Hallo zusammen (Teil 1)

Für alle anderen Diskussionen!
Ludmilla
Alter Hase
Alter Hase
Re: Hallo zusammen

Beitrag von Ludmilla » Sa Mai 09, 2009 15:20

Ihr seid soooo lieb
und es hat geholfen - alles hat super geklappt, wir haben nur eine Strassenlaterne lahmgelegt. Daraufhin hat der Bürgermeister beschlossen, dass die sowieso weg soll :lol:
Die Helligkeit ohne diese bedrückend rote Hecke ist überwältigend - Ihr werdet es auf den nächsten Bildern dann sehen.
Jetzt ist meine Mittags-/Kaffeepause um und ich muss weiter bei den Aufräumungsarbeiten helfen.

PS: Ich kann mich nur immer wundern, wie viel freier und luftiger der Garten auf einmal ist. Es ist ein herrliches Gefühl. Die nächste Zeit werde ich wahrscheinlich immer nur im Garten rumstehen und gucken anstatt die Arbeit zu erledigen. Naja ab Montag kommen die Zaunbauer und da hab ich dann wohl weniger Zeit zum nichts tun *gg*.
Wisst Ihr was witzig ist? Ich komme mir vor wie eine Sehenswürdigkeit, alle fahren ganz langsam vorbei und schauen und schauen. Es ist zum kugeln. So ein Dorf hat schon seine heiteren Seiten. Vom Nachbarn habe ich vorher schon erfahren, dass sich die Leute Gedanken darüber machen, wie das denn mit unseren Hunden sein wird so ohne Hecke. Vor unserem zierlichen Rottweilermädchen haben die meisten nämlich Angst. Die haben ja keine Ahnung - unser kleiner Jagdpinscherdackelterrier ist viel gefährlicher. Ich bin sicher, wenn die Hunde freie Sicht haben, wird das Gebelle auch weniger werden. Mit Hecke konnten sie meistens gar nicht erkennen, wer oder was da drausen ist, und daher wurde alles und jedes verbellt.
Herzlichste Grüße von Ludmilla
Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Beitrag von Cerifera » Sa Mai 09, 2009 18:33

Das mit dem Bellen kann ich nur bestätigen. Macht unsere Nachbarshündin auch immer erst wenn sie mich durch die Sträucher sieht und ich mit ihr spreche kommt sie her und wedelt :grin: Hunde sehen ja eh nicht so gut daher wäre das nur verständlich.

Toll, dass es geklappt hat so wie Du es Dir vorgestellt hast Ludmilla :daumen:

Och die Nachbarn haben se scho wieder Schiss mei oh mei. Da musst Du eher auf die Hunde aufpassen, dass da nix übern Zaun reingeworfen wird :nod: na ja es gibt eben solche und solche Nachbarn. Oder meinten die bis der Zaun steht? :nachdenk:

Habe heute eine Nacktschnecke aufgespießt! Die war Richtung Gewächshaus unterwegs :mad: nö nö so nicht!
Dann hab ich eine Schmerztablette genommen und meine Beete gelockert. Ging ganz leicht hab das dieses grüne Asthalterungsdreizackteil hergenommen. Das war nicht sehr schwer und so musste ich mich nicht bücken. Habs dann doch paar mal langsam gemacht um den Windenknöterich auszurupfen das war aber nicht so gut offenbar. Jetzt ruh ich mich aus und dann muss ich was ESSEN! Hab seit der OP noch mehr Kohldampf aber offenbar brauch ich die Kraft :smirk:

Ach ja und geduscht hab ich mich heute ausgiebig endlich richtig sauber! Jetzt gingen diese Pflaster ab und ich hab die Nähte gesehen. Oh man und die untere Wunde ist drüber ein langer blauer Strich. Aber das ist ja genau da wo der Bauch anfängt und man sitzt praktisch 90 Grad und genau dazwischen ist das. Ziemlich doof hoffe das vergeht wieder... mein Bauch ist so dick ich könnte glatt im 8. Monat schwanger sein :shock: echt heftig!

Ludmilla
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Ludmilla » Sa Mai 09, 2009 19:28

Cerifera hat geschrieben:Oder meinten die bis der Zaun steht? :nachdenk:
Da unterschätzt Du die theoretische Angst vor Hunden aber gewaltig - bisher hören Sie die Hunde nur - dann müssen sie sie auch noch sehen :paranoid:

Cerifera, übertreibs nicht. Schmerzmittel sind nicht dazu da sportliche Betätigungen zu ermutigen, die man ohne gewiss unterlassen würde.
Herzlichste Grüße von Ludmilla
Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Sa Mai 09, 2009 19:46

ja ne so wars jetzt ja auch nicht gedacht aber wenn ich nicht mal mehr sitzen kann dann nehm ich schon was. War ja meine erste heute denke das kann man nicht verdenken. Aber es stimmt ich hätte wohl nicht so viel gleich machen sollen sondern erst mal nur ein Beet :oops:

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Sa Mai 09, 2009 20:56

Ludmilla, selbst ist die Frau :!:
Auch ohne uns, sprich, die "Herren der Schöpfung" geht das irgendwie. "Man" muss nur eben seine Frau stehen :daumen:

So, alle Empfehlungen oder pn zu einer neuen Kamera kamen zu spät. Habe gerade eine bestellt.
Und zwar bei Pearl, da bin ich auch Kunde.
Die sollte es sein:

http://www.pearl.de/a-PX6667-1124.shtml

Denke dass mir das reicht.
Ist nur immer wieder die Geschichte dass meine erste Kamera, in etwa, genau dieselbe Ausstattung hatte.
5 MP, 3-fach opt. Zoom.
Die erste hat 80 Mark gekostet. Diese gibts für 60 Euro :roll:

Meine 128 MB-SD-Karte hat damals 50 Mark gekostet. Eine 1 GB-Karte konnte ich für knappe 5 Euro Portogebühr ergattern.

Bis später :wink:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Sa Mai 09, 2009 21:47

Na dann hoffe ich, dass Du nicht die gleichen Probleme bekommst mit der Batterie-Nervsache :???: aber man kann sie ja bis 14 Tage nach Erhalt zurückschicken wenns nix taugt :mrgreen:
Meine hat mehr Pixel irgendwas mit 3200 x schießmichtot :p

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Sa Mai 09, 2009 21:49

Wollte ich ja garnicht. 5 MP reichen mir vollkommen.

Selbst meine alte hat mich Batterien gekostet .. :roll:
Hab die immer nur zum Bilderschießen reingetan.
Dass die Kamera das Datum und die Uhrzeit nicht behalten hat war mir vollkommen egal Bild

Bild

cu Bild

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Sa Mai 09, 2009 22:31

Unsere Nemesia kennt sich wohl mit unseren Götter aus :daumen:

So, demnächst werde ich wohl auch eine neue Kamera haben und wieder Bilder hier einstellen können.
Mich hat nur gewundert, dass der Zeitungsartikel, den ich eingestellt habe, immer gleich groß geblieben ist.
Man sollte wohl doch die Bilder einfach anhängen.

Da kann man wenigstens lesen was druntersteht.

Bild

cu Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Sa Mai 09, 2009 22:47

Sorry Yggdrasil ich hoffe Du bist nicht böse ich habe das Bild blitzartig gelöscht da stand noch Dein Name drin! :shock:
Den wolltest Du doch weg machen oder? Gugg mal da beim schwört drauf steht er nochmal :oops:

Hier fängt es schon wieder an zu Donnern und Blitzen :roll:

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Sa Mai 09, 2009 22:49

Nanu, hab ich da das falsche Bild eingestellt?

Bei mir war der Name nicht drin!

Lag das etwa an den verschiedenen Versionen in denen ich das Bild habe?

Bild

cu Bild

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Sa Mai 09, 2009 22:58

Aah doch, ja stimmt. In der Version war tatsächlich mein Name nochmal drin.

Danke fürs Löschen. Habe ich irgendwie übersehen.

Mal sehen ob ich das Bild nochmal überarbeite und neu einstelle. Bringen wirds ja nichts Bild

Hier geht so langsam auch die Welt unter und das Programm vom Fernseher ist ausgefallen. Der Piepton nervt :!:

Hab heute jedenfalls meine letzten alten Schwarzwurze aus dem Garten entfernt und auf den Kompost geworfen.
Da werden demnächst meine Tomaten sich am frischen Boden erfreuen :daumen:

Bild

cu Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Sa Mai 09, 2009 23:04

Der Text sagt ja eh nicht die Wahrheit aus wie Du gesagt hast von dem her :mrgreen:
Na zum Glück hab ich das auch wenns schnell war wie der Blitz mal richtig gemacht :lorl: sonst schimpfst Du mich immer :cry:
Aber das ist schon richtig so ;-)

So geh mich etz fürchten in den Himmel guggen 8-[

Gesperrt