Mitgliedervorstellungen

Für alle anderen Diskussionen!
Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Mitgliedervorstellungen

Beitrag von Cerifera » So Apr 19, 2009 00:15

Hey keltenlady!
Herzlich Willkommen! :razz:
Hast in Yggdrasil schon mal einen Keltenfan gefunden hihi

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Mitgliedervorstellungen

Beitrag von Yggdrasil » So Apr 19, 2009 00:27

Nee, ich bin bestimmt kein Kelte :!:

Meine Vorfahren glaubten an die nordischen Götter :!:

Und die hatten mit den Kelten bestimmt nichts am Hut :grin:

(Cerifera, müsste mich schon schwer täuschen wenns bei Dir anders wäre ..)
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Mitgliedervorstellungen

Beitrag von Cerifera » So Apr 19, 2009 00:29

och ich kenn mich da nicht so aus kenne nur Thor Asgard Odin usw.
Ist Ostern nicht ein keltischer Brauch?
Wie war das nochmal mit dem "Yggdrasil"?

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Mitgliedervorstellungen

Beitrag von Nemesia » So Apr 19, 2009 10:40

Hallo keltenlady,
schön, dass Du jetzt bei uns bist. Und ich freue mich, dass Du Dich genau wie ich in der Weltanschauung der Kelten heimisch fühlst.

Mich fasziniert vor allem die Naturverbundenheit der Kelten.
Kennst Du den irischen Philosophen und Poeten John O`Donohue? Er hat sehr schöne Bücher über keltische Lebensphilosophie geschrieben :thumbsup:
Yggdrasil hat geschrieben:So ganz hab ich das jetzt nicht verstanden (oder, ums nicht misszuverstehen ..).
Die Christianisierung wurde ja nicht mit Güte und Nächstenliebe durchgeführt, sondern mit Feuer und Schwert :!:
Was gibt es denn da nicht zu verstehen??? :wink: :cool: Sie hat doch gesagt, dass beide Weltanschauungen und Lebensweisen wegen der voranschreitenden Christianisierung Europas ausradiert und übermalt worden sind, egal wie...ausradiert ist ausradiert...In diesem Fall natürlich mit Feuer und Schwert...Wie das unter Christen dieser Epoche so üblich war... :sad:

LG von Nemesia :wink:

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Mitgliedervorstellungen

Beitrag von Yggdrasil » So Apr 19, 2009 21:04

Jedenfalls habe ich mit der keltsischen Sagenwelt nichts am Hut.
Meine Vorfahren huldigten den nordischen Göttern.
Demzufolge feiern wir hier auch keine keltischen Feste.

Yggdrasil ist die Weltesche in der nordischen Sage
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

floo
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 87
Registriert: Di Apr 14, 2009 20:45
Geschlecht:

Re: Mitgliedervorstellungen

Beitrag von floo » So Apr 19, 2009 21:43

Hallo erstmal, :wink:

nachdem ich jetzt schon ein paar Tage in dem Forum herumgeistere wollte ich mich, auch mal vorstellen...
Wie aus meinem Usernamen unschwer zu erraten ist heiße ich in Wirklichkeit Florian. Ich komme aus Absam, bin Schüler und 14 Jahre alt. Dieses Jahr besuche ich die örtliche Hauptschule, nächstes Jahr gehts dann in die HTL-Innsbruck Abt. Elektronik.

Ich war bisher zwar begeistert vom "Gartln" hatte jedoch nie wirklich Platz dafür. Das einzie war mein recht kleiner Balkon, auf dem ich immerhin schon einige erfolge hatte. :grin: Meine Großeltern leben etwa 2 km entfernt. Mit dem Rad sinds 3min. Sie haben einen ca. 1500m² großen Garten auf denen Apfelbäume, Marrielnbäume, Kirschbäume, Birnenbäume, ... stehen. 170m² etwa sind reiner Nutzgarten für Gemüse und co. Da beide den Garten, wegen ihres alters (79 und 86 Jahre) und ihrer Gesundheit ihn nicht mehr gänzlich bewirtschaften können, habe ich ab diesem Jahr einen Bereich von etwa 25-30m² zur verfügung meine Ideen umzusetzen. Da ich seit geraumer Zeit Bio-Fan bin, wars natürlich klar, dass ich hier rein biologisch arbeiten werde. Im übrigen hält mein Opa auch zwei Schafe, dessen Mist jährlich für die Düngung herhalten muss... :nod:
Nach kruzer Suche im I-net bin ich hier gelandet... :mrgreen:

Neben dem Gartln bin ich auch noch Ol-Läufer und ich begeistere mich fürs Internet und PCs. So sind einige Websiten auf meinem "Mist" gewachsen... :lorl:

Jetzt wisst ihr mehr als ihr jemals wissen wolltet. :wink:
Grüße Floo

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Mitgliedervorstellungen

Beitrag von Cerifera » Mo Apr 20, 2009 03:46

1500 m2 krass, so groß ist unser gesamter Grund ja nur. Da musst Du Dich dann sehr anstrengen beim Garteln damit Du noch mehr vom Garten abbekommst *sfg*

Was ist denn ein Ol-Läufer?

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Mitgliedervorstellungen

Beitrag von Nemesia » Mo Apr 20, 2009 10:51

Hallo Floo, auch von mir ein herzliches Willkommen...Ich glaube wir sind uns schon mal in der Plauschecke über den Weg gelaufen .. :wink: Ich wünsche Dir viel Glück beim "Gartln" und bei all Deinen sportlichen Aktivitäten....

Cerifera...OL heißt Orientierungslauf...Bei diesem Ol bekommst Du eine Karte in die Hand gedrückt, auf der bestimmte Punkte markiert sind. Du stellst Dir daraufhin eine Route zusammen, um diese Punkte in der vorgegebenen Reihenfolge abzulaufen. Mir hat mal jemand davon erzählt.. es macht bestimmt wahnsinnig viel Spaß .. :nod:

LG von Nemesia :wink:

floo
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 87
Registriert: Di Apr 14, 2009 20:45
Geschlecht:

Re: Mitgliedervorstellungen

Beitrag von floo » Mo Apr 20, 2009 14:08

Ja, Nemesia hat vollkommen recht. =D>

Du bist einer der wenigen Leute die sofort wissen, was das ist. (Oder hast du gegoogelt? Bild ).

Ol ist noch eine unbekannte Sportart. Mach aber wirlich mächtig Spaß. Dieser Samstag ist bei uns Saisonauftakt. Mal schauen ob ich dieses Jahr meinen Erfolgskurs fortsetzen kann. :grin:
Cerifera hat geschrieben:1500 m2 krass, so groß ist unser gesamter Grund ja nur. Da musst Du Dich dann sehr anstrengen beim Garteln damit Du noch mehr vom Garten abbekommst *sfg*
Hm... 2000m² hat der ganze Grund mit Stall, Werkstatt und Haus.
Allerdings würde der ganze Gemüsegarten vorerst reichen. Sind auch schon 170m², die sich heute niemand mehr bei uns in dieser Lage leisten könnte.


floo

Nordwind
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 13
Registriert: Mo Apr 20, 2009 13:06
Wohnort: Wiesbaden
Geschlecht:

Re: Mitgliedervorstellungen

Beitrag von Nordwind » Mo Apr 20, 2009 14:16

Hallöchen,

na dann will ich auch mal :mrgreen: Ich wohne in einer WG am Stadtrand von Wiesbaden. Beruflich habe ich mich dazu verpflichtet Leute klüger zu machen und ihnen zu diversen akademischen Abschlüssen zu verhelfen :idea: Nein, ich bin kein Professor. Ich arbeite in einer Bibliothek :mrgreen:
Bücher sind meine große Leidenschaft. Als Ausgleich hat mich nun die Lust am Gärtnern gepackt. Eine an dunklen Winterabenden langsam reifende Idee, die jetzt im Frühling anfängt Früchte zu tragen. Leider habe ich bisher keinerlei Erfahrung im Gemüseanbau machen dürfen. Deswegen habe ich viele Fragen, die ich hier wohl nacheinander stellen werde.
Freue mich auf regen Austausch mit euch.
Jo, das wars.

Gruß
Sebastian
Zuletzt geändert von Nordwind am Di Apr 21, 2009 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Mitgliedervorstellungen

Beitrag von Nemesia » Mo Apr 20, 2009 20:06

floo hat geschrieben:Ja, Nemesia hat vollkommen recht. =D>
Du bist einer der wenigen Leute die sofort wissen, was das ist. (Oder hast du gegoogelt?
Hallo floo, nein ich habe nicht gegoogelt :wink: Hier in Deutschland ist OL nicht neu. Ein Neffe von mir hat vor zwei Jahren zum ersten mal bei so einem Lauf mitgemacht. Er war es auch, der mir davon vorgeschwärmt hat.
Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass es für Dich genial ist...Wo Du doch auch so viel Spaß am "Figgln" hast ...Das habe ich mir nämlich nochmal bei Google angeschaut...und habe gesehen, das ihr da auf Steilhängen runterbrettert... :doh: Ich bin froh, dass ich nicht Deine Mutter bin, sonst würde ich wahrscheinlich dauernd vor einem Nervenzusammenbruch stehen... :wink:


Hallo Nordwind, herzlich willkommen bei uns und auch Dir viel Spaß :thumbsup:

LG von Nemesia :wink:

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Mitgliedervorstellungen

Beitrag von Cerifera » Mo Apr 20, 2009 21:54

Hey Nordwind!
Viel Spaß beim Garteln und üppiges Gemüse wünsche ich Dir :nod:

Antworten