Hallo zusammen (Teil 1)

Für alle anderen Diskussionen!
unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Re: Hallo zusammen

Beitrag von unermüdlich » Mo Mai 04, 2009 07:48

Guten Morgen alle zusammen,
hier war ja einiges los.

@Yggdrasil: Das mit Deinem Sohn tut mir leid und hoffe für Dich und Ihn das er keine großen Narben zurückbehält.
Vielleicht wird er ja aus dem Schaden klug.
Gut das er schon auf dem Weg der Besserung ist.

Auf Vogel komme ich deshalb,weil ich eine Meise gesehen habe die am Lavendel und Salbei gerupft hat.
Raupe könnte es auch sein. Im Majoran und Bohnenkraut habe ich nämlich eigenartige Verklebungen der
Blätter entfernt und in einigen war eine Raupe <eingesponnen<.
So etwas habe ich noch nicht gesehen.

Bis jetzt hatten wir gutes Wetter und es hat die ganze Woche noch nicht geregnet.

Gruß
unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Traudel
Gartenplauscher
Gartenplauscher

Beitrag von Traudel » Mo Mai 04, 2009 09:50

Hallo, Euch allen,

Nemesia, werde heute mal den Hollundertee ausprobieren. Ich habe gestern schon Thymian aus dem Garten zu Tee verarbeitet, dann aber weggeschüttet, weil ich eine kleine Spinne nicht gefunden hatte, die dann durch das heiße Wasser tot in der Infusion schwamm. Ich habe danach den Thymian lieber etwas zerkleinert in jede Mahlzeit gemischt, da weiß man´s nicht, sollte aus Versehen einiges kleinere Getier dabei sein.

unermüdlich: Ich tippe auch auf Vogel, aber:
Bei uns hat ab Ende März ein Tier, das keine sichtbaren Spuren, wie Kot, Schleim oder irgendetwas hinterlassen hätte, die Blüten von den Stiefmütterchen, Tulpe, Ranunkel, Gänseblümchen am Stiel abgebissen und restlos beseitigt, die Tulpe war fast ganz a zusammengebissen, nicht nur bei mir, auch bei meinen Nachbarinnen, - aber überwiegend bei den Pflanzen, die in Bodennähe waren. Das ging etwa zwei Wochen so. Keine von uns wußte damit etwas anzufangen. Meine Nachbarin stellte daraufhin Testfutter raus, Salat, Möhren usw. Sie sagt, die Möhren wurden angefressen, der Rest nicht. Sie tippte dann auf Nager, Hase??? Später war Ruhe, vielleicht, weil das Futterangebot allgemein größer war?

Gruß Traudel

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Mo Mai 04, 2009 20:24

Das mit der einen Woche war wohl eine ziemlich optimistische Schätzung von meinem Sohn. Von der Ärzten kam da nichts in dieser Richtung. Na ja, die Verletzungen sollen ja auch einigermaßen abheilen bis er aus dem Krankenhaus kommt.

Wer hat denn Ahnung wie lange Kerbel zum Keimen braucht? Ich sehe noch gar nichts von der gesamten Tüte :???:

Traudel, was glaubst Du denn wie viele Insekten jeder von uns schon gefuttert hat. Allerdings ohne es zu bemerken. Das geht im Laufe eines Lebens bestimmt in die Hunderte. In jedem Mehl, in jedem Brot, Müsli, oder was auch immer, befinden sich etliche kleingemahlene Insekten. Wie gut dass man das nicht erkennt :geek:

Etwas Doom von der ganz alten Schule:

http://www.youtube.com/watch?v=lpVUMuLLqug

http://www.youtube.com/watch?v=VqUGMzVo7SI

http://www.youtube.com/watch?v=iJGpPDlU ... re=related

Um auch in diesem Forum wenigstens einmal zu fragen:
Ich suche eigentlich schon seit längerer Zeit einen Maler, der eigentlich Sciene Fiction-Motive malt. Allerdings auch gepaart mit Uralttechnik. Ich kann mich da noch vage an einen uralten Traktor mit einem Bauern erinnern. Kann sein dass da ein supermoderner Motor drin war. Der Bauer hat wohl sowas wie ein Reisfeld beackert. Im Hintergrund ist jedenfalls eine Rakete in den Himmel aufgestiegen.
Hab da mal ein Buch geliehen bekommen mit dutzenden von Bildern.
Kennt jemand diesen Maler oder hat eine Ahnung wer das sein könnte :?:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

floo
Gartenplauscher
Gartenplauscher

Beitrag von floo » Mo Mai 04, 2009 22:14

Yggdrasil hat geschrieben: Traudel, was glaubst Du denn wie viele Insekten jeder von uns schon gefuttert hat. Allerdings ohne es zu bemerken. Das geht im Laufe eines Lebens bestimmt in die Hunderte. In jedem Mehl, in jedem Brot, Müsli, oder was auch immer, befinden sich etliche kleingemahlene Insekten. Wie gut dass man das nicht erkennt :geek:
Ich erinnere mich da an eine Sendung. So weit ich mich erinnere isst jeder Westliche Mensch Jährlich über 3kg Krabbeltiere und co. Absolut unbewusst...

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Beitrag von Cerifera » Mo Mai 04, 2009 22:48

Angeblich isst man auch ca. 12 Spinnen und nochmal locker so viele Mücken im Schlaf - wah ist das eklich hört auf :blass: :-$ [-X :blass: :confused: :drool: :wasted:

Ich meine das Bild schon mal gesehen zu haben Yggdrasil aber ich glaube da ist wohl ein Künstlerforum oder sowas besser zum nachfragen oder ein Museum?

Traudel
Gartenplauscher
Gartenplauscher

Beitrag von Traudel » Di Mai 05, 2009 11:14

Ich fand´s eklig, da kann man nichts machen :mrgreen:
- Außerdem hat mir die Spinne leid getan - ist einen sinnlosen Tod gestorben, -
aber die Vorstellung, dass einem nachts Spinnen über das Gesicht laufen, gehörte früher zu meinen Lieblingsgruselvorstellungen, da hatte mir noch keiner gesagt, dass man sie sogar ißt !?!

- Cerifera, heute alles Gute!

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Di Mai 05, 2009 16:17

Yggdrasil, wann hast Du denn Deinen Kerbel gesät??? Meiner ist schon länger draußen, aber ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Ahnung mehr wie lange das gedauert hat...Die Samen habe ich nicht abgedeckt, nur ein bißchen angedrückt...Wenn Deine nichts werden, kannst Du gerne was von mir abhaben...ich hab eher zuviel davon... :wink:

Wie gesagt, mit dem Maler...das ist jetzt ganz sicher nicht der, von dem Du geredet hast...Denk ich zumindest...Er heißt Frank Lewecke. Der hat aber, soweit ich weiß keine uralt-Traktoren oder ähnliches auf seinen Bildern gehabt. Aber wenn Du den Namen bei google eingibst müsstest Du zumindest in die Richtung kommen...deswegen meinte ich, dass Du über ihn vielleicht zum Ziel kommst... :wink:
Ansonsten ...habt ihr ein Kunstmuseum in Bamberg??? Vielleicht findest Du da jemanden...noch besser wäre die Uni...Fachrichtung Kunst (natürlich)...Oder wie Cerifera schon vorgeschlagen hat...ein Künstlerforum.. :nod:

Also mit den Spinnen und Mücken.... :roll: Das will ich jetzt eigentlich garnicht so genau wissen...Was ich dazu sagen kann..Bei uns gibts nur selbstgemachte Marmelade...Und da schau ich halt schon, dass da keine Spinnen, Ameisen und was weiß ich nicht alles drin sind...Wenn man die kauft, dann sieht das unter Umständen anders aus....Habe ich jedenfalls mal irgendwo gelesen...Details erspare ich euch jetzt aber... :wink:

Zu der Musik...Neulich dieses SOLSTAFAIR....das hat mir tatsächlich gefallen... :thumbsup: SAINT VITUS usw. das höre ich mir später an...falls ich es noch schaffe...Aber Du weißt ja...mit DOOM das ist immer so eine Sache... :wink:

LG von Nemesia :wink:

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Di Mai 05, 2009 18:43

Tröste Dich Yggdrasil mein Kerbel - Freiland gesäht zeigt auch noch keine Spur von sich :sad: vielleicht ist es dem einfach noch zu kalt oder momentan noch zu nass?

Vielen Dank traudel :-)

Bin heute früh gleich nach dem Aufstehen ins Bad zum Anziehen und nix wie los - durfte ja nix trinken oder essen geschweige denn rauchen. War der Horror. Habe noch Halsschmerzen von dem Kubitus oder wie das heißt. Die zwei Narben am Bauch tun auch ziepen wenn ich mich aber nicht großartig rühre oder lange stehen muss dann spür ich so gut wie gar nix. Mein Mann hat mich gut heimgebracht.
Soll alles in Ordnung sein laut der Ärztin. Na ja dann kann ja in nächster Zeit - so einem Monat oder sowas mal inseminiert werden. Muss mal nochmal zu der Kinderwunschklinik hin und sehen was der Doc meint. Aber jetzt habe ich Gewissheit, dass es funktionieren müsste. Die haben mir Urlaub empfohlen - also so richtig wegfliegen oder sowas. Darf jetzt 3 Wochen lang nichts heben oder schweres machen. Hoffe es wird nicht allzu heiß sonst muss mein GG gießen und der hasst das...

Werde mich jetzt aber bisschen hinlegen vielleicht gugg ich später nochmal rein.

Danke an alle fürs Daumenhalten :daumen: :tanz:

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Di Mai 05, 2009 21:06

Also, die Habaneros habe ich am 24.04. gekauft. Da war auch die Tüte Kerbel dabei. Die habe ich also entweder am selben oder spätestens am nächsten Tag ausgebracht.
Zu nass war es bei uns da nicht. Habe da schon mehfach gegossen.

Mit dem Maler muss ich nochmal sehen. Hätte ja zufällig einer wissen können. Ich hab da beim googeln nicht viel gefunden. Der Name bringt mich anscheinend auch nicht richtig weiter. Vielleicht sollte ich mal was mit "Ähnliche" eingeben.
Ansonsten muss ich mich doch woanders umsehen.

Heute früh war es ja reichlich kühl. Autoscheibe war angefroren. Bordcomputer sagte 2 Grad, kurz vor 6 Uhr. Ich hoffe meine Habaneros haben das überlebt. Ich glaube dass ich die heute Nacht doch lieber reinhole.

Cerifera, wenn alles in Ordnung sein soll ..
Hoffentlich ist es auch so :thumbsup:

Bild

cu Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Di Mai 05, 2009 23:28

na ja die Durchgängigkeit ist bei 100 % hat die gesagt und besser könnte es nicht sein... muss der Doc gucken was er macht is ja dem seine Aufgabe ;-) ich ruh mich jedenfalls erstmal aus. Eine Paracetamol und nochmal was zum Fuddern hab ich Indus. Das Glas Coca Cola schmeckt vorzüglich und ist frisch aus dem Kühlschrank. Die Flasche zu tragen war schon sehr schwierig - was man alles aus dem Bauch heraus macht ist der Wahnsinn! Glaube ich kann momentan eine Frau die einen Kaiserschnitt oder eine Geburt hinter sich hat oder hochschwanger ist besser verstehen. Bewegungszwicken und -ziehen das es einen graust es tut nicht weh aber es ist sauunangenehm...

Deinen Kerbel hast Du zum falschen Zeitpunkt ausgesäht - ich glaub ich meinen auch dummerweise - am 24. war fruchttag und 25. wurzeltag und das bei aufsteigendem Mond wo man nur unterirdisches machen soll. 4 bzw. 5 Tage später wäre es besser gewesen. Hast Du noch Samen davon aufgehoben?
Ich habe noch welchen aber ich werde momentan nicht in den Garten gehen nicht mal für den guten Kerbel :wink: [-X

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Di Mai 05, 2009 23:33

Du brauchst erstmal gar nichts tun :!:

Wenn der Kerbel nicht will (ist doch eigentlich ein ziemliches "Un"kraut (hab noch eine weitere Stelle wo noch etwas davon wächst - allerdings seit einigen Jahren)), dann kommt da russischer Estragon hin :!:
Da brauch ich auch noch eine Ecke dafür :grin:

Bild

cu Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Di Mai 05, 2009 23:38

Yggdrasil denk aber dran, dass der so wie Minze wuchert :idea: der steht auch gerne auf einer Hanglage und ist gerne Wind und Wetter ausgesetzt. Werde meinen im Herbst rum wahrscheinlich von seinem bisherigen Standort ausgraben müssen weil er sonst irgendwann alle andren Kräuter durchwächst :roll:

Gesperrt