Hallo zusammen (Teil 1)

Für alle anderen Diskussionen!
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Mo Mai 11, 2009 20:45

Cerifera und Nemesia, Euerem Wunsche wurde entsprochen :cool:

Man glaubt es kaum. Sohnemann ist tatsächlich aus dem Krankenhaus herausgekommen. Natürlich sieht er immernoch reichlich angekokelt aus. Aber, na ja.
Sein Freund darf aber noch ein paar Tage bleiben.
Bleibt zu hoffen, dass er aus dem Blödsinn was gelernt hat :roll:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Beitrag von Cerifera » Mo Mai 11, 2009 22:21

Joa Danke Yggdrasil ;-)
Er sieht noch angekokelt aus LOOOOOOOOOOOL :lorl:

Habe vorhin meine Gurken und Zucchini in Pippibecher mit Anzuchterde und dann ins GWH gestellt.
Hier hat es abends noch mal gewittert und geschüttet!

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Mo Mai 11, 2009 22:32

Ja, gut wenn man seinen Humor bewahrt und nicht mehr dabei passiert ist :roll:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Mi Mai 13, 2009 09:38

Ich glaube gestern war der erste Tag seit dem 5.Januar , wo hier KEINER was reingeschrieben hat.... :nachdenk: :wink:

Meine Tochter hat mir gestern den Frederick-Kalender ausgedruckt :daumen: Der ist ja soooo toll!!! ...http://www.fonflatter.de/

Gestern und vorgestern hat es viel geregnet...und teilweise ordentlich gestürmt. Aber heute scheint es besser zu werden. Also kann ich wieder raus....Die Eisheiligen fallen anscheinend aus, zumindest ist hier im Westerwald kein Frost oder ähnliches in Sicht...

LG von Nemesia :wink:

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » Mi Mai 13, 2009 10:57

Also ich kann nicht behaupten, dass die Eisheiligen ausfallen. Frost gibt es zwar wohl nicht gerade, aber es ist saukalt und soll auch die ganze Woche regnen. :???:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Ludmilla
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Ludmilla » Mi Mai 13, 2009 11:36

Hier knallt zwar tagsüber die Sonne runter, aber sobald eine Wolke davor ist und nachts ist es richtig kalt (ca. 3-8 °). Von Regen keine Spur, nur morgens gibt es Tau.
Auf irgendeiner Wetterseite habe ich gelesen, dass sich die Wetterlage von der die Eisheiligen den Namen haben mehr und mehr auf später verschiebt Richtung Ende Mai. Also könnte noch mal Frost kommen.
Herzlichste Grüße von Ludmilla
Bild

unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von unermüdlich » Mi Mai 13, 2009 11:51

Ja ,ja die lieben Eisheiligen außer Pankratius und die kalte Sophie kenne ich zwar die anderen auch
nur werden die vergessen,ebenso das Datum weil das eh nicht mehr stimmt.
Pankratuis und vor allem die kalte Sophie hatten wir schon mal Ende Mai und alle Erdbeerblüten waren hin.

Wir haben seit gut 14 Tagen einen starken eisig kalten Wind abwechselnd mit Sonne oder Regen.
Für Aachen eigentlich ungewöhnlich um diese Jahreszeit.
Bei mir herrscht bezüglich der Pflanzen ein Kompletter Wachstumsstop :nachdenk: außer den
Tomaten geht nichts mehr.

Gruß
Unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » Mi Mai 13, 2009 11:56

unermüdlich hat geschrieben:außer den Tomaten geht nichts mehr.
Und den "unerwünschten Beikräutern" gehe ich mal von aus. :lol: Die nutzen so eine Zeit doch eigentlich immer zum "Aufholen". :???:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von unermüdlich » Mi Mai 13, 2009 12:54

Carolyn hat geschrieben:
unermüdlich hat geschrieben:außer den Tomaten geht nichts mehr.
Und den "unerwünschten Beikräutern" gehe ich mal von aus. :lol: Die nutzen so eine Zeit doch eigentlich immer zum "Aufholen". :???:
Schande auf mein Haupt :doh: mußte jetzt überlegen was Du meintest.
Der Groschen ist gefallen :nod: :hallo:

Gruß
unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Ronja
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von Ronja » Mi Mai 13, 2009 14:36

im saarländchen ist nichts von pankra und genossen zu spüren. ist angenehm im garten, alles wächst wie ich`s mir gewünscht hatte. die ersten radieschen haben wir bereits gefuttert :mrgreen:

wünsch euch allen frostfreie fahrt :mrgreen:
grüße von ronja

floo
Gartenplauscher
Gartenplauscher

Beitrag von floo » Mi Mai 13, 2009 14:49

Bei uns hier ist es zwar Regnerrisch. Aber die Temperatur sinkt schon seit geraumer Zeit nicht mehr unter 12°C, auch nicht in der Nacht.

Gestern hats auch bei uns mal wieder gewittert...

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Mi Mai 13, 2009 15:36

Hier hats aktuell um die 16 Grad.

Mich hat meine Oma aus dem Bett geklingelt. Kommt einfach ohne zu fragen und bringt zig Pflanzen an. Dass ich nix machen kann akzeptiert sie nicht hauptsache sie kann meine Ringelblumen ausrupfen :mad: :mauer2:

Ich bin stinkesauer ich könnte explodieren. Bin seit gestern Tablettenfrei aber dank meiner Oma wird das wohl nicht so bleiben. :cry:

Die wollte doch tatsächlich so eine hässliche (nicht mal blaue) Thuja ans Terrassengeländer hinsetzen. Die kommt da ganz sicher nicht hin! Da ist es viel zu sonnig und trocken und ich mag die gar nicht. Die kauft einfach Sachen oder buddelt sich irgendwo aus und schleppt mir die an. Aber das was mir gefällt z. B. Wunderblumen oder dieses kleine gelbblütige glaub Fingerkraut "Äh das ist Unkraut das muss doch da weg!"

Der absolute Hammer wie die sich in MEINEM Garten aufführt. Nur weil die Schwiegereltern noch da sind und es nicht zu 100 % mein Garten ist haust die da so ab. Ich will das machen wie ICH will und ned wie sie meint. Ne hab ihr die Meinung gesagt, auch dass sie sich nicht wundern braucht, dass meine Schwester und ihr Mann sie rausschmeißen und nicht ans Telefon gehen wenn sie anruft - mich wundert DAS nicht! Jetzt ist sie unten bei den Schwiegereltern bin froh wenn die abhaut! Auf so jemanden scheiß ich der mir alles kaputt macht und das teils mutwillig! Dann steigt sie beim Gras aus den Platten machen auch noch auf meine Steinsame drauf - oooooohhhhh :mad: :web: [-X :thumbsdown:

Die wollte auch nen Hefeteig machen oder so. Na klar damit meine Küche dann aussieht wie Schwein, das ist das einzige bei mir was momentan einigermaßen sauber ist. Hier stapeln sich die Gartenbücher und Hefte auf dem Boden es ist nicht gesaugt. Da brauch ich nicht unbedingt jemanden wie meine Oma die das dann in der Weltgeschichte rumerzählt und mir sagt:"mei schauts bei Dir aus, Deine Wäsche könntest ja wenigstens wegräumen" oh man ich bin froh, dass ich mich nicht bücken brauch und mein Mann da so viel Verständnis hat. Kann schon wieder kaum sitzen das Zeug rumschleppen war nicht so genial... und dann wundern warum man keinen Mann findet, keine Freunde, überall aneckt und selbst die Leute aus der Kirche sie meiden...

Wenns Euch nicht interessiert überlest es einfach :mrgreen: musste das mal loswerden... :rolleyes:

Gesperrt