Hallo zusammen Teil 2

Für alle anderen Diskussionen!
Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Carolyn » Mi Aug 24, 2011 17:57

Nicht Eis, aber kühlen, ja. Wobei man am Kopf auch leicht Kopfschmerzen bekommt von der Kälte.

Wegen der Hauptschlagadern brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, da kommen sie nicht durch. Die Schlagadern, die ja frisches Blut vom Herzen in den Körper bringen, liegen relativ dicht am Knochen, tief im Fleisch. Außerdem sind diese Arterien ziemlich kräftig, sie müssen ja den ständigen Druck und das Pulsieren aushalten. Das, was man an der Hautoberfläche sieht, sind die Venen, die das Blut wieder zum Herzen zurückführen. Und auch da werden sich die Viecher keine große Vene suchen, denn sonst müßten sie ja befürchten, "weggespült" zu werden. Als wolltest Du einen dicken Feuerwehrschlauch statt eines Gartenschlauches anzapfen. *g* Und so dumm sind die Viecher ja dann doch nicht. Denen sind die kleinen Äderchen, die die Haut versorgen, schon am liebsten.

Nichts desto trotz kann es auch da im schlimmsten Fall zu einer Blutvergiftung kommen, weil man ja nicht weiß, WAS die Viecher da so alles anschleppen. Malaria und andere Tropenkrankheiten werden ja auch durch Stechmücken übertragen. :???: Deswegen reagiert die Schulmedizin ja so schnell (manchmal auch ZU schnell) mit Antibiotika. Aber jetzt, nach zwei Wochen, hättest Du das schon längst gemerkt. *ggg*
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Yggdrasil » Mi Aug 24, 2011 20:36

Überbackene Zucchini?
Ceri, her mit dem Rezept! (bitte :grin: )
Mit denen kann man mich heuer fast erschlagen.
Aber, lieber ein erprobtes Rezept von einem User hier, als irgendwas unsicheres aus dem großen weiten Net :wink:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Cerifera » Mi Aug 24, 2011 23:40

Na ja viele meiner Sachen tu ich selber auch mal variieren, kommt ja auch auf die Menge an die man zur Verfügung hat. Ich empfehl die Zugabe von Brühe oder den Zucchini in Brühe andünsten weil der sonst etwas fad schmeckt. Am schnellsten geht es in der Micro, etwas Würze oder Kräuter drüber und dann werden die total weich. Vielleicht kann man auch Kräuterbutter nehmen fällt mir grad ein. Erfahrungsgemäß passen aber nicht alle Zucchini in die Micro rein *gg*

Das Rezept wie ich es normal immer mache gibts hier:
https://docs.google.com/document/d/1m-E ... edit?hl=de

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Yggdrasil » Do Aug 25, 2011 20:38

Danke :daumen:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Windlieb
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 64
Registriert: Fr Jul 29, 2011 10:25
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Nordbayern, 450 über NN, 6b/7a, schwerer fetter Lehmboden
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Windlieb » Fr Aug 26, 2011 10:28

Huhu,
ich suche noch das ultimative Rezept für Zucchinipuffer? Die sollen dann eingefroren werden und uns im nächsten Jahr über den kalten Januar und Februar bringen.

Ansonsten gibt des Zucchinischeiben wie Einlegegurken eingemacht (wenn ich wüsste wo mein Rezept hin ist beim Umzug :mauer: ).

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Carolyn » Fr Aug 26, 2011 13:39

Zucchini-Rezepte sind hier im Sammelthread ein paar enthalten: http://www.bio-gaertner.de/frm/viewtopi ... =60#p19861
Der Startbeitrag des Threads dreht sich auch noch um Zucchini, aber Zucchinipuffer habe ich keine gefunden...
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Mama Heike » Di Sep 06, 2011 08:52

Heute steht schönes Wetter an. Ich werd mir gleich einen Eimer und den Hund schnappen, dann gehts Hollerbeeren sammeln. Gibt wieder lecker Likör. :tanz:
Lieben Gruß Heike

fiddler
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 215
Registriert: Di Feb 15, 2011 23:25
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von fiddler » So Sep 11, 2011 00:33

Hollerbeeren-Likör? Wie geht das denn? Ich mache immer Saft aus den Beeren, habe aber verinnerlicht, dass der nur bekömmlich ist, wenn er gekocht hat...

Zu Zucchini-Puffer: Meine über alles geschätzte Frau (ehrlich!) macht die immer wie Kartoffelpuffer, und ersetzt je nach Angebot 1-2 Drittel der Kartoffeln durch Zucchini, Rote Beete oder Pastinaken. Dazu gibt es eine Sauce aus Yoghurt mit Knoblauch und Kräutern. Himmlisch!!!

fiddler

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Mama Heike » Di Okt 04, 2011 18:22

Nun, zuerst mache ich auch Holundersaft und davon dann mit Rum Likör. Hab etliche Liter gemacht, aber nu ists vorbei.
Ausserdem konnte ich doch noch zwei Schüsseln voll Tomaten ernten. :tanz:
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
19andi
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 06, 2011 08:53
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von 19andi » Do Okt 06, 2011 09:11

Hallo,

zunächst mal ein ganz herzliches "Hallo", ich bin der Neue hier. Bisher habe ich nur mitgelesen und heute habe ich mich endlich mal registriert. Da es heuer ein SUPER-Apfeljahr war, gehen wir heute nochmals zum Apfelpressen und -mosten.

Wir freuen uns schon.

Viele Grüße

Andi

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Carolyn » Do Okt 06, 2011 10:48

Hallo Andi, willkommen hier im Forum! Ich hoffe, wir bekommen viel von Dir zu lesen! :grin:

Ein SUPER-Apfeljahr, da hast Du wirklich recht! Bei mir stehen derzeit rund 400 kg im Haus und nochmals die selbe Menge wartet darauf, geerntet zu werden. Manchmal ist es wirklich des Guten zuviel...
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
19andi
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 06, 2011 08:53
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von 19andi » Do Okt 06, 2011 11:56

Hallo Carolyn,

vielen Dank für Deine liebe Antwort. 2 mal 400 kg sind ja wirklich noch eine ordentliche Hausnummer, ich glaube Dir gern, dass das an die Grenzen geht. :grin:

Viele Grüße

Andi

Antworten