Hallo zusammen (Teil 1)

Für alle anderen Diskussionen!
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » Do Mai 14, 2009 19:26

Danke Nemesia :-)
na ja wenn ich ehrlich bin würde ich meinen Garten nicht für einen Tag im Stich lassen :oops:

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Do Mai 14, 2009 19:36

Ja, das weiß ich....Hätte mich auch gewundert wenn es anders gewesen wäre... :grin: :wink:

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, und dass die Welt morgen wieder besser aussieht... :daumen: :daumen: :daumen:

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Do Mai 14, 2009 20:31

Sei froh dass nur Blech verbeult und verschrammt wurde. Das lässt sich ja wieder richten :wink:

So, morgen gehts bei mir richtig los. Erstmal darf ich noch ein paar Stunden arbeiten und dann ist das ganze Wochenende verplant.
Erst muss ich mal zu Bank. Wer im Forum aufmerksam liest, weiß warum :grin:
Dann 21 Geranien kaufen und einpflanzen. Kapuzinerkresse sähen.
Dann rauche ich 12 Tomaten 6 Gurken, noch diverse Paprika und Pepperoni - und mal sehen was sich sonst noch so findet. Alles natürlich einpflanzen.
Na ja, dafür habe ich morgen Nachmittag und den ganzen Samstag Zeit.
Sonntag ist auch schon ziemlich verplant. Da habe ich Hochzeitstag :wink:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Traudel
Gartenplauscher
Gartenplauscher

Beitrag von Traudel » Do Mai 14, 2009 20:40

Hallo Cerifera,
pass auf Dich auf und verschiebe, was sich verschieben lässt. Wenn Du richtig gesund bist, geht dann alles um so schneller :arrow:
LG
Bei uns ist am Wochenende Pflanzentauschmarkt am Botanischen Garten freue ich mich schon drauf

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Do Mai 14, 2009 21:03

Ach so, neue Kamera ist da :grin:

Hab auch schon einige Bilder eingestellt.

Allerdings sind die von PEARL ja ziemlich Helden. Die Speicherkarte, die ich 2 Tage vorher bestellt habe, ist noch nicht da.
Aber, bin da immer noch frohen Mutes. Das war so eine Aktion 1 GB-Speicherkarte kostenlos, nur Portokosten fallen an.
Wenn man da bedenkt dass da sicher einige tausend versendet werden kann das sicher länger dauern.

Bild

cu Bild

Traudel
Gartenplauscher
Gartenplauscher

Beitrag von Traudel » Do Mai 14, 2009 21:16

Schön,dass es so gut geklappt hat, Yggdrasil.
Wo hast Du Deine Bilder eingestellt?

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Do Mai 14, 2009 21:35

In verschiedenen Kategorien. Lies doch einfach die neuen Beiträge von heute durch.
Kann mich noch an "Kennt das jemand" erinnern. 3 Bilder von Rhododendren hab ich eingestellt. Eines Beim Beitag zur Kermesbeere ..

Hier auch noch ein Bild von meinem tränenden Herz. Ist eine etwas blasse Sorte und verschwindet fast vollständig unter meinem Trichterfarn.

Nemesia (glaib ich wars) wollte auch ein tränendes Herz haben, aber schon ein richtig rotes.
BILD0009.JPG
BILD0009.JPG (233.98 KiB) 4719 mal betrachtet

Bild

cu Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Fr Mai 15, 2009 15:06

Yggdrasil Du RAUCHST Tomaten und Gurken LOOOL *kicher*

Hast Du vielleicht die: Dicentra eximia (Zwergherzblume)? Weil die gar so hell aussieht. Mein Tränendes Herz ist auch viel roter - gibt aber noch ein weißes

Hab mich schon gewundert woher Du das Schöllkrautbild hast *sfg*

Ach ja heute gehts mir wieder viel besser bin gestern schon ganz früh eingeschlafen und um kurz vor 5 wach geworden. Mit meinem Mann gefrühstückt, der hat mit meinem Schwiegervater zusammen das Auto gestern noch ausgebeult :grin: Jetzt sieht es schon viiiieel besser aus sind halt noch so graue Streifen von der andrem ihrem Auto drauf aber das kann ich beim nächsten Saubermachen ja entfernen. Die Türe klemmt auch nicht mehr :tanz:
Hab mich sogar getraut zu fahren (ok beim Parken hab ich aber gaaaanz langsam gemacht und geschaut :nod:) musste zur Post zwei Pakete, ein Päckchen und ein Brieflein für Carolyn haben sich angehäuft. Aber bei der Post gibts ja immer diese Körbe so kann man während man in der Schlange wartet seine Pakete a wall abstellen. (weil mal wieder nur ein oder zwei Postangestellte arbeiten und der Rest dumm rumdrückt, telefoniert oder sonstwas macht... sowas nervt! So könnte und würde ich doch auch nicht arbeiten da hätte ich Angst meinen Job zu riskieren!...)

So gleich mal weiterguggen was Yggdrasil noch Schönes hat :tanz:

EDIT: Hab mir gestern eine Säckelblume beim Dehner gekauft! Die ist ja wuuuunderschön blau *schwärm* die hat aber auch schlappe 8 Euro gekostet - die musste ich aber einfach haben O:) 8-[ Der Dehner ist ja sauteuer geworden! Kokohum, Lakmuspapier und Bewurzelungspulver - Fehlanzeige! Die haben auch nur noch Neudofix - hab ich das mitgenommen...

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Fr Mai 15, 2009 19:59

Yggdrasil hat geschrieben: Nemesia (glaub ich wars) wollte auch ein tränendes Herz haben, aber schon ein richtig rotes.
Ja, sie wollte...und sie hat.. :grin: :daumen: Zwei Stück...in einem kräftigen Pinkton. Wunderschön :grin:
Cerifera hat geschrieben:Yggdrasil Du RAUCHST Tomaten und Gurken LOOOL *kicher*
Ja, ich hoffe auch, dass ihm das gut bekommen ist... :nachdenk: :nachdenk: Ich habe ja schon so manches gehört...aber Tomaten und Gurken ... :nachdenk: :cool: O:) O:) O:)
Cerifera hat geschrieben: Ach ja heute gehts mir wieder viel besser
Das ist schön :nod: :tanz:

Bei uns hat es heute mal wieder...den ganzen Tag geregnet...Aber für nächste Woche ist superschönes Wetter angesagt...viel Sonne und es soll knackig warm werden...Und das in der Woche, wo uns ein langes Wochenende bevorsteht... :daumen: Da freu ich mich jetzt schon drauf.. :grin:
Bei euren neuen Errungenschaften kann ich nicht mitreden...bei mir kommt alles aus der Tüte... :wink: Nur die Tränenden Herzen, die Gemswurz und die Zaubernuß sind dazugekauft...Aber das ist ja schon ein paar Wochen her. Auf den Beeten ist jetzt alles soweit fertig...alles kann wachsen...Tut es auch...nicht nur das, was wachsen soll...sondern natürlich auch alles andere...Vogelmiere, Brennesseln, Löwenzahn usw. :wink:

LG von Nemesia :wink:

gauner
Gartenplauscher
Gartenplauscher

Beitrag von gauner » Fr Mai 15, 2009 20:08

Hallo Nemesia,
wie geht es dir? War schon länger nicht mehr, oder nur schnell nachschauen.
Heute habe ich meinen ersten Salat mit Ruccula, Radieschen und frischem Schnittlauch gegessen.
Hat wunderbar geschmeckt.

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Fr Mai 15, 2009 20:42

Wo hab ich denn den Fehler reingebracht :rolleyes: Anscheinend rauche ich immer noch, zumindest geistig. Und, früher hab ich sogar selbstgezüchteten Tabak geraucht. Nur getrocknet, nicht fermentiert. Hab ich hier auch schon mal geschrieben. War einfach nur gruselig. Warum soll man da nicht auch Tomaten und Gurken probieren :?:
Nun gut, da hab ich wohl für den Lacher der Woche gesorgt :grin:

Jedenfalls habe ich heute, unter anderem, Tomaten und Gurken gekauft.
Dazu komme ich sicher später nochmal - oder auch in einem anderen Teil des Forums :wink:

Zwergherzblume? Kann vielleicht sein. Habe ich mir vor etlichen Jahren gekauft und wächst seitdem an derselben Stelle. Kann ich nicht mehr sagen.

Ein paar Impressionen aus dem Garten:

Noch weiter zurück konnte ich nicht. Ist nur die Spitze meiner Traubenkirsche. Die habe ich vor ca. 25 Jahren mal ein einem 5 cm durchmessenden Topf bekommen. Leider sieht man die Anzahl der Blüten nicht ganz so gut.
1.JPG
1.JPG (237.4 KiB) 4791 mal betrachtet
Eigentlich mein ganzer Stolz. Der Rotdorn. Leider auch schon halb verblüht.
Rechts davon sieht man Teile von meiner Magnolie. Die hat natürlich schon abgeblüht.
2.JPG
2.JPG (315.36 KiB) 4792 mal betrachtet
Die Balkonsaison ist auch eröffnet. Die Geranien habe ich heute gekauft und eingepflanzt. Die sind von einem einheimischen Gärtner hier. Kostenpunkt 1,50 € pro Stück. Sind nicht so mickrig wie die aus dem Bau-, Garten-, oder Supermarkt.
Blühen schon hervorragend :wink:
Die kletternde Kapuzinerkresse habe ich auch schon ausgesäht. Werde im Laufe des Jahres weitere Bilder einstellen.
Wie man an den unteren Fenstern sieht habe ich meine Zimmerpflanzen noch nicht rausgestellt. Wird wohl am Sonntag passieren.
3.JPG
3.JPG (239.08 KiB) 4792 mal betrachtet
Morgen muss ich Tomaten, Gurken, Paprika, Zucchini, .. pflanzen :wink:

Die Bamberger Hörnchen erblicken übrigens zum Teil auch das Tageslicht :daumen:

Das in den gelben Töpfchen sind übrigens meine Habaneros.

Bild

cu Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Fr Mai 15, 2009 22:38

ja Yggdrasil die Zwergherzblume soll die Wildform des Tränenden Herzes sein kannst ja mal bei der Suchmaschine guggen - wenn Du Zeit findest ;-)

Wie schaffst Du das mit dem Rotdorn? :shock: Hier sagen alle Nachbarn und Verwandten bringt man den nicht durch :cry: wäre doch toll so ein Weißdorn mit Rotdorn daneben. Oh da erinnerst Du mich an was ich wollte den wenn er blüht fotografieren :eek: aber ich wollte auf einen sonnigen Tag warten - aber der kommt wohl nicht mehr...

Wie erntest Du denn Deinen Kirschbaum? Hast Du so ne lange Leiter? Ich lasse meinen nicht so hoch werden da komm ich ja zum Plündern nicht mehr ran :lol:

Gesperrt