Hallo zusammen (Teil 1)

Für alle anderen Diskussionen!
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » Mi Apr 15, 2009 23:47

Des erinnert mich jetzt immer an die Pinguine! "lächeln und winken Männer - lächeln und winken" so geil wo die die alte Omi im zweiten Teil überrollen mit dem Jeep hahahahaha :lorl:

Mein Bleiwurz hat überlebt! Blauglockenbaum und Ginkgo treiben aus, Süßkirschen blühen, Gedenkemein, Storchschnabel und Phlox beginnen zu blühen! Ach der Schnee war ein Segen *gg* ohne den wärs wohl schlecht um die Pflanzen bestellt...

Aber es finden sich immer wieder Lücken an denen sich nur wildes breitmacht, da bist Du nicht alleine floo ;-) aber dafür gibts ja die Zimmeranzuchten oder im GWH. Heuer brauch ich keine Tagetes zu kaufen - soviel steht fest...

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Do Apr 16, 2009 19:07

Schön Dein Musiklink, Yggdrasil. Ich hab auch noch was http://www.youtube.com/watch?v=hAmCmNa-NSE GENESIS ...für diese Gruppe hatte ich schon immer eine Schwäche.. :wink:

Bei mir blüht zwar keine Magnolie, aber die ganze Wiese ist voller Blumen...Primeln, Wiesenschaumkraut, Gänseblümchen, wilde Veilchen...Das ist so wunderschön, dass ich keine Lust habe das mit dem Rasenmäher kaputtzumachen. Also verschiebe ich das Mähen auf einen späteren Zeitpunkt :wink: :thumbsup:

Cerifera :wink: , was ist das für eine Geschichte mit den Pinguinen????

floo, wo kommst Du denn her, wenn bei Dir noch garnichts blühen will??? Bist Du auch aus Österreich...Da gabs ja in diesem Jahr Schnee ohne Ende!!!???

LG von Nemesia :wink:

floo
Gartenplauscher
Gartenplauscher

Beitrag von floo » Do Apr 16, 2009 20:20

Yggdrasil hat geschrieben: Wo bekommt man sowas noch? Mehr als nen Hunni will ich auch nicht ausgeben.
Wie wäre es zum beispiel mit einer billigen Kamera wie dieser? Ich habe eines der Vorgängermodelle die S630. Läuft nach mehr als 20 000 Fotos noch immer Problemlos und auch der Support und die Garantie funktioniert problemlos (2 Jahre Garantie). Für hin und wieder Fotos macher reicht die Kamera allemal und wenn man damit umgehen weiß kann ihr auch erstaunliche Bilder entlocken... (Schick dir gerne mal ein Testbild).
Nemesia hat geschrieben: floo, wo kommst Du denn her, wenn bei Dir noch garnichts blühen will??? Bist Du auch aus Österreich...Da gabs ja in diesem Jahr Schnee ohne Ende!!!???
Richtig. Genauer gesagt aus Tirol, in der Umgebung von Innsbruck.
Der Winter hatte vergleichesweiße wenig schnee. Kalt wars aber (-20° haben wir schon öfters erreicht). Am Berg waren etwa 4meter Schnee, bei uns "nur" etwa 1,5m. Zum Schifahren und Rodeln gings aber mehr als nur gut und jetzt gehts ab zum Figgln. :razz:

So langsam blüht einiges auf. Die Apfelbäume bei meiner Oma kommen so langsam in schwung. Zumindest Grün ist es schon überall und wir haben Tagsüber immerhin schon 15°-20°C. :smile:

Wo kommt ihr her und wie war euer winter?

Grüße floo

Garfield
Balkongärtner
Balkongärtner

Beitrag von Garfield » Do Apr 16, 2009 20:41

Hallo! Ich komme auch aus Österreich und zwar aus Oberösterreich. Es freut mich eine Österreicherin im Forum zu begrüßen. Wir werden ja noch von einander hören. Gruß Garfield

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Do Apr 16, 2009 22:52

Wir brauchen glaub bald ein Österreichereck *gg*
Aber in der BRD war der Schnee heuer auch krass. Aber der hat uns schneller verlassen :p
Bei mir regnets seit 21 Uhr immer mal wieder!

@unermüdlich: bei Dir auch? :?:

@ Nemesia: Die vier Pinguine! Kennst Du Madagaskar nicht?! :shock: die zwei Filme musst Du Dir reinziehen - zum Weglachen! Auf YouTube gibts Kurzfilme von den Piguinen.
http://www.youtube.com/watch?v=bvJZ5Q6X6Ss

ich warte ja noch immer auf einen Film mit denen alleine!

Hab heute meine Wiese mit Eisen beglückt und den Eimer gar geleert. Mal sehen ob es heuer auch hilft. Nur muss ich danach Rasen neu ansähen sonst kommt das Moos wieder.... ist echt rutschig auf so ner Mooswiese...

Meinen Rhodos, der Skimmie und den Hortenisen hab ich heute noch Moorbeeterde verpasst. Den Buchs hab ich gedüngt der sieht nicht gut aus irgendwie angefressen und die Blattränder gelb und die werden dann weiß. Muss mal nachschaun was das sein könnte...
Die Liebstöckelbabys hab ich eingepflanzt hoffe sie wachsen alle gut. Ausgesäht hab ich heute nichts hab mal lange geschlafen - war überfällig. Oh weh meine drei Waschmaschinen im Keller warten noch darauf entleert zu werden *grml*

Werde dann noch weng lesen und BHD zocken *gg*

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Do Apr 16, 2009 23:14

Die Kamera sieht gut aus floo. Mal sehen ob ich die irgendwo bei uns mal anschauen (und natürlich auch kaufen) kann.
Ich glaub fast dass man 5 MP-Kameras gar nicht mehr bekommt.
Wenigstens bekommt man heute Speicherkarten fast schon umsonst nachgeworfen. Hab damals für die 256 MB an die 50 Mark bezahlt :!: :shock: :roll:

Das mit den Pinguinen ist ja echt klasse :wink:

Sicher nicht das Original:

http://www.youtube.com/watch?v=kg4NcTSryXo

und was später daraus geworden ist:

http://www.youtube.com/watch?v=EUx7Ubya ... PL&index=8

http://www.youtube.com/watch?v=JZt7eidl ... PL&index=9
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

floo
Gartenplauscher
Gartenplauscher

Beitrag von floo » Fr Apr 17, 2009 07:12

Ja, die Kamera ist auch recht gut....

Bei uns hats heute die Berge mal wieder "angezuckert". Derzeit 10°C Außentemeperatur. Ich hoffe die Pflänzchen überleben das.... :???:

unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von unermüdlich » Fr Apr 17, 2009 07:21

Guten Morgen zusammen,
Cerifera bei uns regnet´s seit gestern Abend ununterbrochen.
Meinetwegen dürfte es jede Nacht regnen und tagsüber schön bleiben dann hätten alle was.

Mein Mann hat sich eine Kodak Digitalkamera inkl.Speicherkarte für 75,00€ im Media Markt gekauft.
Dabei ist auch eine SoftwareCD. Also ich finde das Preiswert.

Hab jetzt nicht viel Zeit,bis später.
Ach ja hoffentlich regnets in Bamberg nicht ,sonst wird unser Yggdrasil samt Familie ja NASS.

Gruß
Unermüdlich

P.S.:Cerifera schau mal in Deine Post
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Fr Apr 17, 2009 16:18

@floo Dachte ich`s mir doch :wink: Tja, wir sollten mal sniffers Wörterbuch aus dem Archiv herauskramen...Sonst reden unsere Österreicher drauf los und wir verstehen nichts mehr.. :wink: Vielleicht gibt mir Ike (gauner) auch mal eine Nachhilfestunde gratis :wink: Was ist z.B. "Figgln"...jetzt gehts ab zum Figgln????? Hat das was mit Gartenarbeit zu tun???? Wohl eher nicht.... :wink: :cool:

Ich komme aus dem Westerwald, der Winter war lang und bitterkalt, aber meine Kräuter haben es überlebt :thumbsup:

@Cerifera Bei uns regnet es jetzt auch pausenlos. Das ist aber auch dringend nötig... :nod: Ach ja, Madagaskar...davon haben mir meine Kinder mal was vorgeschwärmt.....Vielleicht leih ich mir den Film im nächsten Winter aus...Während der Gartensaison komm ich kaum zum Filmegucken... :wink:

@Yggdrasil Bei Dir ist wieder RAINBOW angesagt...Echt schön :thumbsup:
Den ersten Link kriege ich nicht .... :???: :?:

Bis später vielleicht nochmal, LG von Nemesia :wink:

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Fr Apr 17, 2009 17:29

Nemesia heute wäre doch ein super Tag um sich Madagaskar 1 + 2 reinzuziehen *gg* ist saulustig!

Ja hier regnet es auch andauernd, glaub der Yggdrasil kann mir langsam aufhören den Regen zu schicken.

Er steht bestimmt grad in seinem Haus und stellt Eimer auf der Arme :mrgreen: :lorl: :-$

Unermüdlich das ist eine gute Idee, ich bin zwar seit 10 Uhr auf aber bin erst kurz nach 17 Uhr mit meiner Homepageaktualisierung fertig geworden. Dachte mir das Wetter passt dafür.

Wollte zwar noch Schrauben und Winkel holen für meine Gewächshausregale und Kies zur Deko fürs Nelkenbeet aber ich glaube ich habe heute keinen Bock was zu machen. Aber wenn Du das sagst dann war da bestimmt der Paketmann da *freu* ich flitz dann gleich mal runter *gg*

floo
Gartenplauscher
Gartenplauscher

Beitrag von floo » Fr Apr 17, 2009 17:56

Bei uns scheint mittlerweile sogar die Sonne, zumindest ein bisschen... :smile:

Figgln ist eine Sportart. Wenn Skifahren nicht mehr geht und nur mehr "Matsch" auf den Bergen ist, dann rutsch man hier mit kurzen Skiern extra Steile hänge herunter. Macht mächtig Spaß... Eine Suche bei ner Suchmaschine hätte aber auch gerreicht... :wink:

Jetzt weißt was das ist, gell? :grin:

Momo
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von Momo » Fr Apr 17, 2009 18:48

Bei uns war oider ist gerde regen ohne ende!!! Endlich ist er da wie gerufen! Joar dann gehts die Tage in den Garten :grin: Und dann muss ich wieder giesen giesen giesen. So ich bin dann wieder in anderen Theman aktiv :grin:
Bild

Gesperrt