Hallo zusammen (Teil 1)
Re: Hallo zusammen
Maiglöckchen. Das Thema hatten wir doch schon mal, vorlängerer Zeit. Ich finde die Dinger einfach giftig und versuche die auch loszuwerden. Habe zwar keine kleinen Kinder mehr, aber trotzdem.
-
- Gartenplauscher
Mein Mann hat unsere Maiglöckchen auch alle ausgegraben aus Angst, ich könnte diese mit dem Bärlauch verwechseln .
So ein Blödsinn
So ein Blödsinn
- Mama Heike
- Gartenguru
Danke Euch allen für Eure Tipps.
Bin leider zur Zeit viel unterwegs, ausführlicher,wenn ich wieder zu Hause bin
LG Traudel
Bin leider zur Zeit viel unterwegs, ausführlicher,wenn ich wieder zu Hause bin
LG Traudel
Ich bin zufällig vor ein paar Wochen auf die Beiträge gestoßen...Yggdrasil hat geschrieben:Maiglöckchen. Das Thema hatten wir doch schon mal, vorlängerer Zeit.
http://www.bio-gaertner.de/frm/viewtopic.php?f=4&t=2783
Bei uns wachsen sie auch..aber nur ein paar vor der Buchenhecke, das sieht sehr schön aus. Allzu sehr verbreiten sie sich hier nicht, dazu fehlen wahrscheinlich bestimmte Vorraussetzungen..
Die Idee finde ich genial Und wer Maiglöckchen haben möchte kann jetzt auch in den Wald gehen und sich welche ausgraben.Ludmilla hat geschrieben:Warum setzt Du die nicht im Wald aus und wenn Dein Garten fertig ist, holst Du Dir wieder welche. Wäre doch einfacher, als sie in der Weltgeschichte herum zu schicken.
LG von Nemesia
So, meine Zimmerpflanzen sind inzwischen (fast) alle raus auf den Fensterbrettern und dem Balkon (der aber eigentlich keiner ist). Man sieht auf dem Bild allerdings fast nur meine Kakteen und Sukkulenten.
Die Blattpflanzen sind oben, hinten an der Wand. Eine Palme kann man erahnen.
Hier etwas "Wildwuchs" aus meinem Garten. Die habe ich weder gesäht noch gepflanzt.
Die kann man sich aber gefallen lassen
Stehen zwar etwas ungünstig. Aber, was solls.
Die Blattpflanzen sind oben, hinten an der Wand. Eine Palme kann man erahnen.
Hier etwas "Wildwuchs" aus meinem Garten. Die habe ich weder gesäht noch gepflanzt.
Die kann man sich aber gefallen lassen
Stehen zwar etwas ungünstig. Aber, was solls.
- Mama Heike
- Gartenguru
Das sind doch Akelei, oder? Zumindest die Blüten, die Blätter davor gehören dann wohl eher zu einer anderen Pflanze.
Ich liebe Akelei und habe von Cerifera grade Samen bekommen.
Ich liebe Akelei und habe von Cerifera grade Samen bekommen.
Lieben Gruß Heike
Ja, oben wird es wohl ein Goldfelberich und unten ist das ein Hartriegel. Dahinter Trichterfarn
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
meine gesähten Akelei - genau den Samen den Du auch bekommen hast Heike - sind schon im Beet hihi
Finde Akeleien wunderschön! Bei einer Freundin waren die von der Nachbarin rüber gewachsen an einen etwas ungünstigen Platz am Rand der Wiese. Habe die gestern eingepflanzt und heute haben sie Stützen bekommen. Die Blüten hab ich abgemacht und die langen Stengel, da die Wurzeln doch recht abgerissen waren. Mal sehen was aus der wird.
War heute mal wieder fleißig - nachdem ich verpennt hatte weil mein Körper meint ich brauche so viel Schlaf... - hab ich Rasen gemäht und mein GWH gegossen. 9 Zucchinis ausgepflanzt (hab aber noch welche aber keinen Platz mehr ) und Gurken, Ysop und Weinraute dürfen morgen ins Freiland. Die schwarzäugige Susanne weiß ich noch nicht wo ich hinpflanzen soll die leidet immer schnell wenn sie kein Wasser kriegt die eine hat eine Blüte bekommen und ist auch orange und nicht gelb juhuuuu
Dann hab ich mir in der Gärtnerei noch 4 Gauras besorgt, eine pinke Hängeverbene und drei rote Feuersalvien. Da sich die an der Kasse verrechnet hat hab ich für die Pflanzen grad mal 7 Euro bezahlt
Die sind natürlich gleich an Ort und Stelle gewandert nach einer kurzen Dusche.
Das schöne gelbe Steinkraut ist verblüht, dafür kommt das rosa Seifenkraut und die Bartiris um so schöner. Die Lupinen beginnen Farbe zu zeigen und auch der Holunder fängt zu blühen an
Und die Bohnen zeigen sich werd aber ein paar nachstecken müssen...
Hätte schon wieder 1000 Fotos machen können aber keine Zeit gefunden. Das Rasenmähen hat ewig gedauert und der Mäher hat sich sogar einmal gefressen! Das Gras war immens hoch und darunter war es sehr feucht. Das darf ich nie mehr so hoch werden lassen aber ich konnt ja vorher nix machen. Die Narben verheilen langsam und die Fäden lösen sich auf
Finde Akeleien wunderschön! Bei einer Freundin waren die von der Nachbarin rüber gewachsen an einen etwas ungünstigen Platz am Rand der Wiese. Habe die gestern eingepflanzt und heute haben sie Stützen bekommen. Die Blüten hab ich abgemacht und die langen Stengel, da die Wurzeln doch recht abgerissen waren. Mal sehen was aus der wird.
War heute mal wieder fleißig - nachdem ich verpennt hatte weil mein Körper meint ich brauche so viel Schlaf... - hab ich Rasen gemäht und mein GWH gegossen. 9 Zucchinis ausgepflanzt (hab aber noch welche aber keinen Platz mehr ) und Gurken, Ysop und Weinraute dürfen morgen ins Freiland. Die schwarzäugige Susanne weiß ich noch nicht wo ich hinpflanzen soll die leidet immer schnell wenn sie kein Wasser kriegt die eine hat eine Blüte bekommen und ist auch orange und nicht gelb juhuuuu
Dann hab ich mir in der Gärtnerei noch 4 Gauras besorgt, eine pinke Hängeverbene und drei rote Feuersalvien. Da sich die an der Kasse verrechnet hat hab ich für die Pflanzen grad mal 7 Euro bezahlt
Die sind natürlich gleich an Ort und Stelle gewandert nach einer kurzen Dusche.
Das schöne gelbe Steinkraut ist verblüht, dafür kommt das rosa Seifenkraut und die Bartiris um so schöner. Die Lupinen beginnen Farbe zu zeigen und auch der Holunder fängt zu blühen an
Und die Bohnen zeigen sich werd aber ein paar nachstecken müssen...
Hätte schon wieder 1000 Fotos machen können aber keine Zeit gefunden. Das Rasenmähen hat ewig gedauert und der Mäher hat sich sogar einmal gefressen! Das Gras war immens hoch und darunter war es sehr feucht. Das darf ich nie mehr so hoch werden lassen aber ich konnt ja vorher nix machen. Die Narben verheilen langsam und die Fäden lösen sich auf
-
- Gartenplauscher
hallo Heike, Zof hat's nicht gegeben, , aber bei uns wächst der Bärlauch auch auf unserem Grund .
Wenn du die Akelei so liebst, kannst von mir im Spätsommer Samen bekommen, angefangen von der Farbe dunkelblau bis hellrosa.
Die wachsen bei mir wie das ..kraut
Wenn du die Akelei so liebst, kannst von mir im Spätsommer Samen bekommen, angefangen von der Farbe dunkelblau bis hellrosa.
Die wachsen bei mir wie das ..kraut
- Mama Heike
- Gartenguru
Ich hab ja jetzt erstmal Samen von Ceri bekommen, danke für dein Angebot. Nun muss ich erstmal Platz schaffen dafür.
Hoffentlich hält sich heute das Wetter, ich muss noch das Beet für die Melonen zurecht machen.
Die hatte ich in meiner Planung übersehen.
Dafür werd ich den Mistkompost nehmen. Da ist eine schöne sonnige, warme und windgeschützte Ecke. Ich mach da ein Hochbeet draus.
Hoffentlich hält sich heute das Wetter, ich muss noch das Beet für die Melonen zurecht machen.
Die hatte ich in meiner Planung übersehen.
Dafür werd ich den Mistkompost nehmen. Da ist eine schöne sonnige, warme und windgeschützte Ecke. Ich mach da ein Hochbeet draus.
Lieben Gruß Heike
Was machst Du denn mit so vielen Zucchinipflanzen???? Wir habe nur zwei und kommen zu viert damit gut hin. Ab und zu verschenke ich auch welche an Nachbarn.Cerifera hat geschrieben: 9 Zucchinis ausgepflanzt (hab aber noch welche aber keinen Platz mehr )
Ich ernte sie immer wenn sie noch recht klein sind, dann schmecken sie besser. Ist das bei euch auch so??? Oder lasst ihr sie groß werden??
LG von Nemesia