist ja so, dass der mit dem billigsten Angebot den Zuschlag bekommt. Das ist doch wie bei 1-Euro-Jobbern - da steckt kein Herzblut mehr drin, wer weiß wie das Ergebnis in zwei Jahren ist...

Aber vielleicht findest Du auf TV-Sendern Pro7 z. B. was darüber? Weiß nimmer wo ich das gesehen hatte :???:

Sagt mal regnets bei Euch auch nie? Langsam hab ich das Gießkannen schleppen schon wieder satt!

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Di Apr 14, 2009 23:00

Ich bin eigentlich eher froh dass es im Moment nicht regnet. Hatte ich Winter mit meinem angeknacksten Dach zu kämpfen. Deswegen brauche ich auch die Handwerker. Da muss ein kleineres Stück neu gedeckt werden. Habs zwar notdürftig repariert, aber da kommt bei einem anständigen Regen doch immer wieder was durch. Das ist dem Mauerwerk bestimmt nicht förderlich und muss bladmöglichst angegangen werden.

Nemesia. die Bamberger Hörnchen habe ich beim Eichelsdörfer nicht mehr bekommen! Schon viel zu spät haben die gesagt :!:
Bestenfalls ab September wieder.
Na ja, egal, bin ich eben auf den Markt gegangen. 3 € für das Kilo sind zwar ein stolzer Preis. War es mir aber erstmal wert. Einen Teil werde ich jedenfalls zu einem Kartoffelsalat verarbeiten. Mindestens die Hälfte kommt aber in den Garten. Muss die auch noch erste etwas ankeimen lassen. Mehr als schief gehen kanns ja nicht.
Mal abwrten was daraus wird - auch wenns offensichtlich für die Sorte schon mehr als höchste Zeit ist.
Die Dinger sehen aber eigentlich mehr nach Tominampur als nach Kartoffel aus :shock:

http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... 555712.xml
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Di Apr 14, 2009 23:35

also die ECHTEN Bamberger vom Bäcker sind mir da viel lieber :lorl:

Am Donnerstag soll es aber angeblich regnen. Im Nachbardorf hat es heute kurz getröpfelt aber hier gar nix!
Mach mers so Du schickst allen Regen von Bamberg zu mir ;-)

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Di Apr 14, 2009 23:50

Bis das Dach repariert ist kannst Du den haben :wink:

Die Bamberger Hörnchen vom Bäcker sind allerdings ziemlich fett und kalorienreich.
Ich glaube dass ich da lieber bei den Kartoffeln bleibe :grin:

Bild

cu Bild

unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von unermüdlich » Mi Apr 15, 2009 14:29

Der Begriff Bamberger vom Bäcker ist jetzt öfter gefallen.
Sind damit diese Blätterteighörnchen gemeint :roll: :?:

Yggdrasil ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es erst regnet wenn das Dach repariert ist.

Nemesia die Ballade finde ich auch gut.

Cerifera Du hast eine Leidensgenossin mich.

Beinahe hätte ich es vergessen.
Knabbern die Vögel bei Euch auch an den Kräutern :twisted:
Mir hat nämlich einer meinen Salbei Steckling total zerfetzt und vom frisch gesetzten Lavendel holt
er sich scheinbar Nistmaterial.

Hier sind schon die Bienen fleissig am Werk und jeeede Menge Mücken.
Der strenge Winter hat wohl nicht viele Ungeziefer umgebracht.

Gruß
unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Momo
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von Momo » Mi Apr 15, 2009 14:34

Sie Bienen ohhh ja noch 1 Jahr das wird mein Traum wahr! Sie sind schon fleisig am summen, und schmieren den Neltar an die Scheibe :lol: Also Mücken haben wir kaum hier obwohl wir nah am Wald wohnen. naja ich bin dann wieder im Garten.
Bild

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Mi Apr 15, 2009 20:07

Bei uns hat es vorgestern mal ganz kurz geregnet und ein bißchen gehagelt...Heute ist es ziemlich schwül, Gewitter sind angekündigt....na mal schauen. Ich habe mich bei dem Wetter im Zoo vergnügt... :wink: und morgens habe ich meine Hörnchen in die Erde gelegt...Jetzt dürfen sie anfangen zu wachsen :thumbsup:

@Momo, stimmt, Du wolltest doch mit 16 Imker werden...Da drück ich Dir weiter die Daumen...und wie gesagt...ich komm dann mal zum Honignaschen vorbei.. :wink: :grin:

@unermüdlich, freut mich, dass Dir die Ballade auch gefallen hat.. :grin: Und das mit den Vögeln...also unsere gehen nicht an die Kräuter...Du Arme... :sad:

LG von Nemesia :wink:

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Mi Apr 15, 2009 20:12

war heute ziemlich lange im Krankenhaus (wegen Vorbesprechung Bauchspiegelung) und musste ewig warten war von 10 bis 16.30 weg. Da war heute nicht mehr viel außer Gießen und paar Fotos knipsen drin :-(

Man wann regnet es endlich?!!! :angry: :thumbsdown:
Das Gießen k... mich an - aber man sieht auch seine Pflanzen jeden Tag um mal einen Vorteil daraus zu ziehen.

Bamberger sind die Hörnchen vom Bäcker. Also nicht die Croissants die sind fettiger und größer und meist mit einer Lauge versehen.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... oernla.jpg

Bei Dir regnets wohl auch schon länger nicht unermüdlich? Bei mir hatte es am 5.4. gaaanz wenig geregnet. Das letzte Mal Dauerregen am 28.03. seither nix mehr gscheits... wird wohl aufs Wochenende warten das Wetter - wie immer...

Oh die dummen Amseln muss ich schon andauernd verscheuchen, die holen sich die ganzen Regenwürmer anstatt das Ungeziefer! Dass sie dabei auf meinen frisch ausgesähten Blumen rumtrampeln interessiert sie nicht. Na ja wir haben eine Jagd-Kätzin die muss ich ab und an zu Hilfe holen ;-)

Garfield
Balkongärtner
Balkongärtner

Beitrag von Garfield » Mi Apr 15, 2009 20:17

Da unsere Magnolie so toll blüht, möchte ich sie auch zeigen. Gruß Garfield :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
Dateianhänge
IMGP0973_600x600_45KB neu.jpg
IMGP0973_600x600_45KB neu.jpg (44.54 KiB) 4709 mal betrachtet
IMGP0972_600x600_45KB neu.jpg
IMGP0972_600x600_45KB neu.jpg (33.82 KiB) 4710 mal betrachtet
IMGP0971_600x600_45KB neu.jpg
IMGP0971_600x600_45KB neu.jpg (36.21 KiB) 4710 mal betrachtet

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Mi Apr 15, 2009 20:26

Boah des is ja ein richtiger Baum! =D> :mrgreen:

floo
Gartenplauscher
Gartenplauscher

Beitrag von floo » Mi Apr 15, 2009 20:36

Ihr habts gut, bei mir blüht und gedeiht noch fast gar nichts... :sad:

Morgen gehts dann aber zum nächsten Gartenhandel. :grin:

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Mi Apr 15, 2009 23:36

Ganz so groß ist meiner noch nicht. Blüht aber auch herrlich.
Wie gesagt, Bilder sind bei mir momentan nocht drin. Meine Kamera mag nicht mehr und ich habe noch keine Ahnung was ich mir so an Ersatz kaufen soll. Muss keine superteuere High-Tech sein. Meine alte hatt 5 Megapixel und 3-fach optischen Zoom. Mehr muss es meiner Ansicht nach auch nicht sein. Wo bekommt man sowas noch? Mehr als nen Hunni will ich auch nicht ausgeben.

Die Geschichte mit den Bamberger Hörnchen ist ja wohl auch geklärt. Es gibt deren zwei :!: :wink:

floo, Kopf nicht hängen lassen. Ich muss auch einiges nachkaufen das den strengen Winter nicht überlebt hat.
Wider Erwarten mag meine Weinraute wohl doch noch. Die treibt tatsächlich aus. Hoffentlich nicht zu früh.

Was softes aus meiner Jungendzeit:

http://www.youtube.com/watch?v=IcsVPis1iNs

Bild

cu Bild

Gesperrt