Hallo zusammen (Teil 1)

Für alle anderen Diskussionen!
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » Fr Mai 01, 2009 01:43

Hast Du ein Bild von Deinem SuperKolrabi Yggdrasil oder sogar noch den Zeitungsausschnitt?

Na ja ich habe hier Lehm-Sandboden. Da steht das Wasser drauf aber er ist oberflächlich auch gleich wieder trocken. Bei Nässe bilden sich richtige Schlammbrocken die an Schaufel, Dreizack usw. gut kleben bleiben... Aber angeblich soll Lehmboden ja viel Wasser und Nährstoffe speichern. Bei einer Wüstenhitze wie letzes Jahr glaub ich ist aber jeder Boden der falsche *gg*

Das mit dem Vogel kann ich mir sehr gut vorstellen! Hatte in einem andren Forum einer Frau Minzen geschickt (letztes Jahr). Sie hatte sie heuer im Kübel draußen stehen und traut ihren Augen nicht als eine Drossel die noch letzten grünen Triebe rauspickt und eine riesen Schweinerei hinterlassen hat. Der Vogel flog auch erst weg als sie ganz nah hinkam. Was in den gefahren ist? Hunger, Jungenaufzucht oder benötigtes Nistmaterial? Habs auch erst nicht glauben können aber offenbar haben Vögel eine Vorliebe für Minzen! :confused:

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Fr Mai 01, 2009 02:10

Dürfte ich noch haben. Muss mal suchen.
Muss ich aber dann auch noch einscannen - ist aber kein Problem. Eher das Suchen :roll:
Heute Nacht aber nicht mehr .. im Laufe des Tages :wink:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Fr Mai 01, 2009 09:45

Guten Morgen allerseits und einen schönen Feiertag :razz: :grin:

Yggdrasil das eilt nicht genieße ruhig Deinen Feiertag :wink:

Bin jetzt dann wieder in der Küche und mache Spargel- und Kartoffelsalat. Danach unten decken - duschen wäre nicht verkehrt...

Edit: Diesen Beitrag abzuschicken hat eine gute Minute gedauert! Das ist einer der Nachteile an einem Feiertag :rolleyes:

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Fr Mai 01, 2009 19:54

Hier ist es seit ca. 19 Uhr sehr dunkel geworden im Umkreis donnert und blitzt es! Grillfest und Kaffeetrinken hab ich gut überstanden.

Meine Jiaogulanstecklinge, Schamblume und Kokospelargonie getopft und im Gewächshaus noch schnell vier Winkel und zwei Bretter montiert und Pflanzen drauf gestellt. Ja und noch paar Maschinen Wäsche von den Schwiegerleuten eingeschalten.

Jetzt genieß ich noch bißchen den Feiertag. Morgen gehts an die Bohnen, Zucchini und Gurken aussähen. Sonntag vermutlich ausspannen. Montag Beerdigung und Dienstag die Bauchspiegelung. Am Donnerstag wollten sie mir ein Muttermal entfernen am Rücken (nur weils stark nervig ist und oft juckt). Glaube aber das eine örtliche Betäubung zwei Tage nach einer Vollnarkose eher weniger vorteilhaft ist. Muss ich mal nachhaken. Mensch das Ärztegerenne macht mich nochmal verrückt als ob man nicht schon genug zu tun hätte... dann noch die Beerdigung, Grillfeier - bah! Aber es war bis abends sonnig und so konnt ich mich noch bisschen bräunen lassen ;-)

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Fr Mai 01, 2009 20:32

Bild

Komisch, egal welche Größe ich hochlade, das Bild bleibt immer gleich. Na ja, ist wohl von der Forensoftware bedingt.
Auch wenn mans in dieser Größe nicht lesen kann, nichts von dem was unter dem Bild steht entspricht auch nur annähernd der Wahrheit!
Da geht man mal zur Presse und hat noch keinen Ton gesagt, schon haben die einem das Wort im Mund umgedreht!
Da steht erstmal was von ca. 9500 Gramm. Das war eine erste Einschätzung anhand einer Personenwaage. Die war bei kleineren Gewichten wohl ziemlich ungenau. Genauer hab ich das Teil dann in einem Tante-Emma-Laden abgewogen, knapp 11 kg. Sowas gabs damals noch :wink:
Da steht außerdem dass ich auf die Sorte Superschmelz seit längerem schwöre. Auch falsch. Das war das erste Mal dass ich die Sorte angebaut habe.
Meine übrige Ernte wären 30 Kohlrabi und jeder 5 kg schwer gewesen. Wie kommen die auf sowas? Davon habe ich nie etwas gesagt.
Einzig allein mein Name und meine Adresse stimmte. Die habe ich aber vorsichtshalber rausgenommen :grin:
Ach so, wann war das? Der Artikel erschien am 28.10.1985 in unserer Tageszeitung :wink:

Bild

cu Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Fr Mai 01, 2009 22:28

Wann war Tschernobyl? :lorl:
Wieso haben die das nicht gleich damit verbunden LOOOL das wäre so typisch für die Presse gewesen. Aber na ja war ja schon 1985 ;-)
Hast Du seitdem wieder so einen Eumel gehabt?

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Fr Mai 01, 2009 22:28

Sch..

Offensichtlich hat mein Kleiner ziemlichen Mist gebaut. Hat offensichtlich eine Grillparty gegeben und dann Spiritus ins Feuer gegeben.
Es kam wie es kommen musste - ist im Moment auf der Intensivsation.

Bin erstmal weg.

Bild

cu Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Fr Mai 01, 2009 22:44

Ach Du Sch :shock: :!:

Mein Gott hoffentlich ist er bald wieder auf dem Damm! Ich drücke Dir die Daumen das er bald wieder gesund ist! :confused: :tear:

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Fr Mai 01, 2009 23:54

Nach den allerersten Erkenntnissen waren zwei Leute für den Grill verantwortlich. Einer davon mein Sohn.
Genau gesehen hat wohl keiner etwas.
Einer von den beiden muss wohl Spiritus auf die Kohle gespritzt haben.
Offensichtlich hat es den anderen noch schlimmer erwischt als meinen Sohn.
Verbrennungen 2.ten Grades bei beiden.
Ohne Narben wirds wohl nicht abgehen - bei beiden.
Neue Erkenntnisse gibts erst frühestens morgen.

Bild

cu Bild

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Sa Mai 02, 2009 00:05

Cerifera hat geschrieben:Hast Du seitdem wieder so einen Eumel gehabt?
Nein, natürlich nicht. Kohlhernie ließ grüßen :sad:

Bild

cu Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Sa Mai 02, 2009 00:16

ach so stimmt ja. Aber ich glaub Du hast momentan andere Sorgen :cry:

Na dann wird er hoffentlich bald wieder gesund und hoffentlich bekommt er nicht zu viele Narben. :sad:
Ist echt doof sowas.

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Sa Mai 02, 2009 08:26

Yggdrasil, das mit Deinem Sohn tut mir so leid :cry: , ich drücke euch die Daumen, dass alles wieder gut wird...
Liebe Grüsse von Nemesia :sad:

Gesperrt