Hallo zusammen Teil 2

Für alle anderen Diskussionen!
Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Mama Heike » Fr Jul 10, 2009 22:28

Oh Carolyn, das hört sich ja nicht so toll an. Geht es dir demnach noch nicht viel besser, oder?

Ceri, mein PC hat auch mal wieder Aufhängtag. :angry:

Ich habe heute mit dem Hochbeet angefangen. Bin jetzt dermaßen kaputt, nur vom zusammenschrauben. Die blöden Schrauben taugen nichts.
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Carolyn » Fr Jul 10, 2009 23:43

Dochdoch, besser als vor dem KH-Aufenthalt schon. Ich seh ja auf dem linken Auge schon wieder alles. :lol: Jetzt fällt es zumindest nicht mehr aus fünf Meter Entfernung auf, dass was nicht stimmt. *g* Und auch der Lymphknoten ist von aussen (mit den Fingern) nicht zu spüren. Aber die Ärztin hätte mich nicht extra ermahnen müssen, dass krank geschrieben auch heißt, zu Hause nichts zu tun, denn dazu bin ich nur sehr eingeschränkt bzw. kurzzeitig/zeitweise fähig. So wie es in dem Link von unermüdlich heißt, das "allgemeine Krankheitsgefühl" ist sehr stark.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Yggdrasil » So Jul 12, 2009 00:13

Uii, das Sommerloch schlägt mal wieder zu. Kaum ein Eintrag.

Sollte auch mal wieder zum Onkel Doc gehen. Hab auch was am Finger (linker Ringfinger). Sollte aber kein solcher Baktereienanfall sein. Tippe eher auf eine Allergie. Mal sehen, wenns nicht besser wird ..
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Nemesia » So Jul 12, 2009 09:50

Ist euch langweilig??? Dann wird es ja Zeit, dass ich mal wieder eine meiner Geschichten erzähle... :lorl: :mrgreen:

Kennt ihr den Film NIMMERMEER??? Ein echtes Kunstwerk...Ich schreibe mal ganz kurz eine Geschichte dazu auf und dann kommt ein Link zu einer Inhaltsangabe und ein zweiter zu einem Video...obwohl das natürlich nicht den Film als solchen wiedergeben kann..


"Es war einmal ein kleiner Junge, der lebte mit seinem Vater in einer Hütte am Meer. Die beiden hatten nicht viel, doch lebten sie glücklich und der alte Fischer erzählte von besseren Zeiten, als das Meer noch reich an Fischen war.

Einen Traum hegte der alte Mann: Bevor der Tod zu ihm käme, wollte er den großen Fang machen, wollte für seinen Jungen das Silber vom Himmel holen.

Und in einer Nacht, als der Junge schon schlief, hörte der Vater einen seltsamen Gesang:
"Folge mir und ich führe Dich zu einem wunderbaren Ort, dorthin, wo Himmel und Meer sich berühren". Der Vater schlich in die Kammer und fand den Jungen schlafend. "Morgen wird es ein Fest geben", flüsterte er und folgte der Sirene tief in die Nacht und weit aufs Meer hinaus.

Der Junge aber wartete viele Tage und wußte nicht mehr ein noch aus. Denn der Vater kehrte nicht zurück.

Da schwor sich der Junge, nie mehr zu lächeln und den Träumen keinen Glauben zu schenken. Denn wenn er sich künftig an das hielt was wirklich war, dann konnte er nicht mehr enttäuscht werden.

So dachte er!

Und verlor sein Lächeln!

Nur wußte er nicht, dass ohne sein Lächeln und ohne seine Träume der wundervolle Ort, wo Himmel und Meer sich berühren, langsam zu sterben begann.

Doch gab es einen mächtigen Magier, dem diese schreckliche Kunde zu Ohren kam. Und dieser Magier war ein Advokat der Träume. Er wusste von einer geheimen Tür. Und als der Junge die Augen öffnete, sah er den wunderbaren Ort und fand seine Träume wieder.

Er sah seinen Vater inmitten des Silber.

Von nun an brauchte er keinen Magier mehr und auch keine Tür. Denn wann immer er den wundervollen Ort wo Himmel und Meer sich berühren, finden wollte, musste er bloß lächeln und die Augen schließen. Und so lebte er glücklich und mit einem Lächeln auf den Lippen und Träumen im Herzen..."
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Okay...hier der Link zur Inhaltsangabe http://ikarusvpn.wordpress.com/2008/03/ ... n-hebbeln/

Und hier das Video http://www.youtube.com/watch?v=pqBw4wGAC4Y&hl=de

Das war NEMESIAS WORT ZUM SONNTAG :wink: :cool: O:)

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Mama Heike » So Jul 12, 2009 11:06

Das ist aber mal ein schönes Wort zum Sonntag! :grin:

Habe mein Hochbett fertig zusammengezimmert und fange nun an es zu befüllen. Mein großer Ästeabfallhaufen ist schon fast drin verschwunden. :mrgreen:
Allerdings habe ich nun Blasen an den Fingern vom zerkleinern. Habe keinen Häcksler. :sad:
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Ludmilla
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 524
Registriert: Mi Jul 16, 2008 14:25
Wohnort: Westerhorn (S-H)
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Ludmilla » So Jul 12, 2009 12:15

Mama Heike hat geschrieben:Habe mein Hochbett fertig zusammengezimmert ...
Meinst Du zum Schlafen wird das die richtige Füllung? :mrgreen: :lorl: *duckundwech*

@Nemesia: Danke!

@Carolyn: Gute Besserung!
Herzlichste Grüße von Ludmilla
Bild

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Mama Heike » So Jul 12, 2009 17:41

Da ich nicht Masoschistisch(oder so ähnlich) veranlagt bin, pflege ich dann doch meine Matratze vorzuziehen.
Die Weißdornäste die da drin sind, sind mir denn doch zu stachlig. :lol:
Wenn ich dann mal irgendwann fertig mit befüllen bin, habe ich ca.2,6 m³ reingeschaufelt. :shock:

Habe heute früh noch Bilder gemacht, die werd ich gleich mal hochladen.

Das Wetter soll ja die nächsten Tage übel werden. Schwül-warm am Vormittag und anschließend Gewitter mit Unwettern. Grade im Süden soll es wieder mächtig krachen. Allen Südstaatenbewohnern schon mal mein Beileid.
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Yggdrasil » So Jul 12, 2009 21:45

Ich glaube wir sollten jetzt auf eine sonntägliche Story bestehen :wink:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Cerifera » Mo Jul 13, 2009 08:29

ja das finde ich auch Yggdrasil :p

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Mama Heike » Fr Jul 17, 2009 10:39

Morgen zusammen,

wie sieht es denn bei euch Wettermäßig aus bis jetzt? Die haben ja wieder schwere Unwetter vorhergesagt. Bei uns geht es noch und es hat nur etwas geregnet.

Werde dann die Tage noch meinen Porree umsetzen. Soll man ja in großer Hitze unterlassen. Meine letzten Buschbohnen haben nun auch endlich den Weg ins Beet gefunden. Werden die eigentlich auch von Schnecken gefressen?
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Yggdrasil » Fr Jul 17, 2009 22:21

Blitz und Donner, allerdings nicht allzu heftig. Gelegentlich Regen.
Gießen ist nicht notwendig - außer im Gewächshaus :wink:

Gibts eigentlich was das Schnecken nicht fressen?

Edit:

Momentan regnets wieder wie verrückt.

Ganz nebenbei - hab jetzt keine Links - höre momentan beim Surfen AGAINST NATURE. Herrliche Hintergrundmusik, auch wenn der Name eigentlich Bio-Gärtnern höchst zuwider sein muss.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Cerifera » Fr Jul 17, 2009 23:54

Hier schüttet und schüttet es. Habe meinen Regenmesser mal aufgestellt - bin mal gespannt was der morgen sagt. Endlich kriegt man wieder Luft und kann schlafen - die drückende Schwüle bei 26 bis 28 Grad im Schatten hätte ich nicht mehr lange ausgehalten (ganz zu schweigen vom Ozon...)

Seit gestern blüht mein gefüllter helllila Mohn - muss erst noch n Bild machen. Das tolle dran ist, dass der jetzt schon den zweiten Tag überstanden hat. Na ja nach dem Regenschauer wird der morgen wohl aber auch weg sein...

Meine gesähten Lupinen vom Frühjahr blühen fast alle! Eine ist lila, zwei so rötlich und eine weiß.

Die gesähten Herzgespann vom Herbst blühen auch alle - auch wenn sie noch nicht so groß sind wie die Mutterpflanzen.

Und jetzt gehen im Freiland alle argentinischen Eisenkräuter auf (also verbena bonariensis) - es kommen eine nach der anderen *juhu* die sind so wunderschön. Die Bienen und Hummeln schlagen sich förmlich um Phacelia und Borretsch :mrgreen:

Meine ersten Stangenbohnen sind zu sehen - Neckarkönigin - und sie blühen bereits. Die hinteren gen Nord-Osten sind noch nicht so prächtig aber das wird schon noch....

@ Yggdrasil: es gibt sogar einiges was Schnecken nicht mögen bzw. verschonen. Man kann ja richtige Schneckenwälle anlegen. Ein paar der Pflanzen sollen sein: Borretsch, Brennnessel, Cosmea, Steinkraut und Mohn - gibt bestimmt noch mehr aber es stimmt nich bei allen.
Hatte mir im Hornbach "Schneck-Weg-Pflanzen" in 08 gekauft - aber der rote Sonnenhut wurde von den Schnecken gnadenlos vernichtet und die Korkadenblume ging mir im Gemüsegarten ein - in der Einfahrt wächst sie super hab da auch noch nie Schnecken gesehen - Schafgarbe soll allgemein Ungeziefer fernhalten und die hat die Schnecken heuer gut überlebt.
Heuer kamen die Schnecken allerdings auch später wie die Pflanzen ob das weiterhin so gut klappt ist fraglich...

Antworten