Mitgliedervorstellungen
- bahnkutscher
- Rasenmäher
Na dann sage ich auch mal "Hallo". Bin eben zufällig auf diese Seite gekommen und habe mir gleich gedacht "hier bist du richtig".
Bisher bestand meine gärtnerische Tätigkeit hauptsächlich aus der Unkrautbekämpfung. Das war so ziehmlich das einzige was anständig in unserem alten Garten gewachsen ist. Jetzt will ich versuchen aus neuer Wohnung und neuem Garten das beste zu machen. Wie mir scheint, gibt es hier genügend Tips dafür.
Reinhard aus dem Badischen
Bisher bestand meine gärtnerische Tätigkeit hauptsächlich aus der Unkrautbekämpfung. Das war so ziehmlich das einzige was anständig in unserem alten Garten gewachsen ist. Jetzt will ich versuchen aus neuer Wohnung und neuem Garten das beste zu machen. Wie mir scheint, gibt es hier genügend Tips dafür.
Reinhard aus dem Badischen
Lieber die Gülle auf dem Feld als die Giftwolke in der Luft
- Ludmilla
- Alter Hase
Hallo Reinhard,
Tipps gibts hier viele, da hast Du recht. Herzlich willkommen.
Ein Triebwagen ist doch nicht dasselbe, wie eine Lokomotive (hab ich in frühester Jugend mal gelernt als Eisenbahnertochter) - also ist es doch nur logisch dass ein Triebwagenchaufeur nicht Lokführer heissen kann, oder?
Mann bin ich heute geschwätzig, tsts
Tipps gibts hier viele, da hast Du recht. Herzlich willkommen.
Ein Triebwagen ist doch nicht dasselbe, wie eine Lokomotive (hab ich in frühester Jugend mal gelernt als Eisenbahnertochter) - also ist es doch nur logisch dass ein Triebwagenchaufeur nicht Lokführer heissen kann, oder?
Mann bin ich heute geschwätzig, tsts
Herzlichste Grüße von Ludmilla
Re: Mitgliedervorstellungen
Meinen Dank an Dich, Carolyn
Den: bräuchte ich hier öfter.
Wenn ich allerdings unseren Admin bitten sollte den einzubauen, dann würde der sicher ausflippen
Herzlich willkommen bahnkutscher
Den: bräuchte ich hier öfter.
Wenn ich allerdings unseren Admin bitten sollte den einzubauen, dann würde der sicher ausflippen
Herzlich willkommen bahnkutscher
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Herzlich willkommen Bahnkutscher
-
- Gartenprofessor
Hallole ,bin der Wanderer,wir mein Frau und ich wohnen in einem kleinen Häuschen mit einem Garten neben dem Haus und Grünfläche mit Äpfel und Kirschbäumen im schönen Schwabenland in einem kleinen Winzerdorf mit direktem Blick (vom Bett aus )in die Weinberge ,ist auf den bildern leicht zuerkennen .Haustiere gibts bei uns wegen Tierallergie leider nicht,würde gerne einen Hund zulegen aber bei meinem Job funktionierts leider nicht. Hier ein paar Bilder vom Garten .
[attachme.Bin Nur aus zufall auf dieses Forum gestoßen und kann nur Positives darüber sagen . bleibt alle so wie ihr seid ob Arm oder Reich weiteso indiesem Sinne Gruß des schwäble dr wandr.- Dateianhänge
-
- 25-05-09_1404.jpg (37.51 KiB) 9819 mal betrachtet
Hallo Wanderer, Du bist zwar schon etwas länger bei uns, aber jetzt will ich Dich doch auch mal ganz herzlich begrüßen. Schön, dass Du bei uns gelandet bist und schön, dass Du ein Schwabe bist. Sprichst Du so richtig schwäbisch??
Jedenfalls wünsche ich Dir hier bei uns und auch in Deinem Garten gaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück.
LG von Nemesia
Jedenfalls wünsche ich Dir hier bei uns und auch in Deinem Garten gaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück.
LG von Nemesia
-
- Gartenprofessor
Ja gut Nemesia schwäbischer Dialek glaub i kennet nemme viel des Urschwäbische geht so langsom volora .schod drom om die sproch mir denka mir schwäza schwäbisch abó Urschwäbisch gibts ball nemme glaub i .Trozdem vielen dank für die Herzliche begrüßung an Dich Nemesia und auch an alle anderen .I glaub i han vogessa was í Schaffe dua ! Ischaff do allomol a bissle amma Abwasserkanal( Hydraulischer Rohrvortrieb ) on kanns allomol abisle Kracha lassen (Sprengen) oder allemol bruzzla (Schweißen ) sonscht dui d`Maschena fahra (Rohrbagger) des ischs gwesa .Wandoro
Gehts hier um schwäbische Dörfer Oder, warum versteh ich keinen Ton
Jedenfalls bist Du in der Geburtstagsliste. Nachträglich auch ein herzliches Willkommen.
Was mir so auffällt ist eine Häufung der im November geborenen. Danach folgen Dezember und Januar. Soll uns das was sagen
Jedenfalls bist Du in der Geburtstagsliste. Nachträglich auch ein herzliches Willkommen.
Was mir so auffällt ist eine Häufung der im November geborenen. Danach folgen Dezember und Januar. Soll uns das was sagen
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Von mir auch ein herzliches Willkommen (bist aber ja eigentlich schon aufgenommen )
Wanderer Du redest fast so wie meine Tante (kommt ausm Allgäu) wohnen etz in Stuagadd ;-) mein Onkel war mal Franke aber er spricht einen Mix - hört sich fürchterlich an LOOOL
Ludwigsburg da kennst Du bestimmt Singen (glaub das hieß so) da ist alles wunderschön grün - traumhaft und jeder hat einen Balkon an seiner Wohnung dran und Kinderspielplätze - einfach herrlich. Aber die mit KFZ-Kennzeichen LB fahren wie hier die mit FÜ
Warst Du schon mal in der Rockfabrik in LB?
Wanderer Du redest fast so wie meine Tante (kommt ausm Allgäu) wohnen etz in Stuagadd ;-) mein Onkel war mal Franke aber er spricht einen Mix - hört sich fürchterlich an LOOOL
Ludwigsburg da kennst Du bestimmt Singen (glaub das hieß so) da ist alles wunderschön grün - traumhaft und jeder hat einen Balkon an seiner Wohnung dran und Kinderspielplätze - einfach herrlich. Aber die mit KFZ-Kennzeichen LB fahren wie hier die mit FÜ
Warst Du schon mal in der Rockfabrik in LB?
- unermüdlich
- Gartenprofessor
Hallo Bahnkutscher und Wanderer,
auch von mir ein verspätetes
herzlich Willkommen hier.
Gruß
unermüdlich
auch von mir ein verspätetes
herzlich Willkommen hier.
Gruß
unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort
Sprichwort
Ach das Schwäbische ist einfach wunderschön Ich habe tatsächlich alles verstanden Kennt einer von euch den Matthias Richling? Der schwäbelt auch so schön.
Vielleicht mag ich das auch deshalb so gerne, weil ich mich mit 14 unsterblich in einen Jungen aus Heilbronn verliebt hatte. Das war auf einem Bauernhof in Bayern, wo ich mit meinen Eltern und Geschwistern Urlaub machte. Und dieser Michel war mit seinen Eltern auch dort....Wir haben viel zusammen unternommen und ich war das erste mal im Leben waaaaaaaaaahnsinnig verliebt Es war aber eine heimliche stille Liebe, und erst beim Abschied fanden wir beide den Mut es uns zu sagen...Ich habe auf der Rückfahrt von Bayern bis Nordhessen nur noch geweint... :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: Das war dann auch mein erster heftiger Liebeskummer, weil ich wußte, dass wir uns nie nie wieder sehen werden!!!! :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Der Michel ist eine schöne ferne Erinnerung geblieben, und das Schwäbische ist mir ans Herz gewachsen
LG von Nemesia
Vielleicht mag ich das auch deshalb so gerne, weil ich mich mit 14 unsterblich in einen Jungen aus Heilbronn verliebt hatte. Das war auf einem Bauernhof in Bayern, wo ich mit meinen Eltern und Geschwistern Urlaub machte. Und dieser Michel war mit seinen Eltern auch dort....Wir haben viel zusammen unternommen und ich war das erste mal im Leben waaaaaaaaaahnsinnig verliebt Es war aber eine heimliche stille Liebe, und erst beim Abschied fanden wir beide den Mut es uns zu sagen...Ich habe auf der Rückfahrt von Bayern bis Nordhessen nur noch geweint... :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: Das war dann auch mein erster heftiger Liebeskummer, weil ich wußte, dass wir uns nie nie wieder sehen werden!!!! :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Der Michel ist eine schöne ferne Erinnerung geblieben, und das Schwäbische ist mir ans Herz gewachsen
LG von Nemesia
-
- Gartenprofessor
Hallo Nemesia wie gehts ?