Hallo zusammen (Teil 1)
Re: Hallo zusammen
Ich habe auch recht viele Kakteen (und Sukkulenten). Das Problem ist aber, dass ich von kaum einem weiß welcher es ist
Na ja, meinen Schwiegermutterstuhl kenne ich und einer ist mir als Himbeerkaktus bekannt (Google kennt den aber nicht).
Also, mit den genauen Namen habe ich so meine Schwierigkeiten.
Na ja, meinen Schwiegermutterstuhl kenne ich und einer ist mir als Himbeerkaktus bekannt (Google kennt den aber nicht).
Also, mit den genauen Namen habe ich so meine Schwierigkeiten.
- Mama Heike
- Gartenguru
Ist mir eigentlich auch egal, da es da soooooooooo vile Arten gibt. Es reicht, wenn ich weis, was ein Weihnachtskaktus ist, und die Königin der Nacht hatte ich mal. Ach ja, das Greisenhaupt kenn ich noch. Den find ich cool.
Könnte ich mal meinem Männe schenken.
Habe sie aber kaum bis gar nicht, zum blühen gebracht. Aber gepfropft habe ich einige, fand ich einfach interessant.
Könnte ich mal meinem Männe schenken.
Habe sie aber kaum bis gar nicht, zum blühen gebracht. Aber gepfropft habe ich einige, fand ich einfach interessant.
Lieben Gruß Heike
Greisenhaupt, ja, glaub das hab ich auch. Allerdings ist mir das durch einen Sturz vom Fensterbrett ziemlich verschandelt worden
Kann vielleicht morgen ein Bild einstellen.
Kann vielleicht morgen ein Bild einstellen.
- Mama Heike
- Gartenguru
Die Katzen haben bei uns auch schon so manchen Topf auf dem Gewissen. Wenn die meinen, das sie sich jetzt ausgerechnet dahinlegen wollen, schieben die einfach alles zur Seite, und manchmal eben zur falschen.
Normal kommen die dann aber wieder. Aber was ich hasse ist, die Stachligen Gesellen umzutopfen.
Hab es schon mit einem Ledergürtel probiert, wie machst du das?
Normal kommen die dann aber wieder. Aber was ich hasse ist, die Stachligen Gesellen umzutopfen.
Hab es schon mit einem Ledergürtel probiert, wie machst du das?
Lieben Gruß Heike
Katze, ja, wir haben / hatten ja eine. Die war sicher nicht verantwortlich.
Unser Findelkind wurde tatsächlich heute - am heiligen Feiertag - von einem Mitarbeiter des Tierheimes abgeholt.
Mal sehen was aus der wird.
Beim Umtopfen nehme ich normalerweise eine Zeitung die ich zu einem schmalen Band falte. Geht bei kleineren Kakteen ganz gut.
Wenn ich meinen Schwiegermutterstuhl wieder mal umtopfen muss werde ich mir aber wohl was besseres einfallen lassen müssen.
Gürtel? Habe ich noch nicht gemacht. Hört sich aber ganz gut an
Unser Findelkind wurde tatsächlich heute - am heiligen Feiertag - von einem Mitarbeiter des Tierheimes abgeholt.
Mal sehen was aus der wird.
Beim Umtopfen nehme ich normalerweise eine Zeitung die ich zu einem schmalen Band falte. Geht bei kleineren Kakteen ganz gut.
Wenn ich meinen Schwiegermutterstuhl wieder mal umtopfen muss werde ich mir aber wohl was besseres einfallen lassen müssen.
Gürtel? Habe ich noch nicht gemacht. Hört sich aber ganz gut an
- Mama Heike
- Gartenguru
Wie wär es mit einer Ritterrüstung bei der Schwiegermutter?
Ich glaube, DIESER Kaktus würde aus nostalgischen Gründen nicht lange bei mir leben.
Ich glaube, DIESER Kaktus würde aus nostalgischen Gründen nicht lange bei mir leben.
Lieben Gruß Heike
Ich habe meinen Echinocactus grusonii bestimmt schon gut 20 Jahre.
Habe den damals so in einem Minitopf bekommen. Bestenfalls 5 cm Durchmesser, wenn überhaupt.
Den habe ich, wie auch viele andere, hochgepäppelt.
Zunächst wird der ja eher hoch als breit. Jetzt, so ganz langsam wird er aber kugelig.
So wie es eben sein soll ..
Habe den damals so in einem Minitopf bekommen. Bestenfalls 5 cm Durchmesser, wenn überhaupt.
Den habe ich, wie auch viele andere, hochgepäppelt.
Zunächst wird der ja eher hoch als breit. Jetzt, so ganz langsam wird er aber kugelig.
So wie es eben sein soll ..
- Mama Heike
- Gartenguru
Was anderes hab ich ja auch gar nicht gesagt
Wobei ich mich eigentlich über meine Schwiegermutter gar nicht beschweren kann
Wobei ich mich eigentlich über meine Schwiegermutter gar nicht beschweren kann
- Mama Heike
- Gartenguru
Na klar, ist bei Männern meistens so. Nur ein Problem ist, das die meisten Mütter ihre Söhne nicht gehen lassen können. Sie meinen immer, das die Schwiegertochter nicht gut genug ist. Umgekehrt ist das dann bei den Töchtern, da passt dann schon mal der Schwiegervater nicht, oder dem Vater der Schwiegersohn nicht.
Das war bei uns aber nicht der Fall. Meine Familie hat immer meine Partner akzeptiert. Ist auch nicht weiter schwer, waren nur zwei.
Das war bei uns aber nicht der Fall. Meine Familie hat immer meine Partner akzeptiert. Ist auch nicht weiter schwer, waren nur zwei.
Lieben Gruß Heike
Mariska Veres, leider schon verstorben.
Ihre besten Hits:
http://www.youtube.com/watch?v=U2DBcbZc3ck
http://www.youtube.com/watch?v=Xwy6uIz-Gtg
http://www.youtube.com/watch?v=RhWJmMUMufk
Ihre besten Hits:
http://www.youtube.com/watch?v=U2DBcbZc3ck
http://www.youtube.com/watch?v=Xwy6uIz-Gtg
http://www.youtube.com/watch?v=RhWJmMUMufk
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Yggdrasil die Pflanze heißt glaub ich Diptam die so schön rosafarben blüht. Finde die Prachtkerze (gaura) sieht dem sehr ähnlich. Leider ist aber nur der Diptam winterhart - durch Samen ist mir die Vermehrung nicht geglückt - obwohl ich zweierlei hatte. Hab mir die Schönheit letztendlich bestellt
Nemesia hab keinen Plan warum Pfingsten gefeiert wird. Überall blühen die Pfingstrosen nur meine nicht - egal was ich mache. Die fliegen heuer noch raus - Schnauze voll
Nemesia hab keinen Plan warum Pfingsten gefeiert wird. Überall blühen die Pfingstrosen nur meine nicht - egal was ich mache. Die fliegen heuer noch raus - Schnauze voll