Hallo zusammen Teil 2

Für alle anderen Diskussionen!
Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Yggdrasil » Di Jul 07, 2009 20:24

Steckrüben, nein, nicht ganz. Wusste aber doch dass da noch was war.
Meine Herbstrüben! Oh, wird Zeit dass ich die aussähe. Beet ist schon gerichtet und schon wieder leicht verunkrautet.
Na, da muss ich spätestens am Wochenende ran!

Hab mal wieder ne uralte "Schmusetruppe" rausgekramt:

GEORDIE ..

http://www.youtube.com/watch?v=8FnlmKWsf7I

http://www.youtube.com/watch?v=p_Hg7NIShLw

http://www.youtube.com/watch?v=3c7xx6UZ4QQ
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Mama Heike » Di Jul 07, 2009 21:25

Hab hier leider keine Lautsprecher dran.

Ich habe heute irgendwo gelesen, das der Futterkohl bis zu 2 m hoch werden kann. :shock:

Wenn ich meine Kartoffeln drin habe, fange ich mit den ersten Hochbeeten an. Da will ich dann für den Herbst und Winter noch Grünkol, Feldsalat und nochmal Kohlrabi anpflanzen. Ich werd die auch nur so hoch machen, das Traudel & co nicht dran kommen. Die entwickeln zur Zeit unheimlichen Appetit auf Kohl. Vom Kohlrabi, meinem letzten, sind sämtliche Blätter weg. Nun kann der arme nicht mehr weiter wachsen und wird wohl von mir verspeist werden.
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Cerifera » Mi Jul 08, 2009 18:06

Meine Sonnenblumen habe ich auch an Stangen angebunden. Die sind bestimmt 2 m hoch. Ich seh schon ich muss mal wieder Bilder einstellen. Jetzt muss ich dann aber erstmal bügeln :roll:

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Mama Heike » Mi Jul 08, 2009 19:27

Die eine von mir ist auch über 2m hoch. Die fängt nun an aufzugehen. Bügeln hab ich mir schon lange abgewöhnt, nur noch das nötigste. Davor muss ich immer den Staub vom Bügeleisen wischen, sonst kann ich das Zeug gleich wieder waschen.

Das Wetter passt grad nicht zum Fotografieren. Wie mach ich das nun mit meiner Milchspritzung? Bei immer wieder kehrendem Regen macht das auch nicht viel Sinn. :nachdenk:
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Carolyn » Do Jul 09, 2009 14:29

Bin aus dem KH raus, wenn auch noch nicht gesund. Und wenn es wieder schlimmer wird, "darf" ich nochmal antanzen. :rolleyes: Na, mal sehen, ob die Antibiotika-Tabletten jetzt wirken.
Ach ja, @Nemesia, "Gesichtsphlegmone nach vermutetem Insektenstich" hat das KH attestiert. :wink: Und bei meiner Bettnachbarin war es ein Phlegmon an der Hand nach zwei Panikbissen ihrer Katze. Scheint also wohl eine relativ allgemeine Bezeichnung für eitrige Schwellungen verschiedener Ursache zu sein...

Hier regnet es ein Mal täglich so gründlich, dass an vernünftgie Gartenarbeit nicht zu denken ist (abgesehen davon, dass mir das momentan eh nicht möglich wäre). Das Gras auf den Wegen ist mittlerweile so hoch, dass kaum noch ein Durchkommen ist. :???: Und an ein Mähen der Wiesen ist natürlich auch nicht zu denken. Hat nur ein Gutes, dass ich bei dem Wetter dann nicht gar so ein schlechtes Gewissen habe, weil ich nichts tun darf/kann. Sogar das Erdbeeren und Himbeeren pflücken gestern hat gereicht, dass ich nassgeschwitzt war. *seufz*
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Mama Heike » Do Jul 09, 2009 16:57

Hallo Carolyn, schön das du wieder da bist. Ganz fit scheinst ja noch nicht zu sein, drum wünsche ich dir noch mal gute Besserung und schon dich noch!

Ich HASSE Schnecken! Die haben sogar meine Kartoffeln zum Teil durchlöchert, unter der Erdoberfläche! Bild

Habe heute das eine Beet geräumt, damit ich das Hochbeet anlegen kann. Es waren recht viele große und auch kleine Knollen dabei. Und eben noch einige angeknagte, durchlöcherte.
Nun hat es aber wieder mit Regnen begonnen, also wird das Projekt Hochbeet verschoben.
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Nemesia » Do Jul 09, 2009 19:40

@Carolyn, ich finds auch schön, dass Du wieder da bist... :daumen: Hoffentlich wird das jetzt besser ...Pass mal gut auf Dich auf und lass lieber alles stehen und liegen bevor es wieder schlimmer wird. Diese Gesichtsphlegmone sind gefährlich...Wie gesagt...ich bin damals knapp an einer Blutvergiftung vorbeigerauscht..

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Yggdrasil » Do Jul 09, 2009 21:31

Ja, lass es langsam angehen Mädchen.
Nur nichts überstürzen :wink:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 412
Registriert: Mi Jul 16, 2008 08:05
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von unermüdlich » Fr Jul 10, 2009 07:59

@Carolyn, wünsch Dir auch gute Besserung und pass auf Dich auf.

Da ich ein Neugieriger Mensch bin und mit Phlegmone nichts anzufangen wusste,habe ich mich schlau gemacht und das gefunden. Deine Vermutung Carolyn, bestätigt sich also nicht.
http://www.medizinfo.de/hautundhaar/bak ... egmone.htm

Gruß
unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Cerifera » Fr Jul 10, 2009 13:12

Carolyn gute Besserung :daumen: lass Dir ruhig Zeit der Garten läuft nicht davon.

Vielleicht könnte man Schnecken dazu erziehen Gras zu fressen :nachdenk: DAS WÄRS! Gestern hab ich Baby-Nacktschnecken gesehen, ich wusste gar nicht, dass die weiß sind und ca. 1 cm lang. Denen bekommt das Regenwetter - na ja man muss wenigstens nicht Garten gießen. Einen Teil habe ich heute gemäht und hoffe es schifft nicht gleich wieder los sonst wird der Rasenmäher durchnässt :???:

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Cerifera » Fr Jul 10, 2009 13:24

Na zum Glück hab ich zwei PCs! Der andre Rechner hat sich einfach aufgehängt während ich geschrieben hab. SUUUUUPER und da sind alle Bilder, meine HP, alle Spiele drauf - wenn ich das alles neu raufladen und installieren muss krieg ich die Krise :thumbsdown: :cry:

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Carolyn » Fr Jul 10, 2009 20:08

@all: Danke!

@unermüdlich: Ok, dann nur insofern, dass es verschiedene Wege gibt, wie die -kokken unter die Haut gelangen. Insektenstiche, Tierbisse, verunreinigte Wunden...

@Cerifera: Der Garten nicht, aber die Himbeeren sind reif/fallen ab und (rote, den weißen sieht man es ja aus der Ferne nicht an) Stachelbeeren leuchten mir auch schon entgegen. Wie es mit den Heidelbeeren ist weiß ich nicht, denn da komme ich vor lauter Gras und Disteln nicht ran (stehen im selben Beet wie die Stachelbeeren). Und wie weit die Erbsen sind kann ich auch nicht sagen... :???: Nur gut, dass die Zucchini noch nicht so weit sind. Aber die Bohnen gehören inzwischen vermutlich dringend aufgebunden. Usw., usf.

Momentan stelle ich mich innerlich darauf ein, dass mich die Ärztin am Montag wieder ins KH schickt. *seufz*
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Antworten