Hallo zusammen (Teil 1)

Für alle anderen Diskussionen!
weißauchnichtalles
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 30, 2008 18:14

Re: Hallo zusammen

Beitrag von weißauchnichtalles » Fr Sep 26, 2008 12:38

Boahhh! Muss ich jetzt auch meine ganzen Antworten ändern? Dabei wollte ich doch noch wissen, was denn nun beim Philosophischen Duett rausgekommen ist??? Aber der Link ist gut, oder? Na ja, es gibt eine bessere Version - wo er sich das Gezappel auf dem Boden spart und deutlicher spricht, aber das hier war leider das einzige Video im Netz. LG Kirsten

Ronja
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 177
Registriert: Do Aug 14, 2008 08:36

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Ronja » Fr Sep 26, 2008 14:31

Jo weißauchnichtalles, mach Du mal :lorl: :lorl: :mrgreen:

weißauchnichtalles
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 30, 2008 18:14

Re: Hallo zusammen

Beitrag von weißauchnichtalles » Fr Sep 26, 2008 15:43

Wo du mir ja jetzt am Badesee die Klamotten geklaut hast: Ich steh gern mal ne Runde nackt in der Plauschecke rum. :-$

Benutzeravatar
unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 412
Registriert: Mi Jul 16, 2008 08:05
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von unermüdlich » Di Okt 07, 2008 10:27

Hol Dir nur keine Erkältung.



Gruß
unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Ronja
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 177
Registriert: Do Aug 14, 2008 08:36

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Ronja » Di Okt 07, 2008 11:48

Hi weißauchnichtalles. Ich fühle mich schuldig :oops: :mrgreen: und leihe Dir deshalb meine dickste Winterjacke :smirk: Grüße von Ronja

weißauchnichtalles
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 30, 2008 18:14

Re: Hallo zusammen

Beitrag von weißauchnichtalles » Di Okt 07, 2008 12:14

Hallo ihr zwei - ich hab mich nur ein wenig zurückgezogen, nachdem ich erschrocken auf die Anzahl meiner Beiträge (und das binnen eines Monats :shock: ) blickte. Reicht ja, dass ich rauche (jetzt ist es raus...), muss ja nicht noch quasselsüchtig werden! Mal abgesehen davon war ich schwerst beschäftigt mit der Verarbeitung dieser ganzen Hagebutten, Pilze, Scheinquitten, Äpfel... und kein Ende in Sicht. LG Kirsten

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nemesia » Sa Okt 18, 2008 09:53

Bevor ihr euch diesen Link anschaut möchte ich noch sagen, dass ich selber kein Vegetarier bin!! Und für mich ist es auch okay hin und wieder Fleisch zu essen!! Trotzdem darf man sich diesen Fakten, diesen Bildern gegenüber nicht verschließen....http://de.youtube.com/watch?v=fM8ixs4BHpE

Diesen Beitrag habe ich hier nicht reingestellt um euch zu frustrieren..obwohl der Link schon heftig ist..finde ich jedenfalls. Aber wichtig ist doch, dass wir alle versuchen dem etwas entgegenzusetzen und für eine bessere Welt zu kämpfen.Das macht jeder auf seine Art. Aber wie ich schon sagte, wir können und dürfen uns diesen Dingen gegenüber nicht verschließen und einfach abwarten. Das wäre nicht fair...vor allem auch unseren Kindern gegenüber...wir sollten ihnen eine schönere Welt hinterlassen!

Ronja
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 177
Registriert: Do Aug 14, 2008 08:36

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Ronja » So Okt 19, 2008 18:20

Liebe Nemesia. Dein Link geht echt ans Herz :sad: :cry: Finds aber gut, daß Du den hier reingestellt hast :thumbsup:

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nemesia » Mo Okt 20, 2008 19:23

Hallo Ronja, der Link geht mir auch ans Herz....ich hatte ihn extra in die Plauschecke gestellt...als neues Thema sozusagen...aber anscheinend sind alle verstummt!!??? Schade eigentlich :sad: :???:

Ronja
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 177
Registriert: Do Aug 14, 2008 08:36

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Ronja » Mi Okt 22, 2008 14:16

Liebe Nemesia. Ich finds auch jammerschade,daß hier keiner seine Meinung sagt :twisted: Den Link haben sich viele angeschaut: konsumieren ja/kommentieren nein danke! Oh wie ist das typisch für unsere Gesellschaft. Ich sag mal was dazu: Ich esse wenig Fleisch, das bin ich von kleinauf gewöhnt. Nur meine Oma ist der Meinung, daß Kinder Fleisch brauchen um groß und stark zu werden :mrgreen: Die Scheiß-Tierquälerei die oft hinter diesen Fleischstücken liegt will kein Mensch sehen! Deshalb finde ich den Link so cool. Und was da alles noch dranhängt wenn wir diese Unmengen Fleisch essen. Vegetarierin werde ich nie, sorry. So wie Du brauche auch ich zeitweise ein Stück Fleisch :oops: :mrgreen: Grüße von Ronja
Zuletzt geändert von Ronja am Di Nov 04, 2008 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Mi Okt 22, 2008 20:38

Ich sehe schon dass ich mir das Video auch mal ganz anschauen muss. Hab mal für ungefähr 2 Minuten reingesehen - war mir einfach zu lang.
Vielleicht klappts ja mal am Wochenende.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nemesia » Do Okt 23, 2008 08:40

Das ist eine gute Idee :mrgreen: Es lohnt sich wirklich...plan für den Tag mal besser ein fleischloses Essen ein :wink: Den Film kannst Du Dir gut bröckchenweise anschauen, er besteht aus mehreren Teilen und um es Dir noch einfacher zu machen und in der Hoffnung, dass es vielleicht noch ein paar Leute mehr lesen, tippe ich hier mal was aus dem Film ab:

"Stell Dir die Weltgeschichte als ein einziges Jahr vor. Dieses Jahr begann am 1.Januar.
Nach ein paar Tagen entstanden die ersten Bakterien. Das Wunder der Evolution folgte und die grössten Tiefen des Wassers, die Sümpfe und das Festland belebten sich.
Quallen und Spinnen erschienen Anfang November.
Der erste Farn wuchs am 20.November. Zur selben Zeit, als die Fische die Gewässer bevölkerten, wurden die Lüfte von Insekten erobert.
Ein paar Tage später, vom 1. bis zum 15.Dezember, waren die Dinosaurier die einzigen Herrscher.
Am 31.Dezember, 15 Minuten vor Mitternacht, erschien die Menschheit.
Vor nur zwei Sekunden kam es zur industriellen Revolution - wir begannen eine Ausbeute der Erde, die sie in die Knie zwang. In den letzten zwei Sekunden unseres Evolutionsjahres zerstörten und vergifteten wir in einem Ausmass, wie es die Erde noch nie zuvor erlebt hat. Wachstum und Konsum verursachten das Problem.Wir vermachen unseren Kindern eine Welt mit weniger Wundern, als wir sie übernommen haben."

Die folgenden Abschnitte ...Verschwendung von Nahrung und Land/Abholzung/Globale Erwärmung/Bodenzerstörung/Leidende Meere/Gesundheit und Wohlergehen/ musst Du selber gucken :mrgreen: ...Da reicht der Text alleine nicht aus...da muss man auch die Bilder sehen. Viele Grüssse von Nemesia

Gesperrt